Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S 12 - "Videogerät nicht gefunden" nach Installation PowerDVD 11

Last post 06-29-2011, 10:03 by Atschy. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-21-2011, 6:53 479005

S 12 - "Videogerät nicht gefunden" nach Installation PowerDVD 11

Ich habe Probleme nach Installation von CyberLink PowerDVD11 (Standard).

Wenn ich vom Camcorder auf Festplatte aufnehmen möchte > "Videogerät nicht gefunden" > Im Geräte-Manager angezeigt: Problem mit "Multimediacontroller"  und "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" - meine "Video-Capture-Card"(PINNACLE 700-PCI) wird nicht mehr gefunden.  

Ich nehme mit diesem PC Vorträge auf Video auf; gelegentlich spiele ich damit auch Videos ab - schicke den Datenfluss zu einem unter der Decke hängendem Beamer. Seit zwei Monaten neuer Full-HD-Beamer + 15m HDMI-Kabel und versuchsweise mit unterschiedlichen Grafikkarten (z.B. ATI Radeon 4870 X2).  

Am PC hatte ich als Softwareplayer zwei Jahre lang PowerDVD7 in Gebrauch.  

Gleichbleibendes Problem bei Beamer alt wie neu: 

Bei Start eines Videos gab es keinen Ton. Erst nach einem Zeitsprung beim Abspielen - mit PC-Maus in der "Timeline" des PowerDVD-Players - funktionierte der Ton dann doch noch.  

Nach der Installation von PowerDVD11 war das "kein Ton"-Problem weg und das Ergebnis OK. 

Ich habe versucht:

1.) Deinstallation von CyberLink PowerDVD11 alleine hat nicht geholfen. Warnungen im Geräte-Manager zwar weg, aber aber Pinnacle Capture-Card wird nicht erkannt.

2.) Reperaturinstallatin von STUDIO 12 hatte ebenfalls keinen Erfolg.

Ich muss wohl:

a) STUDIO 12 komplett deinstallieren

b) Betriebssystem-Registy bereinigen

c) STUDIO 12 neu installieren

Alternativen ???

Ich bitte um Hilfe!

Liebe Grüße aus Wien

Atschy

•  06-21-2011, 7:23 479014 in reply to 479005

AW: Studio 12; nach Installation CyberLink PowerDVD11 > "Videogerät nicht gefunden"

verschoben nach Installation und Einrichtung
  •  06-29-2011, 10:03 480511 in reply to 479005

AW: S 12 - "Videogerät nicht gefunden" nach Installation PowerDVD 11

Noch ein Versuch - und Erfolg:

Jedesmal bevor ich eine neue Version von PowerDVD installiert hatte, habe ich die alte Version vom PC deinstelliert. Ich hatte mich noch erinnert, dass ich im Zuge der Deinstallatin von Version 7 gefragt worden bin, ob ich auch alle CyberLink PowerDVD-Resourcen von der Festplatte entfernt haben möchte - bei Deinstallation von Version 11 wurde ich nur gefragt, ob ich die "persönlichen Einstellungen" weiter auf der Festplatte gespeichert habe möchte oder nicht.

Bevor ich mich mit De- und Neuinstallation von STUDIO 12 herumschlage, dachte ich mir, noch folgendes zu versuchen:

Ich habe PowerDVD Version 7 nochmals installiert und anschließend wieder deinstalliert und - wie oben erwähnt - im Zuge der Deinstallation alle Recoucen von der Festplatte entfernen lassen.

Und MIT ERFOLG.

Anschließend funktionierte ein Video Aufnehmen als MPEG-2 (> DVD erstellen) wieder einwandfrei. Die Video-Capture-Karte, an der der Camcorder angesteckt ist, wurde wieder einwandfrei erkannt.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Hofbauer

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy