Hallo Freunde,
schön langsam bin ich am Verzweifeln.
Ich arbeite jetzt schon seit meiner Rückkehr von Erlangen am PUT - Film, davon sind aber mindestens zwei Wochen
für Fehlermeldungen und den Versuchen , die Probleme zu lösen oder zu umgehen , aufgegangen.
EIN Problem konnte ich dank Mithilfe von Uwe ( Corel ) lösen, da war ein veralteter Treiber für die Graphikkarte schuld.
Das aktuelle Problem konnte ich bisher nicht lösen
Im Video sind einige "Schnappschüsse" , die mit Studiio 16 selbst erstellt wurden, drin.
Und überall dort ist die Ausgabe-Datei ( MPEG2-1080 25p ) defekt, so daß bei der weiteren Verarbeitung Studio16
an dieser Stelle abstürzt. Da ich die Nachvertonung mit Kommentaren erst in der fertigen Ausgabe mache
(O-Ton und Musik bereits abgemischt) komme ich mit meinem Film nicht weiter.
Meine Frage:
Hat irgendjemand das gleiche Problem oder hat das noch niemand probiert ?
Ich habe dann nur EIN Standbild in ein eigenes Projekt gestellt und gerendert, der gleiche Fehler.
Wenn man die Ausgabe mit Power-DVD oder VLC-Player spielt, ist alles OK.
Mit dem SM-Player sieht man aber am unteren Bildschirmrand die Fehler ( senkrechte Streifen)
und überall dort verabschiedet sich Studio 16.
Ich habe auch schon versucht, die Schnappschüsse mit einem anderen Programm ( VLC, PowerDVD)
zu machen und dann in den Film einzubauen, das gleiche Ergebnis.
Es scheint so, daß Studio KEINE PHOTOS verarbeiten kann, aber irgendwie kann ich mir das doch
nicht vorstellen.
Vielleicht fällt Euch dazu was ein, ich möchte endlich den PUT2012-Film fertigmachen.
Liebe Grüße aus Österreich
Helmut
Update:
Ich habe jetzt mühsam den ganzen gerenderten Film durchgesehen, bei 5 von 8 Standbildern kam
es zum Absturz, bei 3 Bildern war komischerweise alles OK.