|
Hot News, Pinnacle Studio 16 ist da
Last post 09-09-2012, 7:16 by cr1970. 13 replies.
-
08-28-2012, 1:10 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Colonia Ulpia Traiana/Germania
-
Posts 7,785
-
-
|
Es ist vollbracht und in Klick mich zu bewundern, Info-Video gucken und Bestellung abschliessen.  Besonders aufmerksamen Usern wird das AVID-Store Logo im Kopf der Seite auffallen. Es dauert noch in den September rein, bis die Store-Übergabe/nahme Avid/Pinnacle > Corel/Pinnacle abgeschlossen ist. - Framegenaue Bearbeitung auf einer unbegrenzten Anzahl von Spuren in HD und/oder erweitertem Stereo-3D
- Beeindruckende Effekte mit Red Giant Filmmaker’s Toolkit und Motion Graphics Toolkit
- Spannende Gestaltung mit über 2000 zusätzlichen 2D-/3D-Effekten
- Mitgeliefertes grünes Hintergrundtuch zum Versetzen gefilmter Personen und Objekte vor einen anderen Hintergrund
- Dolby® 5.1-Surround-Blu-ray™/-DVDs und Export für Ihre bevorzugten digitalen Geräte/Formate
- Organisieren sowie Hinzufügen von Schlagwörtern und Bewertungen für Ihre Lieblings-Clips und -Musik in integrierter Medienbibliothek
- Optimieren und Korrigieren von Videoclips, Fotos und Audio gleich in der Medienbibliothek
- Gleichzeitige Vorschau von Timeline und Quellclips
- Trim-Editor zum Setzen von Start- und Endpunkten im Quellclip. Ziehen des getrimmten Clips in die Timeline für perfektes Schneiden wie die Profis
- Import von Clips und Videofilmprojekten aus Pinnacle Studio für iPad1
- Hilfe beim Einstieg in die Videobearbeitung durch Schulungsvideos auf DVD
- Schneller Erstentwurf per Storyboard und automatische Filmerstellung
- Einfache Animation von Ebenen und Titeln dank enthaltener Montagevorlagen
- Kreieren passender Soundtracks mit Scorefitter
- Veröffentlichen von HD- und 3D-Videos auf Facebook®, YouTube® und Vimeo® mit einem Klick
- Speichern von Projekten und Clips in der Cloud für orts- und zeitunabhängigen Zugriff, einschließlich 50 GB2 Cloud-Speicher bei Box
- Schnelle Navigation durch Projekte dank Optimierung für 64 Bit, NVIDIA® CUDA™ und Intel® Quick Sync Video
- Zugriff auf Videos und Fotos aus HD-Camcordern und Digitalgeräten – auch in 3D
- Einfache Archivierung und Wiederherstellung von Projektpaketen
Es ist keine Nachfolge-Version von PS15. Sondern der Programm-Code von Avid Studio 1 wurde weiter entwickelt.
|
|
-
08-28-2012, 3:37 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
-
Posts 7,785
-
-
|
|
-
08-28-2012, 5:36 |
-
waterbaer
-
-
-
Joined on 08-06-2009
-
Langenfeld, Germany
-
Posts 326
-
-
|
AW: Hot News, Pinnacle Studio 16 ist da
Hallo Hansi, Soeben habe ich Deine beiden Beiträge gelesen. Jetzt geht es wohl doch weiter. Ich bin etwas verwundert über den Upgrade Preis von Avid Studio auf Pinnacle Studio 16 Ultimate lt. Video Aktiv gemäß Deinem Link. Nochmals €90? Kann das sein? Für Avid Studio Besitzer ist das ja fast ein Neukauf.
|
|
-
08-28-2012, 5:59 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig, Germany
-
Posts 13,109
-
-
|
waterbaer:Ich bin etwas verwundert über den Upgrade Preis von Avid Studio auf Pinnacle Studio 16 Ultimate lt. Video Aktiv gemäß Deinem Link. Nochmals €90? Kann das sein? Für Avid Studio Besitzer ist das ja fast ein Neukauf.
Neu kostet die Ultimate-Version immerhin 130 €, also schon ein gewisser Unterschied. Aber vielleicht gibt es später noch andere Angebote, das Ganze ist ja noch sehr neu.
|
|
-
08-28-2012, 13:11 |
-
HobbyMovie
-
-
-
Joined on 06-27-2010
-
Deutschland BW Stuttgart
-
Posts 250
-
-
|
Ach ne, das neue Pinnacle Studio 16 ist schrott, diese komische benutzeroberfläche warum hat man das neue Pinnacle Studio 16 nicht die gleiche benuteroberfläche gemacht wie bei vorgänger Studio? AVID Studio hat mir auch nicht gefallen wegen dieser komischen benuteroberfläche. Ich hoffe das neue version kommt von Studio das genauso benutzeroberfläche hat wie sonst immer bei Studio bis 15 war. So ist einfach nur grausam.
|
|
-
08-29-2012, 8:11 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
-
Posts 7,785
-
-
|
HobbyMovie:Ach ne, das neue Pinnacle Studio 16 ist schrott, diese komische benutzeroberfläche warum hat man das neue Pinnacle Studio 16 nicht die gleiche benuteroberfläche gemacht wie bei vorgänger Studio? AVID Studio hat mir auch nicht gefallen wegen dieser komischen benuteroberfläche. Ich hoffe das neue version kommt von Studio das genauso benutzeroberfläche hat wie sonst immer bei Studio bis 15 war. So ist einfach nur grausam.
@HobbyMovie, deine Posting überspringe ich mal. Für alle Interessierte, hier ein Bild wie die geschmähte UI von PS16 aussehen wird... 
|
|
-
08-29-2012, 9:38 |
-
D)anger
-
-
-
Joined on 08-29-2012
-
-
Posts 8
-
-
|
Hurra, das lang ersehnte Update ist endich da, auch wenn es wie leider erwartet ein Upgrade wird. Die Preispolitik fuer das Upgrade ist leider nicht so gut geloest wie bei Prodad (Hero 4). Aber auch das war leider erwartet. Positiv ist auf jeden Fall der Haken! Endlich weiss man am Ende was man auch verwende hat, daher wird das Update aehhhh Upgrade auch bei 90Euro fuer mich ein Muss. Ich hofe das der Rest meiner Addons danach noch laueft, wie Mercalli, Vitascene und Hero. was mich jetzt noch irritiert ist das einige Bonusinhalte bei der Ultimate Edition kostenpflichtig aktiviert werden sollen ... Die waren doch damals bei AS kostenlos mit dabei oder ? Aber eigentlich ist es mir doch relativ egal, denn ich freue mich das es mit AS / Pinnacle weiter geht!
|
|
-
08-29-2012, 9:49 |
-
Danny 28
-
-
-
Joined on 10-06-2009
-
Butzbach
-
Posts 1,525
-
-
|
Ich komme ja auch aus der "Fraktion der Pinnacle 14/15-Befürworter" und ich gebe zu, mir wäre es lieber gewesen, wenn Studio 14/15 weiter entwickelt worden wäre. Es war für mich das einfachere, praktischere Konzept. Ich denke aber, dass die Unternehmensführung von Corel-Pinnacle richtig entschieden hat. Avid Studio 1 war das modernere, komplexere und zukunftsorientiertere Programm. Der eigentliche Nachteil von Avid Studio war ja nicht das Programm selbst, sondern die Tatsache, dass Softwarefehler nicht oder kaum ausgebessert wurden. Das hat letztlich den Frust gebracht. Wenn dies künftig anders gehandhabt wird, dürfen wir uns alle auf ein Super-Schnittprogramm freuen. Da ich schon fast nicht mehr daran geglaubt hatte, dass aus dem Hause Corel-Pinnacle noch etwas Gescheites kommt, habe ich zwischenzeitlich etliche (genauer gesagt: sechs verschiedene) Schnittprogramme mehr oder weniger gründlich getestet. Jetzt bin ich froh, dass ich gewartet habe. Mir scheint, dass in Pinnacle Studio 16 auch viele kleine Verbesserungen geschehen sind. Ich meine hiermit nicht nur das "Häkchen". Das hatten - außer einem - auch die anderen. Aber so wichtige Dinge, dass der Cursor wieder an der gleichen Stelle steht wie bei Verlassen des Programms, hatte nicht eines der anderen von mir getesteten Programme. Auch die Möglichkeit, Standbilder mit einem Klick direkt von der Timeline zu machen, hatten nicht alle. Es werden bestimmt noch viele weitere Nützlichkeiten in den nächsten Wochen hier im Forum Erwähnung finden. Sicherlich werden auch manche Dinge fehlen oder verbesserungswürdig sein (davon leben ja auch die Foren), aber insgesamt denke ich, wir haben ein richtig gutes Schnittprogramm bekommen. Die 90 Euro für das Upgrade bezahle ich gerne! Viele Grüße. Herbert
|
|
-
08-29-2012, 16:41 |
-
RolandP
-
-
-
Joined on 04-24-2012
-
-
Posts 5
-
-
|
Na, dann kam ja doch noch was - natürlich und wie befürchtet für Geld. Ich werde allerdings erst über ein Upgrade nachdenken, wenn die Foren melden, dass die Macken (in erster Linie 5.1-Ton) raus sind - noch einmal 90 EUR in den Sand setzen, dazu ist mir mein Geld zu schade. Ich empfinde es übrigens immer noch als Unverschämtheit, dass man für die Beseitigung von Fehlern in einer gelieferten Sache Geld bezahlen soll. Leider hatte ich die Macken zu spät bemerkt - und natürlich sucht man immer zuerst nach eigenen Bedienungsfehlern. Ich hätte sonst den Mist zurückgegeben. Zu den Alternativen: Es gibt durchaus hervorragende und superschnelle Programme, mit denen ich z. B. meinen letzten China-Film in HD geschnitten habe. Ich vermute mal, dass man die hier aber nicht nennen darf - schade. Leider kann meine Version kein 5.1 und zugegebenermaßen ist die Nachvertonung dabei generell dürftig - sonst wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, es nochmal mit AVID/Pinnacle zu versuchen. Viele Grüße Roland
|
|
-
08-30-2012, 2:43 |
-
Mazener
-
-
-
Joined on 09-12-2008
-
-
Posts 202
-
-
|
Re: AW: Hot News, Pinnacle Studio 16 ist da
RolandP:Na, dann kam ja doch noch was - natürlich und wie befürchtet für Geld. Ich werde allerdings erst über ein Upgrade nachdenken, wenn die Foren melden, dass die Macken (in erster Linie 5.1-Ton) raus sind - noch einmal 90 EUR in den Sand setzen, dazu ist mir mein Geld zu schade.
Das sehe ich genauso. Werde erst mal abwarten ob wirklich alle Bugs aus AS1 behoben und fehlende Funktionen ergänzt wurden.(wie hier)
Wenn ich mir mal die "Highlight-Liste" für P16 anschaue sind da einige Punkte dabei, die mir nicht so gefallen:
z.B. "Zugriff auf Videos und Fotos aus HD-Camcordern und Digitalgeräten" => Übersetzt heißt das, das der Import von DV-Geräten nicht mehr möglich ist !!
"Organisieren sowie Hinzufügen von Schlagwörtern und Bewertungen für Ihre
Lieblings-Clips und -Musik in integrierter Medienbibliothek " => Übersetzt heißt das, das Studio 16 immer noch nicht in der Lage ist die Standard Tags der Metadaten meiner Bilder zu verarbeiten und ich wieder alles selber nachpflegen muß !! Für diejenigen die AS1 als "BetaTester" bereits gekauft hatten , hätte ich mir schon einen Upgrade-Sonderpreis oder einen Rabatt als Entschädigung erhofft....
|
|
-
08-30-2012, 3:36 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
-
Posts 7,785
-
-
|
Es wird wohl zu den drei Versionen ein vierte für kurze
Zeit erscheinen. Es ist die “Pinnacle Studio 16 Ultimate Collection” – dieses ist für limited time ein
“Holiday Paket” mit zusätzlich: Vitascene v2 Pro, NewBlue Blends und Audio
effects paket.
Wann genau es erscheint kann ich nicht
sagen (1.10.2012?). All diese Infos kann ich noch nicht
bestätigen.
|
|
-
08-30-2012, 3:55 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
-
Posts 7,785
-
-
|
AW: Re: AW: Hot News, Pinnacle Studio 16 ist da
Mazener: (...) z.B. "Zugriff auf Videos und Fotos aus HD-Camcordern und Digitalgeräten" => Übersetzt heißt das, das der Import von DV-Geräten nicht mehr möglich ist !! (...)
Hier lesen
|
|
-
08-30-2012, 13:51 |
-
HobbyMovie
-
-
-
Joined on 06-27-2010
-
Deutschland BW Stuttgart
-
Posts 250
-
-
|
AW: Re: AW: Hot News, Pinnacle Studio 16 ist da
Ich habe Pinnacle Studio 16 Demo installiert, bin beim testen. Noch konnte ich mich nicht wirklich zurecht finden, ist echt umstehlung das neue UI Design Oberfläche. Habe auch Storyboard gefunden, aber das ist jetzt nur einer Reihe ganz klein über Timeline. Kann man beim Studio 16 auch mit dem Mausrad das Video weiter machen vor und zurück? Bei allen vorgänger Studio ging das immer. Sollte ich Pinnacle Studio 16 doch eine Chance geben das gutes Programm ist, was sogar doch besser ist als die vorgänger versionen. Was meint ihr läuft bei euch Studio 16 besser als alle vorgänger versionen? Ich weis noch nicht ob ich Studio 16 wirklich kaufen soll, wenn die Demo abgelaufen ist. Wenn ich kaufe, dann wird Studio 14 nicht Deinstalliert. Ich habe eh vorgehabt neues Studio zu kaufen, was ist sinnvoller Studio15 oder doch das neue Studio 16? Jetzt habe ich Studio 14 Ultimate Collection. Aber es wäre für die Entwickler gut das die wieder neues Studio machen mit alten UI Design Oberfläche wie bis Studio 15 war. Studio 16 Rendert deutlich schneller als vorgänger version, wie mein Studio 14 Ultimate Collection. Das ist schonmal von Studio 16 Fortschritt.
|
|
-
09-09-2012, 7:16 |
-
cr1970
-
-
-
Joined on 09-18-2010
-
-
Posts 55
-
-
|
RolandP:... Ich werde allerdings erst über ein Upgrade nachdenken, wenn die Foren melden, dass die Macken (in erster Linie 5.1-Ton) raus sind - noch einmal 90 EUR in den Sand setzen, dazu ist mir mein Geld zu schade...
Ich hatte die Probleme auch, und m.E. sind sie behoben, siehe meine Beiträge im anderen Thread, klickerdiklack...
|
|
|
|
|