Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Installation Mercalli V2 PRO als Plug-in

Last post 03-13-2012, 11:42 by JWolters. 21 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-06-2012, 5:47 519847

Installation Mercalli V2 PRO als Plug-in

Hallo,

ich brauche etwas Hilfe.

Ich habe mir Mercalli V2 PRO zugelegt und bekomme es nicht als Plug-in installiert. Die Installation als eingenständiges Programm funktioniert einwandfrei und auch die Stabilisierung damit ist in Ordnung.

Wenn ich es als Plug-in installiere erscheint es nicht in Pinacle 14 unter Effekte pro DAD?  Was mach ich wohl falsch???

Filed under:
  •  03-06-2012, 6:23 519859 in reply to 519847

AW: Installation Mercalli V2 PRO als Plug-in

Attachment: V2-NLE.jpg

Bei der Installation von M-Pro2, nach der Eingabe der Serien-Nr., kommt  eine Meldung  mit Anzeige aller NLEs die nun mit V2-Pro verknüpft sein sollten. Siehe Bild als Beispiel. 

Eine Beschreibung der Vorgehensweise zeigt das nächste Bild.

•  03-06-2012, 6:29 519861 in reply to 519859

Hier das 2. Bild

•  03-06-2012, 9:19 519894 in reply to 519861

Danke für die schnelle Antwort.

Diesen Ablauf hatte ich auch gelesen, nur bei mir sieht es im Ablauf folgendermaßen aus:

Installation für Pro DAD Mercalli V2 PRO

SAL Standalone Version

Plug-in Version 32bit

Plug-in Version 64bit

Hilfe

Online Update

Willkommen zur Installation

Lizenzbedingun gen

Verarbeitungszweck

Ausgewähltes Ziel

Folgende Prozesse werden abgearbeitet

1. Mercalli kopieren nach

2. Ressoursen kopieren nach

3.Mercali De-Install vorbereiten

4. Registry-Einträge der Applikation anzeigen

5.Eintragen in Einstellungen/Software

Dann kamm bei der ersten Installation die Eingabe der Seriennummer, was bei der 2 und 3 Installation nicht mehr gefragt wurde.

Danach kam nur die Meldung: Installation abgeschlossen - Fertigstellen.

Wenn ich unter C Programme nachgeschaut habe so sind Dateien angelegt worden für alle Plug-in Versionen, aber nur bei Sony steht etwas drin, alle anderen si nd leer.

Kannst Du mir als Fachuser da weiterhelfen???????????

•  03-06-2012, 9:33 519899 in reply to 519894

Verwendest Du auch das spezielle Plugin für Avid/Pinnacle Studio? Der Name der Installationsdatei endet bei mir auf pinstudio.exe.
  •  03-06-2012, 9:46 519908 in reply to 519899

Ich bin nicht sicher, aber die jüngsten Ausgaben von Mercalli benötigen diese *.EXE nicht mehr. Ich zitiere mal ProDAD ,,,

Mercalli 2 Pro jetzt incl. freigeschaltetem Pinnacle Studio Plugin. Bei Bestellung im proDAD-Online Shop ab sofort mit dabei: das freigeschaltete Pinnacle Studio Plugin Mercalli V2. Mercalli 2 ist nun auch als Plugin für Pinnacle Studio bereits im Produkt Mercalli V2 Pro (und den entsprechenden Updates) mit enthalten. Mit dem Kauf ist bereits alles erledgt. Weitere Registrierungen, Freischaltungen o. ä. Dinge sind nicht weiter notwendig. 

•  03-06-2012, 9:46 519910 in reply to 519894

Hallo,

ich hatte (wahrscheinlich) das gleiche Problem.

BS ist wie bei Dir Win7 64

Nachdem die 64bit Version von Mercalli nicht funktioniert hat (Weder in AS noch in Studio14)

habe ich nach der Deinstallation die 32bit Version installiert (wurde dann auch nicht mehr nach der Seriennummer gefragt)

jetzt funktioniert es in AS und Studio 14.

Gruß

Gerhard

•  03-06-2012, 10:33 519929 in reply to 519899

Hallo Snofru1,

bei mir steht: Mercalli-20-plugins64bit.exe

Wenn ich den Weg wähle wie da-kiko vorgeschlagen hat ist das Plug-in da, aber mit Pinnacle-Wasserzeichen versehen.

Weißt Du noch einen Rat?

•  03-06-2012, 10:34 519930 in reply to 519908

Das hatte ich auh gelesen und mich gefreut das die Anmeldung über Pinnacle entfällt!!

Aber?????

•  03-06-2012, 10:36 519931 in reply to 519929

Kommst du hier mit klar klick mich? (da Studio eine 32bit Software ist, sollte auch Mercalli in 32bit installiert werden)
  •  03-06-2012, 10:36 519932 in reply to 519910

Hallo da-kiko,

danke für eine Antwort.

Nachdem ich die 32bit Version auch versucht habe, hab ich zwar Mertcalli als Plug-in aber mit Pinnacle Wasserzeichen.

Was nun???????????????????

•  03-06-2012, 10:51 519938 in reply to 519931

Habe auch 32bit version instelliert,Plug-in in P innacle vorhanden aber mit Wasserzeichen.
  •  03-06-2012, 10:56 519939 in reply to 519932

Hallo petz,

irgendwie ist da bei Dir der Wurm drin.

Ein Wasserzeichen habe ich nicht.

Hast du ein Backup, das du zurückspielen kannst?

Wenn ja, mach das mal und installiere nur das 32er Plugin.

Nach jeder größeren Änderung/Installation mache ich ein Backup, so kann ich immer von einem funktionierenden System aus arbeiten.

Gruß
    Gerhard

•  03-06-2012, 12:36 519976 in reply to 519931

Hallo JWolters und Snofru1,

habt Ihr als Moderatoren von Pinnacle nicht die Möglichkeit einen Aktivierungsschlüssel von Pinnacle für mein Mercalli zu besorgen?

Bis Morgen grüßt

•  03-06-2012, 13:16 519981 in reply to 519976

Hallo Petz,

ich schreibe mal meine letzte Idee nieder. Etwas vorab, Mercalli 2 muss nicht zusätzlich in PS14 frei geschaltet werden. Somit benötigst du auch nicht den Aktivierungsschlüssel von Pin. Die Studio-Programme müssen installiert sein, dann erst Mercalli installieren. Hier, nur hier, muss du den Aktivierungsschlüssel eingeben und den bekommst du auch NUR von ProDAD.

Ich habe mal mein komplettes Mercalli 2 deinstalliert, die Registry mit RegCleaner gereinigt und was sonst noch für eine Neuinstallation anfällt. (was macht man nicht alles als Mod Wilted Flower ). Dann habe ich Mercalli 2.0 Plugin/32bit neu installiert. Hier mußte ich die S/N von Mercalli eingeben, es kam die Meldung das Mercalli die Programme PS14, PS15 und AS1 gefunden und zur Nutzung freigeschaltet hatte. Eine Prüfung in allen drei Progr. ergab, Mercalli ist voll nutzbar und ohne "Wasserzeichen".  

Ich kann nur noch auf d. Vorschlag von Peter zurückkommen - beides neu installieren, aber zuerst Studio und dann erst Mercalli. 

•  03-06-2012, 13:38 519983 in reply to 519976

petz:

habt Ihr als Moderatoren von Pinnacle nicht die Möglichkeit einen Aktivierungsschlüssel von Pinnacle für mein Mercalli zu besorgen?

Bis Morgen grüßt

Ich antwort mal für die zwei: NEIN.

Als alter Hase im Forum (Aufgrund Deiner Vielzahl an Postings) müsstest Du dies eigentlich wissen. Sorry.

Hast Du nun ein Backup?

Gruß

Gerhard

•  03-07-2012, 8:57 520128 in reply to 519976

petz:

Bis Morgen grüßt

Tatsächlich können wir vom freundlichen Supportmitarbeiter nur neue Schlüssel bekommen, wenn das Produkt auch bei Pinnacle/Avid gekauft wurde.
  •  03-07-2012, 9:46 520145 in reply to 519981

Hallo JWolters,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Wenn ich mein jetziges Projekt fertig habe werde ich es so wie Du es beschrieben hast versuchen und hoffe auf Erfolg. Auch für Deine Mühe mit meinen Problem nohjmals herzlichen Dank. Wenn man wie ich eigentlich Anfänger ist, braucht man Hilfe.

Ich melde mich wieder wenn ich die Neuinstallationen vorgenommen habe, es dauert aber etwas.

•  03-07-2012, 9:53 520149 in reply to 519983

Hallo da-kiko,

ein Backup ist nicht vorhanden,leider.

Die Vielzahl der Postings täuscht gewaltig. Ich habe im Frühjahr 2009 von meinem Vater den Rechner mit Pinnacle übernommen und versuche

mich in der Videofilmerei die mein Vater vor seinem Tod als Hobby ausgeführt hat. Deshalb bezeichne ich mich auch als Anfänger der doch öfters noch Hilfestellung bekommen muß.

Ich hoffe das Du mir auch helfen wirst wenn es nötig ist.

•  03-07-2012, 9:56 520152 in reply to 520128

Hallo Snofru1,

danke für Deine Antwort. Wie bei JWolters geantwortet werde ich nach Fertigstellung meines jetzigen Projekts eine Neuinstallation vornehmen um das Problem hoffentlich zu lösen.

•  03-13-2012, 11:14 521510 in reply to 519981

Hallo,

ich möchte kurz mitteilen, wie das Problem mit dem Wasserzeichen gelöste wurde.

Neuinstallation 1. Pi14 2. Mercalli V2 brachte keine Veränderung, Wasserzeichen bleibt.

Pro DAD angeschrieben, Antwort von Herrn Wenz: es sei in der Vergangenheit vorgekommen, dass das Wasserzeichen bei der Installation nicht verschwunden ist. Man wird Hilfe bei Pinnacle holen zwecks Aktivierungsschlüssel. Am gleichen Tag traf der Aktivierungsschlüssel ein und wurde sofort installiert. Ergebnis: Wasserzeichen bleibt drin! Herr Wenz schickt einen Link welchen ich Instalieren soll, Ergenis: Wasserzeichen bleibt drin.Herr Wenz schickt ein Programm um ein Mercalli-Protokol zu fahren und an pro DAD zu übersenden. Danach kommt ein neuer Link zur Installation, Ergebis: Wasserzeichen weg alles läuft einwandfrei.

Problem dank schneller und kompedenter Hilfe von Herr Wenz gelöst. Frage nach dem Fehler, keine Antwort.

•  03-13-2012, 11:42 521520 in reply to 521510

Sag ich doch (in einem anderen Thread), Herr Wenz der kann das. Prima für dich. Problem gelöst. Yes
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy