Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

diashowformat

Last post 07-05-2013, 8:58 by Gina5. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-04-2013, 13:56 597606

diashowformat

hallo,

ich habe mal eine frage, in welchen Format muss ich eine diashow erstellen um sie mit dem Windowsmediaplayer abspielen zu können?....Ist das Dvd kompitabel?...

•  07-04-2013, 17:08 597619 in reply to 597606

AW: diashowformat

Zumindest in neueren Rechnern kann der WMP auch mit HD-Material umgehen, ganz sicher mit .WMF-Dateien.
  •  07-05-2013, 2:10 597645 in reply to 597619

Hmm,

ich habe es jetzt mit MPEG-2 erstellen, allerdings habe ich jetzt Sprünge in dem Bildern drinnen.

Dateityp: MpEG-2

Dvd-kompitebel

Ist das falsch?..... Oder muss das auf HD 1080/24p eingestellt werden, um ein problemloses Abspielen zu ermöglichen?

•  07-05-2013, 2:31 597646 in reply to 597645

Gina5:

Hmm,

ich habe es jetzt mit MPEG-2 erstellen, allerdings habe ich jetzt Sprünge in dem Bildern drinnen.

Dateityp: MpEG-2

Dvd-kompitebel

Ist das falsch?..... Oder muss das auf HD 1080/24p eingestellt werden, um ein problemloses Abspielen zu ermöglichen?

MPEG2 DVD-kompatibel muss der WMP definitiv abspielen können, da ist irgendetwas bei der Videoerstellung fehlgelaufen.

Bei der Videoerstellung in HD würde ich übrigens nicht 24p wählen sondern 50i oder 50p, das gibt ein flüssigeres Bild.

•  07-05-2013, 2:53 597647 in reply to 597646

Also bei Projekt selber?......Oder ist damit gemeint, wenn ich dem Flim erstellen lasse? Und wie kriege ich dass dann weg?....Renderdateien in dem Flimordner selber habe ich schon mal gelöscht. Oder hilft da nur alles neu aufsetzen.....Dann würde ich nämlich so lassen, wie es jetzt ist. Allerdings sind mir, bei Pinnacle abspielen, der Diashow keine Sprünge aufgefallen. Habe jetzt die Renderdatei gelöscht. Und dann einfach noch mal probieren?....

LG

Gina 

•  07-05-2013, 6:49 597673 in reply to 597647

Gina5:

Also bei Projekt selber?......Oder ist damit gemeint, wenn ich dem Flim erstellen lasse? Und wie kriege ich dass dann weg?....Renderdateien in dem Flimordner selber habe ich schon mal gelöscht. Oder hilft da nur alles neu aufsetzen.....Dann würde ich nämlich so lassen, wie es jetzt ist. Allerdings sind mir, bei Pinnacle abspielen, der Diashow keine Sprünge aufgefallen. Habe jetzt die Renderdatei gelöscht. Und dann einfach noch mal probieren?....

LG

Gina 

Entscheidend ist, was Du beim Export als Videoformat einstellst. Die Einstellung über den Schalter neben der Timeline sollte aber die gleiche oder eine höhere Auflösung aufweisen.

Was bei Deinem Projekt genau schiefgelaufen ist weiß ich nicht, habe das selbst nicht beobachtet und kenne deshalb auch keine Lösung. Vermutlich würde es aber helfen, wenn Du uns beschreibst, was Du eigentlich getan hast und wie das fehlerhafte Bild im Windows Media Player aussieht. 

•  07-05-2013, 7:26 597674 in reply to 597673

Hallo Gina,

etwas vorweg, es ist alles richtig was der Peter dir vorgeschlagen hat. Ich gebe dir hiermit ein Beispiel aus PS16 (siehe Screenshot), welches von mir in PS15 nachvollzogen wurde. Ausgabe in MPEG4, es geht! In klick mich ist die Diashow des Screenshots in MPEG 4.

•  07-05-2013, 8:58 597678 in reply to 597674

Ich habe jetzt das Projekt geöffnet. Jetzt tut es noch mal rendern. wo finde ich diesem studio exporter? ich habe studio 15 die ultimate collection. oder gibt es den da nicht? Viele in Internet verweisen auf die Film erstellen zu Thema Export. Ist das richtig?....

Vielen Dank für die Hilfe. Brauche sie nicht mehr. Mein Flim funkiert wieder einwandfrei. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy