Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS16 - "The Box" in den Wolken

Last post 09-01-2012, 5:58 by JWolters. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-31-2012, 7:57 546730

Was soll das sein? Geldkiste, Schatzkiste. Müllkiste? Nein, BOX ist ein virtueller Speicher-Platz in den "Wolken". Als Pinnacle Studio 16 Käufer, bei richtiger Einstellung stehen mir bis zu 50GB BOX-Volumen zur Verfügung.

Hier kann ich meine Videos hochladen und Freunden (wenn gewollt) zum Download anbieten oder eben nur zum gucken. Klar müssen diese Freunde den Link kennen. Was ich bisher davon verstanden habe, es ist ein Unterschied zu den üblichen Möglichkeiten wie YT, Vimeo usw. Man könnte - ja man könnte vieles damit machen. Mann könnte zu zweit oder zu dritt an einem Projekt arbeiten, oder einfach ein fertiges Video "verschenken".

Ich erstelle zur Zeit mit PS16 ein Drei-Minuten-Clip über eine Senioren-Residenz. Dieses Projekt steckt in den Anfängen. Hier gibt der Soundtrack die Zeit vor. Um alles abzustimmen, wird ein Rohling hingeschickt, begutachtet, Änderungswünsche geäußert. Per BOX!

In Klick mich ist ein Beispiel, Download klicken, danach nur "öffnen" klicken. Es dauert etwas.

Rückfragen versuche ich zu beantworten. Zip it! . Was haltet IHR davon? Meine Meinung - BOX finde ich gut! Yes Ja, wenn ....

•  08-31-2012, 9:22 546762 in reply to 546730

AW: PS16 - "The Box" in den Wolken

... wenn da nicht die Vorschau fehlen würde! Oder habe ich da etwas übersehen. Sonst die Frage, warum muss ich erst die gesamte Datei in den PC-Speicher downloaden, damit ich/ihr mir/euch den Clip ansehen kann/könnt???

•  08-31-2012, 10:42 546811 in reply to 546762

Ich habe die Frage an den Techn. Support von BOX geschickt. Antwort steht aus... Siehe Screenshot,

•  08-31-2012, 11:12 546823 in reply to 546762

Attachment: Box_Enterprise.jpg

JWolters:
    ... wenn da nicht die Vorschau fehlen würde! Oder habe ich da etwas übersehen.
    Ist das rot Unterstrichene nicht deutlich genug? Also doch was übersehen Wink

Auf deinem Screenshot steht ja, dass du upgraden sollst um eine bessere Version zu erhalten, bei der die Vorschau auch funktioniert.

Es ist auch lustig, dass du das Video morgen (01. September) bearbeitet hast Indifferent

•  08-31-2012, 11:26 546826 in reply to 546823

Re: AW: PS16 - "The Box" in den Wolken

IngolfZ:

(1) Ist das rot Unterstrichene nicht deutlich genug?

(2) Auf deinem Screenshot steht ja, dass du upgraden sollst um eine bessere Version zu erhalten, bei der die Vorschau auch funktioniert.

(3) Es ist auch lustig, dass du das Video morgen (01. September) bearbeitet hast Indifferent

1. Nein! Es könnte auch eine SO  für Corel bzw. Avid gewesen sein. Außerdem zeigt MEIN Screenshot etwas anderes. Wenn du verstehst was ich meine.
    2. Siehe Punkt 1
    3. Für mich nicht. Die Zeitvorgabe war z.Z. des Upload die  von LA. (Äähm, dein Screenshot zeigt aber korrekterweise den 31.08.12 an Geeked )

Kleiner Anhang. Ich habe bei "Videoaktiv" ein Soundsystem gewonnen. Nur so aus Spass. Gift Danke Videoaktiv.  Hat nichts mit dem Thema zutun. Die Meldung kam reingeflattert.

•  09-01-2012, 5:58 546929 in reply to 546826

Ich habe nun einige Versuche durchgeführt. Zunächst eine Bemerkung zum obigen Screenshot und fehlende Vorschau.
    Hier hat der Ingolf damit recht, dass mit diesem Format “MP4” und mit den PS16-box-Möglichkeiten eine Vorschau nicht möglich ist. Doch zu den Versuchen welche nur meine Vorgehensweise darstellt.

1.     PS16 Export > Wolke > Box

• PS16 bietet uns für die “box” vier Upload-Optionen an 360, 480, HD720, HD1080P in Format MP4
    • Upload eines Testprojektes wird zügig abgewickelt
    • nach dem Upload kann ein Link angefordert und für die Weiterleitung kopiert werden
    • Besitzer dieses Links können ein Download tätigen

2.    PS16 Export > Datei

• gleiches Testprojekt wie vor
    • Datei "Flashvideo Vollbild" eingestellt Export in Format FLV
    • Export durchgeführt
    • box (www.box.com) gestartet und angemeldet
    • Hochladen gewählt und die vorher erstellte FLV-Datei ausgewählt
    • bei dieser FLV-Videodatei stand die Vorschau z. Verfügung 
    • Vorschau erschien mir seitlich gestaucht ...(?)

3.    PS16 Export > Datei

• gleiches Projekt wie oben
    • Datei Export in MPEG2 1920x1080/30.000 kB/s eingestellt
    • Export durchgeführt
    • box gestartet
    • Hochladen wählen und die vor erstellte MPEG2 ausgewählt
    • entsprechend meiner Internetverbindung wurde d. Upload zügig abgewickelt
    • auch hier steht dem Link-Kenner ein Download z. Verfügung

Meine Zusammenfassung und nur meine Meinung. Ich kann box gebrauchen (siehe Pt. 3). Ich gebe häufig Videodateien in der Bearbeitungsphase weiter. Mit box hätte ich eine Erleichterung. Für die Präsentation kleiner Videos (FLV qualitätsarm)  bleibe ich doch eher bei Vimeo oder YT.

Bei all den Uploads war ein Download für d. Link-Empfänger möglich. (ein Screenshot zeigt welche Formate ünterstützt werden)

Filed under:
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy