Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

Last post 10-26-2007, 10:43 by tobiass. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-17-2007, 6:02 50687

Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

Ich benutze die PCTVCenter Pro Version 4.92.1550 mit der 110i Hardware mit dem Betriebssystem Win XP SP2

Nun möchte ich den integrierten freien Programmführer (EPG) verwenden.

Wenn ich in den Einstellungen > Programmführer "Jetzt  updaten" anklicke erscheint ein Fortschrittsbalken, welcher aber bei "Dekodiere..." stehen bleibt.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss jemand wie ich die EPG-Daten angezeigt bekomme? 

Habe erst kürzlich von Windows Vista  auf Windows XP zurückgewechselt, bei Vista hatte die EPG Anzeige problemlos funktioniert

Vielen Dank

•  10-18-2007, 8:14 51222 in reply to 50687

AW: Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

das Update ist nicht möglich, wenn Du gerade TVCenter laufen hast, da der Tuner die Programme durchzappen muss.
  •  10-23-2007, 22:23 53152 in reply to 51222

Re: AW: Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

Vielen Dank für die Antwort. Es hat funktioniert die EPG Daten abzurufen. Allerdings sind für sehr viel weniger Sender EPG-Daten vorhanden mit WinXP als es mit Vista waren.
  •  10-24-2007, 4:20 53248 in reply to 53152

AW: Re: AW: Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

verwendest Du die gleiche TVCenter Version unter Vista und XP?
  •  10-24-2007, 5:18 53272 in reply to 53248

Re: AW: Re: AW: Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

Ja. Ich verwende Version 4.9.2 auf Windows XP, dieselbe Version die ich bereits für Windows Vista benutzt habe. (selbstverständlich die spezifische Version für das jeweilige Betriebssystem)

Mit Windows Vista konnte ich die die EPG-Daten für meisten deutschen und schweizer Sender anzeigen lassen. Mit Windows XP erhalte ich nur die EPG-Daten von folgenden Sendern: TF1, France 2, TV 5, Rai Uno, Rai Due. Da ich aber vorwiegend deutschsprachige Sender schaue, nützt mir das nicht sehr viel.

•  10-24-2007, 7:42 53348 in reply to 53272

AW: Re: AW: Re: AW: Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

es gibt zwar unterschiedliche Buttons für den XP- und Vista-Download, die verlinken aber auf die selbe Datei. Von daher wundert mich das etwas.

Sind die Hardwaretreiber auch in der gleichen Version installiert? 

•  10-25-2007, 9:31 53978 in reply to 53348

Re: AW: Re: AW: Re: AW: Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

Das verwundert mich auch sehr. Die Hardwaretreiber sind dieselben

Mainboard: Intel 915GUX
    Grafikkarte: Ati Radeon x300se PCI-E
    Sound: On-Board (Treiber ALC860)
    RAM: 1024Mb

Wie werden die EPG-Daten des freien Programmführers übertragen? Via TV-Signal oder Internet? (Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage)

•  10-26-2007, 2:25 54338 in reply to 53978

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

Die EPG-Daten werden, wie z.B. auch Teletext, über das TV Signal übertragen.

Je nach Region kann es sein, dass bei analogen Sendern diese Daten gesammelt auf einzelnen Sendern für die anderen Sender mit übertragen werden. Sind bei XP und Vista die gleichen Senderlisten vorhanden? 

•  10-26-2007, 10:43 54590 in reply to 54338

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Kann die EPG Daten des Freien Programmführers nicht verwenden

Ja, ich habe die Senderliste in Vista exportiert und danach (nach Neuinstallation des Betriebssystems) in Windows XP wieder importiert. Nach dem Bemerken der EPG-Unterschiede habe ich die Senderliste mit dem Suchlauf (Beste Qualität) neu erstellt. --> keine Unterschiede in den EPG-Daten
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy