Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bestimmte Übergänge fangen an zu ruckeln oder werden gar nicht im Vorschaufenster angezeigt. Später bleibt das Vorschaufenster komplett schwarz

Last post 03-16-2012, 5:26 by hartmutkresse. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-14-2012, 13:17 521773

Bestimmte Übergänge fangen an zu ruckeln oder werden gar nicht im Vorschaufenster angezeigt. Später bleibt das Vorschaufenster komplett schwarz

Hallo

Bevor ich meinen Problem mit Pinnacle Studio 14 HD los lege, möchte ich zuerst meinen Rechner-System vorstellen.

System: Windows 7 32 Bit Ultimate

Ram: 4GB

Prozessor: Intel Core Duo 2,99Ghz

Festplatte: 500GB

Grafikkarte: GeForce 275 PCI Express x16 Grafikspeicher: 896MB GDDR3 Treiberversion: 285.62

Jetzt zum meinen Problem. Das Programm startet und funktioniert zuerst ohne Probleme. Danach wenn Videospur immer voller wird, fangen bestimmte Übergänge an zu ruckeln oder werden gar nicht im Vorschaufenster angezeigt. Später bleibt das Vorschaufenster komplett schwarz, oder Vorschau startet nicht mehr! ! Da hilft nur Neustart des Programms .  Vielleicht ist das ein bekanntes Problem und ihr könnt mir helfen. Zuerst besten Dank.

MFG

WJ

•  03-14-2012, 17:39 521822 in reply to 521773

AW: Bestimmte Übergänge fangen an zu ruckeln oder werden gar nicht im Vorschaufenster angezeigt. Später bleibt das Vorschaufenster komplett schwarz

Mit welchen Videos arbeitest Du denn? AVCHD in FullHD? Dann ist das bei größeren Projekten leider normal, die Mindestvoraussetzungen sind da ein Core2Quad (z.B. laut Aufschrift auf der Studio 14 Verpackung). Vielleicht kannst Du uns ja noch sagen, wie viele Minuten "wenn Videospur immer voller wird" denn ist.

Grundsätzlich empfiehlt sich fürs Arbeiten mit AVCHD der Link unten in meiner Signatur, damit kann es auch mit einem Rechner unter den Mindestanforderungen klappen (ohne Garantie).

•  03-15-2012, 3:36 521868 in reply to 521822

Re: AW: Bestimmte Übergänge fangen an zu ruckeln oder werden gar nicht im Vorschaufenster angezeigt. Später bleibt das Vorschaufenster komplett schwarz

Guten Morgen

Ja ich arbeite mit AVCHD von meiner Bildkamera Sony DSC-HX7V Habe erst ca. 27min Material auf der Spur aber davon erst am Anfang nur drei Filme in AVCHD je. 2 min, der Rest sind nur Bilder 16/9 in sehr hohe Auflösung. Die Übergänge sind erst auch bis ca. 10min Material eingeführt, der Rest ist noch ohne Übergänge.

MFG

WJ

•  03-15-2012, 6:50 521898 in reply to 521868

Re: AW: Bestimmte Übergänge fangen an zu ruckeln oder werden gar nicht im Vorschaufenster angezeigt. Später bleibt das Vorschaufenster komplett schwarz

Ich vermute, Dein System ist für so eine Videobearbeitung zu schwach (CPU, RAM usw.) Starte doch mal den TaskManager von Windows und prüfe die Speicher- und CPU-Auslastung. Als ich noch einen schwächeren PC hatte, dann gab es bei der Bildbearbeitung mit Pan&Zoom ebenfalls Probleme. Ich habe damals immer nur ein paar wenige Bilder bearbeitet und das Ergebnis als Videobaustein abgespeichert. Diese fertigen Bausteine kann man später in einem anderen Projekt zusammenfügen. Peter hat das oben bereits ausgeführt. Heute mit meinem PC mit einer 6-Kern-CPU und 16 GB RAM gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Du hast auch noch nichts dazu gesagt, ob Du in Deinem Projekt aus den Fotos und Videoclips ein HD-Projekt oder ein normales PAL-Projekt machen willst. Falls HD-Auflösung, führt das zu noch höheren Ressourcen-Anforderungen des Programmes.

•  03-15-2012, 10:19 521940 in reply to 521898

AW: Re: AW: Bestimmte Übergänge fangen an zu ruckeln oder werden gar nicht im Vorschaufenster angezeigt. Später bleibt das Vorschaufenster komplett schwarz

Hallo Waldimen,

selbst wenn Du, wie von Peter vorgeschlagen, Dein Material erst einmal in MPEG-2 HD wandelst, ist es dennoch für die meisten Übergänge nötig, das Hintergrundrendern aktiv zu haben, da Dein System es nicht schafft, diese in Echtzeit zu berechnen und anzuzeigen. (Abwarten, bis die grünen Balken auf der Timeline verschwunden sind, bevor weitergearbeitet oder die Wiedergabe gestartet wird!)

•  03-16-2012, 4:33 522069 in reply to 521940

AW: Re: AW: Bestimmte Übergänge fangen an zu ruckeln oder werden gar nicht im Vorschaufenster angezeigt. Später bleibt das Vorschaufenster komplett schwarz

Hallo

Vielen Dank an euch, für die Hilfe. Ich wollte eigentlich DVD in bester Qualität erstellen. Aber mit der Auslastung kann es schon stimmen, da ab und zu kommt schon die Meldung „“hohe CPU Auslastung durch Pinnacle““ So wie es ausseht muss ich mit leben, bis neue Rechner her Kommt ;-)Jetzt ist die Frage wie seht das Endprodukt aus, ich meine die DVD. Ob es dann auch ruckelt ?

MFG

WJ

•  03-16-2012, 5:26 522079 in reply to 522069

Die Vorschau ist ein Echtzeitproblem, wenn der PC das nicht schafft, dann ruckelt die Vorschau. Beim Rendern benötigt der PC keine Echtzeit, d.h. 10 Minuten Film können ggf. 20 Minuten Renderzeit benötigen. Das Ergebnis sollte OK sein, wenn beim Abspielen das Abspielgerät die Bitrate der erstellten Videodatei schafft. Es gibt ja MediaStreamer, wo z.B. über WLAN ein HD-Video auch ruckelt, weil die WLAN-Übertragungsrate kleiner als die Bitrate der HD-Videodatei ist. Auch manche Abspielgeräte von USB schaffen das nicht, wenn sie mit USB 1 laufen.

DVD in bester Qualität deutet auf ein PAL-Ausgabe. Bei den älteren Studio-Versionen war beste Qualität eine 8000er Bitrate. Die neueren Versionen haben 8500 oder mehr. Wenn es ein älterer DVD-Player ist, kann es sein, dass er mit dieser Bitrate nicht ruckelfrei zurechtkommt. Ich würde eine DVD nur mit 8000 oder weniger (6000 ist immer noch sehr gut) erstellen. Solche DVDs spielt jeder DVD-Player ab.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy