Um eines vorweg zu schicken: Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich mir die ganzen schönen Funktionen in AS1 anschaue, wenn es bei mir problemlos funktionieren würde, aber leider muss ich nach einigen Wochen eine eher schlechte Bilanz ziehen:
-Probleme mit bestimmten mp3-Dateien haben das Programm völlig durcheinander gebracht. Nun gut, kann auch meine Schuld gewesen sein. Nach Abschalten einiger Codecs war das wesentlich besser. Obwohl ich den Eindruck habe, dass mein relativ neuer WIN7-PC nicht gerade vermüllt wurde. Es kann ja auch nicht sein, dass man einen Stand-alone PC nur mit einer Software füttern muss, damit es läuft...
- Danach dachte ich mir, super, jetzt kann es ja los gehen und freute mich tierisch über das erste HD-Projekt mit AS1. Leider war die gerenderte Datei am Ende nicht zu gebrauchen (die BD leider auch nicht :-( ) da sich Pixelfehler fast durch die gesamte Datei zogen. Ein Erstellen mit einem Konkurrenzprodukt schaffte Abhilfe und führte doch noch zur ersten, lauffähigen BD.
- Als ich am nächsten Tag AS1 wieder starten wollte, kam zuerst ein Runtime-Error und danach hatte das Programm alles an Bibliothekseinstellungen etc. vergessen. Auch alle Projekte waren weg! Es war, als hätte man AS1 gerade frisch nstalliert.
Also irgendwie "mag" mich das Programm nicht. Schade, denn ich arbeite schon Jahre mit Pinnacle-Produkten und war (bis auf einige Ausreißer) meist zufrieden damit. Es war jedoch auch damals immer gut, wenn man ein zweites Standbein hat, mit dem man avi´s oder mpeg´s rendern kann, wenn einen das Stammprogramm verlässt. So handhabe ich das jetzt auch mit dem altbekannten deutschen Produkt "M...X" und warte mal auf eine patch-Datei.