Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Mercalli, der neue deshaker von proDAD, auch für Studio?

Last post 12-17-2007, 1:01 by Greenhorn. 68 replies.
Page 1 of 3 (69 items)   1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  09-14-2007, 8:42 40226

Mercalli, der neue deshaker von proDAD, auch für Studio?

Hier kann man sich über den neuen Deshaker von proDAD informieren.
    Da sich dieser Deshaker auch in Studio 11 Plus Ultimate bei mir zu der proDAD-Effektgruppe eingehängt hat, jedoch gesperrt mit dem "Schatztruhensymbol",
    nehme ich an, dass Pinnacle bald eine Plug-in-Version anbieten wird.

Mercalli ist deutlich besser als der standardmäßig in Studio angebotene Deshaker, schon alleine wegen der freien Parameterwahl für die Bildberuhigung je nach
    Art des "Wackelclips".

Ich habe die Tests mit HDV-Material und einem anderen NLE mit der Testversion von Mercalli-Express durchgeführt.
    Über meine Testergebnisse kann man sich  hier informieren.

•  09-20-2007, 8:53 41942 in reply to 40226

AW: Mercalli, der neue deshaker von proDAD, auch für Studio?

Ich kann das nur bestätigen. Habe die Demo-Version auch auf Adobe probiert und bin von der Qualität nur begeistert.

Habe schon mehrere solcher Programme erprobt, Dynapel und Dehaker, aber keines reicht an die Geschwindigkeit und Qualität heran.

Hoffe Pinnacle gibt bald die Version für Studio 11 frei, denn unter Liquid soll es ja schon funktionieren. Warum nur dort?

Sehe mich sonst gezwungen mit Adobe weiter zu arbeiten und Pinnacle dann den Rücken zu kehren.

Hans-Dieter Bulwien.

•  09-21-2007, 3:11 42138 in reply to 41942

Wäre wünschenswert. Gerade bei langen Zooms rappelt es schon bei leichtesten Erschütterungen. Und ein Stativ kann und will man ja auch nicht immer mitschleppen . Ich weiß, Profis gehen niemals ohne, bin ich aber nicht... Stick out tongue
  •  09-21-2007, 3:36 42142 in reply to 42138

Die Demo-Version ist auch schon unter Studio 11 aufrufbar

viertletztes Bild hier: http://www.video-intern.com/index.php?id=111
    und lässt sich dann auch starten

•  09-21-2007, 5:41 42171 in reply to 42142

Hallo Georg

Habe auch die Demo aber Dieses Bild kommt bei mir nicht

Vielleicht mach ich aber auch einen Fehler

Mfg

•  09-21-2007, 6:22 42182 in reply to 42171

Ich habe auf dem Rechner einfach nur die Demo aufgespielt. Alle vorhandenen Programme - auch eine Demo - wurde erkannt und die entsprechenden Plugins wurde dafür bereitgestellt (siehe Bilder auf der Seite weiter oben). Ich habe Studio 11.1 Ultimate. Hast Du versehentlich bei der Plugin-Auswahl das Programm deaktiviert? (siehe 5. Bild der Installation)
  •  09-21-2007, 8:00 42203 in reply to 42182

Hallo Georg

Es ist alles normal wie auf den Bildern,

nur das Fenster in dem man den Plugin aktiviert macht erst gar nicht auf

Mfg 

•  09-21-2007, 8:16 42210 in reply to 42203

nur das Fenster in dem man den Plugin aktiviert macht erst gar nicht auf 

aber Du kannst doch die Toolbox und die Effektauswahl öffnen? Dann gibt es einen Punkt prodad (linke Liste) - klickt man diesen an erscheint in der rechten Liste die Auswahl - dann auf mercalli (mit Schatzztruhe) - neues Fenster mit links Mercalli und rechts nur ein Punkt für die Anwendung - anklicken und es öffnet sich bei mir das Optionsfenster des Effektes.

•  09-21-2007, 8:55 42243 in reply to 42210

Hallo Georg

Deine Beschreibung ist sehr gut vielen Dank,so laufen ja auch alle andere zusatzprogramme von Prodad,

In der Auswahl erscheint aber
    nur die bekannten Plugins von Prodad aber nicht Mercalli

Mfg 

•  09-21-2007, 9:24 42249 in reply to 42243

@Georg,

man bringt dann aber das rote Kreuz nicht weg... Geeked 

•  09-21-2007, 9:28 42254 in reply to 42243

Schau doch mal im Programm-Verzeichnis auf der Festplatte nach. Unter "Programme\Pinnacle\Studio11\Plugins\RTFx" sollten vier neue Datei abgelegt sein. prodad-videoshaker.fex, prodad-mercalli fex, prodad-videoshaker.xml und prodad-mercalli.xml Vielleicht sind diese Datei irgendwo anders gelandet.

Bedenke, es handelt sich nur um die Demo-Version. Bei den verfügbaren Plugins auf der prodad-Seite wird Pinnacle Studio nicht aufgeführt. Kommt extra? Wird noch eingebaut?

•  09-21-2007, 9:30 42255 in reply to 42254

@Bruno Peter

Ist ja nur die Demo-Version zum spielen. Ist das Plugin bei Dir auch vorhanden?

•  09-21-2007, 9:42 42260 in reply to 42255

Jawohl!
  •  09-21-2007, 11:39 42302 in reply to 42255

GeorgJ:
    ... Ist ja nur die Demo-Version zum spielen. Ist das Plugin bei Dir auch vorhanden?
    Also ich hab die Demo auch mal geladen - auch bei mir ist nichts in S11 bezüglich MERCALLI zu entdecken, auch nicht unter RFX ....

Das Verzeichnis unter Programme\prodad\meralli ist allerdings da. So ein unterschiedliches Verhalten ist mir nicht erklärlich.Ick!

•  09-21-2007, 11:50 42303 in reply to 42302

Hallo Georg

Alles genau wie bei Kowi

In der Programmleiste ist als einzige Datei die Hilfedatei aufgeführt.

Hallo Bruno oder Achilles

Ist schon klar das es eine Demo Version ist wollte auch auch nur probieren

Wir müssen dann eben warten bis Pinnacle alles freigibt dann wird es vermutlich funktionieren (hoffentlich bald)

Mfg 

•  09-22-2007, 4:47 42395 in reply to 42303

Weder das Installationsmenue mit Studio, noch die 4 Dateien unter rtfx noch der Eintrag unter prodad in S11 ist da.

das geht wahrscheinlich nur mit der Vollversion, oder? 

Ausserdem : Warum steht nach der Installation: "Vitascene ist nun erfolgreich installiert?" 

•  09-23-2007, 8:08 42562 in reply to 42395

Ist schon klar das es eine Demo Version ist wollte auch auch nur probieren

Ich habe auch nur die Demo installiert und man kann mercalli aufmachen... 

•  09-23-2007, 10:12 42589 in reply to 42562

Hallo Bruno

Kann es vielleicht daran liegen das ich nur Studio als einziges Prog.installiert habe,

Du dagegen hast unteranderem ja noch Premiere installiert.Damit macht ja automatisch das Plugin Fenster auf.

Zwei unterschiedliche Versionen wird es ja wahrscheinlich nicht geben ?

Mfg 

•  09-24-2007, 9:19 42814 in reply to 42589

Re: AW: Mercalli, der neue deshaker von proDAD, auch für Studio?

Um die Demo Version von Mercalli unter Studio 11 benutzen zu können, muß die neue Datei "mercalli-10-sevice.exe" von proDad gepsiechert werden und dann ducrh Auifruf installieren. Daher funktioniert die Demo Version.
  •  09-24-2007, 11:06 42838 in reply to 42814

Re: AW: Mercalli, der neue deshaker von proDAD, auch für Studio?

Nee, das geht bei mir auch nicht.....

Nur die Meldung "Vitascene erfolgreich installiert" bleibt, obwohl es ja Mercalli ist... 

ich dachte jetzt eigentlich auch, dass es nur bei denen geht, die auch noch ein anderes Progi haben.

•  09-24-2007, 22:16 42946 in reply to 42838

AW: Re: AW: Mercalli, der neue deshaker von proDAD, auch für Studio?

Bei mir geht's auch nicht - jetzt langt's - ich hab ja "Steady Hand".
  •  09-25-2007, 9:13 43098 in reply to 42946

Steady Hand ist ein sehr gutes Programm, benutze es auch, nur geht es nur unter 4:3.

Will nochmal meine ganze Vorgehensweise schildern zum Installieren der Demo-Version Mercalli.

Unter dem Link ProDad Demoversion anklicken, Adresse mit E-Mal angeben. Es wird dann unter der E-Mal eine Datei erscheinen. Dort den Link anklicken und die Datei "mercalli-10-demo.exe" auf eigenen Rechner installieren.

Danach unter ProDad Mercalli-ServicePack die Datei "mercalli-10-service.exe" auf eigenen Rechner installieren.

Nun die Datei "mercalli-10-demo.exe" installieren und danach die Datei "mercalli-10-service.exe"

Unter C:/Programme/proDad/Mercalli_1.0 befindet sich dann die komplette Datei.

Unter Pinnacle/Plugins/RTFx stehen dann die 4 Dateien:

prodad_mercalli.fex   und   prodad_mercalli.xml.

prodad_VideoShaker.fex   und   prodad_VideoShaker.xml

Unter Studio_11 läßt sich dann unter Vidoeffekt hinzufügen bei proDad das Programm MERCALLI aufrufen. Mit rotem Kreuz im Bild, da leider Demo-Version.

Hoffe das Pinnacle bald eine Möglichhkeit hat das Progarmm auch komplett von ProDad in Studio_11 zu installieren, denn es geht mit den meisten anderen Video-Schnittprogrammen, auch AVID.

Mit freundlichen Grüßen Hans-Dieter Bulwien

•  09-25-2007, 11:50 43163 in reply to 43098

Hallo Bulwien,

auch wenn du es freundlicherweise nochmal genauso beschreibst, wie es gemacht wird und ich es auch genauso gemacht habe, geht es bei mir NICHT .

Weder wird Pi als Plugin angeboten, noch sind die vier Dateien da, noch ist unter Prodad -Effekten "Mercalli" verzeichnet.

Nur die Fehlmeldung "Vitascene ist jetzt installiert" kommt nach der Installation.

Habe es mit der Testversion von APE 3 probiert, da geht es wunderbar. 

PS: Und Vitascene geht auch nicht mehr, nach der Installation, musste erst nochmal den Patch dazu installieren.Crying 

•  09-25-2007, 12:11 43174 in reply to 43163

Hallo

Genauso wie Michael es beschreibt ist es auch bei mir

Mfg 

•  09-25-2007, 22:43 43266 in reply to 43098

Bulwien:
    Steady Hand ist ein sehr gutes Programm, benutze es auch, nur geht es nur unter 4:3.
    No Sir! Du kannst ein 16:9 Format genauso durch SreadyHand jubeln wie ein 4:3-Format. Klar ist es dann in der SteadyHand-Vorschau gestaucht - aber, in S11 eingebunden, Seitenverhältnis 16:9 eingestellt und alles ist ok! Idea

Page 1 of 3 (69 items)   1 2 3 Next >
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy