Ich weiss nicht was Jaschu geschrieben hat (die entsprechenden Zeilen wurden ja gelöscht), es sieht mir aber ein wenig nach Zensur aus. Ein Forum ist doch keine Homepage eines Herstellers! Natürlich wäre es unpassend, in einem Forum eines bestimmten Produktes Werbung für ein anderes Produkt zu machen. Aber dass ein Konkurrenzprodukt noch nicht mal beim Namen genannt werden soll, ist doch völliger Humbug. Das erinnert mich ein wenig an längst vergangene Zeiten als beispielsweise direkt nach der "Aktuellen Kamera" des DDR-Fernsehens auf "Heute" des ZDF umgeschaltet wurde. Das war sicherlich jedem DDR-Funktionär klar, dass die Leute auch die andere Seite der Medaille kennen. Und dennoch ist man von der eigenen Sichtweise und Einseitigkeit nicht abgewichen. Das hat der Glaubwürdigkeit natürlich nicht genutzt. Auch hier wäre es nützlich, auf Vor- oder Nachteile eines anderen Produktes hinweisen zu dürfen und durchaus auch den Namen zu nennen. Die meisten von uns lesen doch auch in anderen Foren mit oder beteiligen sich dort sogar.
Es wird den meisten von uns klar gewesen sein, was Reha 11 gemeint hat, wenn er von "M2013" spricht. Er hätte ruhig den kompletten Produktenamen nennen können, wenn ich auch seinen diesbezüglichen Beitrag in diesem Thread als unpassend empfand. Ich werde auch "M2013" testen, habe auch MX18 und verschiedene andere Schnittprogramme getestet. Pinnacle steht bei mir immer noch oben. Das habe ich auch schon in anderen Foren so geschrieben und das ohne Löschung!
Ich warte sehnlichst wie Ihr alle auf Pinnacle 16. Ich hoffe nur, dass es auch die dritte Dimension beherrscht. Nicht nur in der Ausgabe, sondern auch in der Bearbeitung. Mittlerweile haben sich bei mir schon sieben! (Kurz-)Filme angesammelt, die bearbeitet werden wollen. Und der achte könnte an diesem Wochenende folgen. Ich hoffe und glaube, dass Pinnacle 16 vor der Tür steht, so dass ich nicht doch noch auf die Nr. 2 ausweichen muss!
Liebe Grüße,
Herbert