Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

RAM aufstocken in älterem AMD-PC

Last post 04-07-2012, 3:12 by ArmbrustS. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-02-2012, 12:02 524713

RAM aufstocken in älterem AMD-PC

Hallo,

für die Videobearbeitung mit S12 habe ich einen älteren PC neu aufgesetzt, mit Win XP, Service Pack 3, 200 GB HDDs, CPU AMD Athlon 3500+ 2.2 GHZ, 2 GB Ram. Ausser S12 habe ich praktisch keine anderen Programme installiert, um das Ausbremsen des PCs möglichst zu verhindern.

Das Arbeiten mit S12 geht ziemlich gut voran, auch das Rendern dauert nicht überlange, ist recht zufriedenstellend.

Nun frage ich mich, ob es sich lohnen würde, dem PC noch ein wenig mehr Ram zu spendieren, z.B. auf 4 oder GB aufstocken.

Merkt man da überhaupt einen Zugewinn an Speed beim Arbeiten oder beim Rendern oder bewegt sich die Verbesserung im Bereich von nichts bis wenig ?

Danke für Eure Meinungen,

Gruss, lutli 

•  04-02-2012, 17:56 524808 in reply to 524713

AW: RAM aufstocken in älterem AMD-PC

Eine gewisse Verbesserung ist schon drin - allerdings sollte man auch bedenken, dass 32-Bit Systeme nur ca. 3GB Speicher nutzen können.
  •  04-03-2012, 1:38 524843 in reply to 524713

lutli:
    Ausser S12 habe ich praktisch keine anderen Programme installiert, um das Ausbremsen des PCs möglichst zu verhindern.
    Bei derzeit 2 GB RAM bringt eine Erweiterung des RAMs m. E. garnichts.

Schau dir einfach mal im Taskmanager an wieviel RAM belegt ist, wenn Studio läuft (rendert) und wieviel RAM Studio selbst belegt.

•  04-07-2012, 3:12 525439 in reply to 524713

Ich hatte mal einen 4800+ DualCore mit XP auf 3GB RAM aufgerüstet. Der PC lief danach durchaus flüssiger.

In deinem Fall ist m.E. das aufrüsten auf 3GB dann sinnvoll, wenn der Riegel inzwischen nicht zu teuer ist und du diesen PC noch länger verwenden willst.

Du solltest auch prüfen, ob noch freie RAM Steckplätze vorhanden sind und welche RAM Größe auf dem letzten Steckplatz steckbar ist. Wenn hier nur 512MB steckbar sind, bringt das wenig.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy