Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Albumbilder bleiben nicht in der Timeline.

Last post 03-02-2013, 4:13 by JWolters. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-01-2013, 12:10 581629

Albumbilder bleiben nicht in der Timeline.

Hallo liebe Forianer,

nach langem zufriedenstellenden Arbeiten mit Studio 14 habe ich heute ein Problem.

Nach einem Neustart des PC lässt sich die Timeline nicht mehr laden. Wenn ich die Bilder aus dem Album in die Timeline (oder Bilderansicht) ziehen will, erscheinen auf der Timeline nur die grünen Linien (ohne Bilder), die nach Loslassen der Maustaste wieder verschwinden.

Es sieht also so aus, als wäre die Timeline gesperrt. Ist sie aber nicht. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

•  03-01-2013, 14:11 581646 in reply to 581629

AW: Albumbilder bleiben nicht in der Timeline.

Hallo Heinz,

setzt doch mal von der gesamten Ansicht ein Screenshot hier rein. Wie es gemacht wird beschreibt Klick mich .

•  03-02-2013, 3:47 581718 in reply to 581646

Hallo Hansi,

danke für deine Antwort. Das Programm funkioniert jetzt wieder. Möglcherweise handelt es sich um einen Bug im Pi-Programm. Ich schildere deshalb meine Vorgehensweise.

Wie schon gesagt, startete ich Studio 14 und wollte mein Projekt vom Vortag fortsetzen. Dieses Projekt war ganz neu, und so waren noch keine Albumbilder in die Timeline geladen. Als ich nun Bilder in die TL laden wollte, ging das nicht (drag and drop). Die Bilder ließen sich zwar anklicken und (vermeintlich) runterziehen. In der TL erschienen aber nur je eine grüne senkrechte Linie am Anfang und am Ende des "leeren" Bildes. Die Linien verschwanden sofort nach Loslassen der Maustaste.

Daraufhin öffnete ich ein anderes fertiges Projekt. Dies erschien auch auf der TL und konnte, wie gewohnt, bearbeitet werden, aso schneiden, löschen usw.. Aber: Auch hier war das Laden von Bildern aus dem Album nicht möglich. Dies bei DV als auch bei AVCHD-Projekten. Kurz gesagt, alles war möglich, nur nicht das Laden von Bildern aus dem Album. Auch das Abspielen aus dem Album funktionierte einwandfrei.

Ich habe nun einfach mal rumprobiert. Ich löschte alle Hilfsdateien. Dann ging ich zu "Projekte löschen" und löschte das erstgenannte Projekt. Seltsamerweise war das Projekt aber noch vorhanden, also öffnete ich es wieder. Und siehe da, alles funktioniert wieder.

Es sind also einige Ungereimtheiten bei der Sache.

•  03-02-2013, 4:13 581722 in reply to 581718

HeinzR:

Hallo Hansi,

(...) Es sind also einige Ungereimtheiten bei der Sache.

Problem gelöst, egal wie. Smile

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy