El Libre:
Hallo Steffen!
D A N K E
Das war es. Die Bonus DVD aus der Studio 11 Version. Ich fasse es nicht. Habe die 11er Version einschl. Ultimat zigmal installiert, es lief nicht. Die HFX1 DVD aus Studio 10 war auf dem Rechner und konnte auch problemlos bei der 12er Version genutzt werden. Sie wurde aber nicht in die 14er übertragen. Auf der 11er Bonus DVD habe ich nicht weiter gesucht. Das war wirklich eine schwere Geburt!
Nochmal vielen Dank!
In einem anderen Thread wurde heute nachmittag auch dieser Tipp gegeben. Werde da auch noch etwas schreiben. So lange habe ich mich noch nie mit der Studio-Software herumgeschlagen. Vor allen Dingen mit den HFX Übergängen gab es noch nie irgendwelche Probleme. Ist halt so wenn man immer die Upgrade Versionen kauft hat man mit der Übertragung der einzelnen Plugins so seine Arbeit. Aber jetzt läuft bei mir wirklich alles und ich kann jetzt endlich mit der 14er und dem Videoschnitt anfangen.
Das freut mich aber !
Ja, ja der Comtemt Transfer. Hab da AVID auch schon angeschrieben. Nun, wenn man ihn verinnerlicht hat, geht es plötzlich ganz gut. Ich hab' sogar nur S14 UC und alle alten Plug-ins, NICHT die alten Studio 10,11 Programme. Man muss nur die richtigen DVDs einlegen und anschließend den Content Transfer erneut starten.
Gerade migriert mein S12U XP Projekt in S14UC unter W7/64bit. Alles bestens.
Bin von STUDIO 14 sehr beeindruckt.
Sogar die Qualität der BD Streams ist höher einstellbar ! Die Marken für den teilweisen Dateiexport sind super! Das hilft mir sehr, weil ich jetzt meine einzelnen Kapitel als HF files exportieren kann um sie dann hintereinander am Projektende wieder einzufügen. Dann noch einen Abspann dahinter und schon ist mein Menükapitel Der ganze Film auch fertig zum Anwählen.
Teste jetzt den Deshaker.
Werde meine Erkenntnisse veröffentlichen.
viel Erfolg mit deinem Projekt.