Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Blu-ray(PS3) weil es HD-DVD von Toshiba immer noch nicht kann...

Last post 09-27-2007, 4:24 by Hollgo. 16 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-21-2007, 6:45 42186

Blu-ray(PS3) weil es HD-DVD von Toshiba immer noch nicht kann...

Toshiba teilte mir diese Tage mit, dass ein Firmware-Update für 1080/50i voraussichtlich bis Ende Dezember oder Anfang Januar verfügbar sein wird.
    Diese Firma ist in meinen Augen unglaubwürdig, denn genau das hat man schon für die Jahreswende 2006/2007 versprochen und nicht gehalten.

Zwischenzeitlich hat sich das Blatt zu gunsten von Blu-ray für den Hobbyvideofilmer gewendet...

Aus folgenden Gründen habe ich mich deshalb für den Blu-ray Player und gegen HD-DVD entschieden:

• Höhere Datensicherheit

• Längere Spielzeit auf normalen DVD-Rohlingen

• Die jetzt verfügbaren Player spielen das 1080/50i-Material unserer HD-Kameras korrekt ab

• Consumer Disk-Authoring ist ebenfalls schon möglich

• Aktuelle Blu-ray Brenner beschreiben BD-Rohlinge mit 18MByte/s, HD-DVD Brenner dagegen nur mit 4,5MByte/s

Interessante Informationen zur Signalgüte, Signal-Rauschabstand und Lesbarkeit der neuen Diskformate findet man in c't Nr.20/2007 im Beitrag "Auf kleiner Flamme" Seite 118-120.

Ich habe schon einige miniAVCHD auf normalen DVD-R - Rohlingen mit PS3 abgespielt, ich kann nur sagen knackscharf, Bewegungsdarstellung sehr gut, Kontrast OK, Farbnatürlichkeit gut.
    Habe solche miniAVCHD mit Studio 11 Plus (ohne Authoring) und NeroVision 4.9.7.2 (mit Authoring erstellt. Die Bildqualität aus Studio 11 Plus heraus ist besser!

Pinnacle: bitte wann ist mit einem Authoring für miniAVCHD zu rechnen?

Wenn man sich Sonys PS3 kauft, erwirbt man gleich eine komplette Multimediazentrale, man kann Videos auch vom PC aus streamen oder auf der Festplatte der PS3 speichern und man
    kann auch Daten-DVDs mit HDV-Videos auf PS3 wunderbar abspielen. Kein derzeitiger Blu-ray- oder HD-DVD-Player kommt auch nur annähernd an die Vielfalt der Möglichkeiten der PS 3 herankommen.

Ich kann die Playstation PS3 hier nur bestens empfehlen aus meiner Erfahrung heraus. 

Das Ruckeln der Toshiba HD-DVD 1080/60i - Player ist mir jetzt völlig wurscht geworden!

•  09-21-2007, 6:51 42188 in reply to 42186

AW: Blu-ray(PS3) weil es HD-DVD von Toshiba immer noch nicht kann...

... oder man wartet eben auf die HD-Multiplayer, die HD-DVD und Bluray abspielen können....

Die Dynamik gerade im Markt für HD-Abspieler ist momentan eher dickflüssiger Lava als mit einem rauschen Wasserfall zu vergleichen.Die Preise bleiben stabil oder steigen sogar leicht, Angebote gleich nullo....

Aber natürlich ist im Moment die PS3 DAS Angebot für frühe HD-Pioniere, bei den Features, die mit drin sind (u.a. auch 24p für das ruckfreie Abspielen von Hollywood-Filmen, der TV muss es dann aber auch beherrschen können)....
     Aber selbst für die PS3 zahlt man weiterhin 599 €uronen, wie am ersten Tage eben....

•  09-25-2007, 8:04 43077 in reply to 42186

So langsam gehen die Argumente aus, weshalb man auf HD-DVD setzen sollte...

Die HD-DVD hat gerade mal die 3-fache Kapazität einer DVD, das ist eigentlich für einen Innovationsschub viel zu wenig, der Faktor 5 bei Blue Ray geht schon eher in Ordnung, auch wenn das immer noch weniger ist, als beim Übergang CD-DVD.

•  09-25-2007, 9:00 43093 in reply to 43077

Snofru1:

So langsam gehen die Argumente aus, weshalb man auf HD-DVD setzen sollte...

Warum? Bisher hat sich doch immer das schlechteste Format durchgesetzt! Man denke nur an VHS... Wink

•  09-25-2007, 10:32 43128 in reply to 43093

fahkei:
    Warum? Bisher hat sich doch immer das schlechteste Format durchgesetzt! Man denke nur an VHS... Wink

Ich dachte Betamax war noch schlechter... Big Smile

•  09-25-2007, 12:04 43169 in reply to 43128

Snofru1:

Ich dachte Betamax war noch schlechter... Big Smile

Ähm... meines Wissens war Betamax seinerzeit mit Abstand das beste System! Wink

•  09-25-2007, 12:37 43185 in reply to 43169

fahkei:

Ähm... meines Wissens war Betamax seinerzeit mit Abstand das beste System! Wink

So ist es auch in meiner Erinnerung:

1. Betamax

2. Video2000

3. and the winner VHS 

•  09-25-2007, 13:23 43195 in reply to 43185

Na gut, da beuge ich mich der Übermacht Smile , da war ich wohl damals noch etwas zu jung!

Wollte ja nur mal testen, welche Reife (Alter) die Forums-Teilnehmer haben Smile !

P.S.: Betamax hatte so einen bescheuerten Namen, das konnte ja nichts werden. Da könnte man ja gleich eine Software-Klitsche Winzigweich nennen!

•  09-25-2007, 13:25 43196 in reply to 43185

Ja genau, Harry, so hab' ich es auch in Erinnerung. Video2000 war doch das System mit der Endloskassette, oder?

Betamax hatte auch schon damals echtes HiFi-Stereo und nicht diese Mono-Kassettenspur in schlechter Telefonqualität von VHS... No

@Snofru1

Betamax gab es aber noch lange im Profi-Bereich. Wink

...und das mit dem Alter habe ich überhört. Ich rede ja schließlich nicht von N8 oder S8 Schmalfilmsystemen! Movie Angel

•  09-25-2007, 13:47 43199 in reply to 43196

fahkei:

...und das mit dem Alter habe ich überhört. Ich rede ja schließlich nicht von N8 oder S8 Schmalfilmsystemen! Movie Angel

Na, dann schau mal in meinem Profil auf dem Reiiter "Bio" Big Smile 

•  09-25-2007, 14:50 43213 in reply to 43199

Tja, dann haben wir wohl nicht nur den gleichen Vornamen, sondern auch das ähnliche Alter. Huh?
  •  09-26-2007, 4:48 43326 in reply to 43213

....und auch noch den selben Job Huh? unheimlich unheimlich!
  •  09-26-2007, 5:48 43334 in reply to 42186

BPHennek:

Pinnacle: bitte wann ist mit einem Authoring für miniAVCHD zu rechnen?

Du kannst mit Studio 11 doch wunderbar (mini) AVCHD auf einer normalen DVD erstellen und die spielen auch einwandfrei auf der PS-3. 

•  09-27-2007, 2:00 43541 in reply to 43334

Es ging hier vornehmlich um die Erstellung von Menus und Kapiteln bei derlei erstellten AVCHD-DVDs...
  •  09-27-2007, 2:53 43558 in reply to 43541

Das ist für eine zukünftige Version vorgesehen.
  •  09-27-2007, 3:37 43565 in reply to 43558

frousseaux:
    Das ist für eine zukünftige Version vorgesehen.
    Studio 12, ick hör´ dir trapsen Wink ...
  •  09-27-2007, 4:24 43577 in reply to 43565

... na, dann also frühestens nächstes Jahr im Mai ?!? Angel
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy