|
|
Fragen nach Upgrade auf Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection
Last post 11-11-2009, 15:40 by El Libre. 42 replies.
-
10-29-2009, 7:24 |
-
testmarkt
-
-
-
Joined on 10-29-2009
-
-
Posts 8
-
-
|
Fragen nach Upgrade auf Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection
Hallo zusammen, ich habe von Pinnacle Studio 12.1 auf Studio 14 geupdated. Im Grunde ist es wie nach jedem Studio Update: Ich sitze mit Tränen in den Augen da und ärgere mich, was wieder alles NICHT geht. Daher meine Fragen: 1. Die Weiterbenutzung von SmartSounds schein in Studio 14 nicht mehr möglich. Kann jemand einen Patch programmieren, damit das doch geht? Ich bin kein Programmierer, aber die größte Hürde kann das für einen Fachmann oder eine Fachfrau doch nicht sein, oder? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Studio 14 nie gekauft. 2. Wo versteckt sich jetzt Magic Bullet Looks? In der Videoeffekteliste taucht es nicht auf, auch nach der Plugin-Installation von der Studio 14 Upgrade DVD nicht. Muss ich das neu installieren? Wo liegen die Dateien? 3. Ich kann, außer der neuen Optik und ein paar zusätzlichen Effekttools und Montagethemen, keine großartigen Verbesserungen feststellen. Das Update hat sich meiner Meinung nach überhaupt nicht gelohnt. Der Programmstart dauert länger, wesentliche Änderungen sind mir nicht plausibel. Ich freue mich auf viele Hinweise und einen Meinungsaustausch! (nutze Windows 7, Studio User seit Vers. 9)
|
|
-
10-29-2009, 8:01 |
-
SyKe
-
-
-
Joined on 08-07-2009
-
-
Posts 19
-
-
|
AW: Fragen nach Upgrade auf Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection
Hallo testmarkt,
habe auch von 12 auf 14 geupdatet ... und hatte auch Tränen in den Augen. Allerdings ist es mit gelungen alle meine Plugins wieder zu aktivieren, wie Heroglyph, Vitascene und auch Boris Grafitti (Magic Bullet Looks). Hier war ein Eintrag von heinzbCh sehr hilfreich - ich habe mir auch von der Boris Homepage das Update Graffiti Pinnacle 5.2.3.exe (arbeite mit Vista) heruntergeladen. Jetzt kann ich wieder damit arbeiten. Ich gehe davon aus, dass Sie ea mit dem Content-Mangarer bereits versucht haben.
Zu SmartSounds kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße
SyKe
|
|
-
10-29-2009, 9:10 |
-
testmarkt
-
-
-
Joined on 10-29-2009
-
-
Posts 8
-
-
|
Hallo Syke, danke für die Infos. Ich habe Boris Graffiti hingekriegt, aber Magic Bullet Looks ist mir viel wichtiger - und das kriege ich einfach nicht installiert. Ich bin soooo abgenervt von dieser Software - wie beim JEDEM Upgrade. Es ist so ärgerlich, dass Pinnacle einmal geschlossene Vereinbarungen mit Drittanbietern wie Prodad, Red Giant, SmartSound usw. nicht fortführt. Magic Bullet Looks ist mein Lieblingstool in Studio 12 gewesen - die Effekte sind einfach umwerfend. Und jetzt habe ich es nicht mehr. Magst Du mir bitte nochmal helfen, wie Du das hinbekommen hast? Auf der engl./franz. Hilfsanleitung ist keine Rede davon. Danke und viele Grüße
|
|
-
10-29-2009, 11:57 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 1,807
-
-
|
Magic Bullet Looks sollten eigentlich nach Durchführung des Content Transfers auch in S14 vorhanden sein.
|
|
-
10-29-2009, 14:35 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Hallo,
bei mir geht garnichts mehr. Ich komme aus dem weinen garnicht mehr raus. Ich sitze jetzt ca. 20 Stunden vorm PC und bin am verzweifeln.
Ich bin registriert und beim installieren wurde einem erklärt, wenn man St. 12 hat, wird alles automatisch in St. 14 ultimate collektion übernommen.
Ich habe
Adorage 1
Heroglyph 1 und 2
New Blue Art Effekts 1
Dream Glow RTFx
Mercalli
Video Shaker
MPEG 2 Encoding, alles extra gekauft
und natürlich Vitascene, Magic Bullet, welche in Studio 12 enthalten waren.
Auch fehlen mir meine HFX 6.0 Übergänge. Ich brauche doch meine weichen Blenden!!!!!!
Neue Aktivierungscodes, habe ich für News Blue, Mercalli, Videoshaker und Dream Glow (welches man beim Registrieren von Studio gratis erhält), bekommen.
Wenn ich sie aktivieren will, kommt immer eine Fehlermeldung und die Hilfeseite, gibt es erst garnicht???
Dream Glow, wurde als einziges erkannt und freigeschaltet, doch leider kann ich es nirgends finden.
Ich habe Studio schon deinstalliert und wieder installiert, doch leider alles beim Alten.
Ich habe auch das neue Windows 7.
Bitte um Hilfe, habe schon soviel gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden.
|
|
-
10-29-2009, 16:17 |
-
testmarkt
-
-
-
Joined on 10-29-2009
-
-
Posts 8
-
-
|
Meine Entscheidung ist gefallen: Pinnacle Studio 14 wird bei mir GELÖSCHT und für immer von der Platte geputzt. 1. Der Plugin-Import funktioniert wohl nur, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Magic Bullet Looks, zig Übergänge und der ganze Zauber sind verschwunden. Das Import-Tool verweigert die Tätigkeit, weil ja vorher Studio 12 installiert war und angeblich alles automatisch übernommen werden sollte. Das ist hier bei mir nachweislich nicht der Fall. 2. Ich werde nicht auf meine SmartSounds verzichten. Jeder, der Videos musikalisch vertont, wird die Scorefitter Sounds nicht als Alternative einsetzen können. Ich verdiene mein Geld mit Hochzeitsvideos. Ohne die Smartsounds sind sie nur halb so schön! Nach allem, was ich jetzt (auch hier) erfahren habe, nochmal für alle "Quereinsteiger": Smartsounds laufen nicht mehr unter Pinnacle Studio 14!! Damit werde ich mich NIE UND NIMMER abfinden. Warum auch? 3. Studio 14 bringt mir außer ein paar 08/15-Plugins, deren Effekte ich auch schon mit dem Prodad Programmen hinbekommen habe, nichts wirklich Neues. Das neue Importmodul brauche ich nicht - ich importiere meine Videos seit Studio 9 erfolgreich. Die neue grafische Oberfläche ist ein Witz. Die Software ist langsamer als vorher. Und noch? Wirkliche Argumente für Studio 14 habe ich nicht finden können. Dieser Kauf war ein Griff ins Klo. Die Werbeversprechen sind Makulatur, und wäre ich an diese Software nicht so gewöhnt, wäre ich spätestens jetzt zur Konkurrenz gewechselt. Ich setze Studio 12 neu auf. Scheiß Arbeit, klar, aber was soll's... Never fix a running system
|
|
-
10-30-2009, 3:07 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 1,807
-
-
|
heffermann0:
Hallo,
bei mir geht garnichts mehr. Ich komme aus dem weinen garnicht mehr raus. Ich sitze jetzt ca. 20 Stunden vorm PC und bin am verzweifeln.
Ich bin registriert und beim installieren wurde einem erklärt, wenn man St. 12 hat, wird alles automatisch in St. 14 ultimate collektion übernommen.......
........Neue Aktivierungscodes, habe ich für News Blue, Mercalli, Videoshaker und Dream Glow (welches man beim Registrieren von Studio gratis erhält), bekommen.
Wenn ich sie aktivieren will, kommt immer eine Fehlermeldung und die Hilfeseite, gibt es erst garnicht???
Dream Glow, wurde als einziges erkannt und freigeschaltet, doch leider kann ich es nirgends finden.
Ich habe Studio schon deinstalliert und wieder installiert, doch leider alles beim Alten.
Ich habe auch das neue Windows 7.
Bitte um Hilfe, habe schon soviel gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden.
Hallo Gert,
die Übernahme per Content Transfer kann natürlich nur funktionieren, wenn diese Inhalte auch unter dem aktuellen Windows 7 installiert sind.
Wenn Du also kein Upgrade über eine funktionierende Vista-Installation mit all den Inhalten gemacht hast, sondern das Windows 7 neu (parallel) Installiert wurde, kennt der Transfer Wizard von S14 nichts von Deinen zusätzlichen Plugins. In diesem Fall muss dieses natürlich erst einmal unter Windows 7 installiert sein, damit S14 dies auch nutzen kann. Die Aktivierungscodes können nur wirksam sein, wenn auch die Programme und Inhalte körperlich unter dem Betriebssystem vorhanden sind.
Dein Problem scheint nicht S14, sondern der Betriebssystemwechsel zu sein.
|
|
-
10-30-2009, 5:31 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Hallo Gebi, danke mal für die schnelle Antwort. Ich hätte dazuschreiben sollen, das ich Studio 12 auf meinem alten PC, unter Windows XP laufen habe und Studio 14 auf meinem neuen Notebook, mit Windows 7. Auf St.12 Ultimate habe ich auch ein Upgrade, aber als DOWNLOAD und auf dem Notebook habe ich St.14 Ultimate Collection, auch als Upgrade, aber über eine DVD Rom, installiert. Da stellt sich jetzt die Frage, wie bekomme ich, mein St.12 Download, auf mein Notebook? Kann man Studio 12 Ultimate Upgrade überhaupt auf einen neuen PC installieren?
|
|
-
10-30-2009, 10:40 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig
-
Posts 8,566
-
-
|
heffermann0:Kann man Studio 12 Ultimate Upgrade überhaupt auf einen neuen PC installieren?
Ja, das geht. Die Upgrade-Datei starten und dann nach Aufforderung eine ältere Vollversions-CD (die Du natürlich haben musst) kurz einlegen, die PIN dieser alten Vollversion eingeben und dann ganz normal S12 installieren.
|
|
-
10-30-2009, 14:29 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 1,807
-
-
|
Hallo Gert,
Deine zusätzlich erworbenen Plugins müssen natürlich auch erst noch einmal unter Windows 7 installiert werden!
|
|
-
10-31-2009, 7:22 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Hallo, ich finde den thread nicht mehr, wo ich das hier geschrieben habe. Also versuche ich es auf diesem Weg. Hallo Gebi, danke mal für die schnelle Antwort. Ich hätte
dazuschreiben sollen, das ich Studio 12 auf meinem alten PC, unter
Windows XP laufen habe und Studio 14 auf meinem neuen Notebook, mit
Windows 7. Auf St.12 Ultimate habe ich auch ein Upgrade, aber als
DOWNLOAD und auf dem Notebook habe ich St.14 Ultimate Collection, auch
als Upgrade, aber über eine DVD Rom, installiert. Da stellt sich jetzt die Frage, wie bekomme ich, mein St.12 Download, auf mein Notebook? Kann man Studio 12 Ultimate Upgrade überhaupt auf einen neuen PC installieren?
Liebe Grüße Gert Core i7-720QM 4x 1.60GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 1000GB (2x 500GB) • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Nvidia GT230M 1024MB • 4x USB 2.0/FireWire/eSATA • HDMI • 17.3" WXGA++ TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium •
|
|
-
10-31-2009, 7:32 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Snofru1: heffermann0:Kann man Studio 12 Ultimate Upgrade überhaupt auf einen neuen PC installieren?
Ja, das geht. Die Upgrade-Datei starten und dann nach Aufforderung eine ältere Vollversions-CD (die Du natürlich haben musst) kurz einlegen, die PIN dieser alten Vollversion eingeben und dann ganz normal S12 installieren.
Hallo Peter, ich habe von St.12 nur ein Upgrade download. Kann ich denn dann den Downloadlink, vom alten PC kopieren, auf einen Stick oder eine CD oder DVD brennen und dann auf meinen neuen Notebook installieren, so das ich St. 12 erneut runterladen kann?
|
|
-
10-31-2009, 7:33 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Hallo Gerhard, für die Plugins, habe ich noch einen zweiten Downloadlink!
|
|
-
10-31-2009, 9:46 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig
-
Posts 8,566
-
-
|
heffermann0:Hallo Peter, ich habe von St.12 nur ein Upgrade download. Kann ich denn dann den Downloadlink, vom alten PC kopieren, auf einen Stick oder eine CD oder DVD brennen und dann auf meinen neuen Notebook installieren, so das ich St. 12 erneut runterladen kann?
Tja, das weiß ich nicht. Normalerweise lädt man sich doch eine Datei herunter, von der aus man installiert. Hast Du diese Datei nicht mehr? Diese kann man dann meines Wissens auch kopieren bzw. auf eine DVD brennen und von dort aus installieren.
|
|
-
10-31-2009, 20:35 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Werd ich mal probieren. Das runterladen, dauert über 3 Stunden! 
|
|
-
11-02-2009, 19:19 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Snofru1: heffermann0:Hallo Peter,
ich habe von St.12 nur ein Upgrade download.
Kann ich denn dann den Downloadlink, vom alten PC kopieren, auf einen Stick oder eine CD oder DVD brennen und dann auf meinen neuen Notebook installieren, so das ich St. 12 erneut runterladen kann?
Tja, das weiß ich nicht. Normalerweise lädt man sich doch eine Datei herunter, von der aus man installiert. Hast Du diese Datei nicht mehr? Diese kann man dann meines Wissens auch kopieren bzw. auf eine DVD brennen und von dort aus installieren.
Hallo Peter,
ich habe jetzt St.12 und St.14 am neuen Notebook.
St.12 läuft normal, nur Adorage, Heroglyph, Mercalli und HFX 6.0 fehlt, (auch unter St.12), aber Vitascene läuft und Borris Grafitti! Mußte aber das Servicepack 1.0.45 installieren, jetzt läuft Vitascene besser, als wie am alten PC.
Nun habe ich St.14 wieder installiert, aber St.14 übernimmt Vitascene nicht und auch nicht Borris Grafitti!
Jetzt sitze ich schon 4 Tage am PC, habe schon alles gelesen, aber leider, ich komme nicht weiter. Dabei gefällt mir St.14
Glaubst du, gibt es vielleicht doch noch einen Weg, um Vitascene nach St.14 zu transferieren?
|
|
-
11-03-2009, 0:51 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig
-
Posts 8,566
-
-
|
Hallo Gert, ich benutze Vitascene nicht und kann Deine Frage leider nicht beantworten. Gibt es hier irgend jemanden, der Vitascene oder Boris unter S14 nutzt? Irgendwo hieß es mal, man könne Installationsdateien von älteren Versionen ins S14-Verzeichnis kopieren und von dort starten, aber ich muss zugeben, dass ich mich da wirklich nicht auskenne, ich bin was Effekte angeht zu sehr Purist ... Nachtrag: Lese Dir doch dieses und dieses mal durch.
|
|
-
11-03-2009, 1:48 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 3,257
-
-
|
heffermann0:... Nun habe ich St.14 wieder installiert, aber St.14 übernimmt Vitascene nicht und auch nicht Borris Grafitti! Jetzt sitze ich schon 4 Tage am PC, habe schon alles gelesen, aber leider, ich komme nicht weiter. Dabei gefällt mir St.14 Glaubst du, gibt es vielleicht doch noch einen Weg, um Vitascene nach St.14 zu transferieren?
Hallo Gert, schau dir mal die Links von Peter (Snofru) an. Der erste verzweigt auf mein S14-Installationsproblem. Ich habe inzwischen, wie geschrieben alle Plugins unter S14 am Laufen. Wenn du noch Fragen hast zu Boris etc. melde dich einfach nochmal.
|
|
-
11-04-2009, 12:21 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Kowi: heffermann0:... Nun habe ich St.14 wieder installiert, aber St.14 übernimmt Vitascene nicht und auch nicht Borris Grafitti! Jetzt sitze ich schon 4 Tage am PC, habe schon alles gelesen, aber leider, ich komme nicht weiter. Dabei gefällt mir St.14 Glaubst du, gibt es vielleicht doch noch einen Weg, um Vitascene nach St.14 zu transferieren?
Hallo Gert, schau dir mal die Links von Peter (Snofru) an. Der erste verzweigt auf mein S14-Installationsproblem. Ich habe inzwischen, wie geschrieben alle Plugins unter S14 am Laufen. Wenn du noch Fragen hast zu Boris etc. melde dich einfach nochmal.
Hallo Peter, hallo Jochen, erstmal Danke. Bin die ganze Zeit am lesen und hin und herkopieren. So habe ich Vitascene wieder zum Laufen gebracht. Einfach von St.12 in St.14 kopiert. Lief aber erst nach einem Update. 1.0.45. Die anderen Sachen funktionieren immer noch nicht, obwohl ich auch Adorage und Heroglyph und HFX 6.0 und Mercalli in St.14 kopiert habe. Achja, Boris Graffiti, krieg ich auch nicht hin, obwohl ich mich bei Graffiti registriert und das Update heruntergeladen habe. Das Setup vom Update führe ich unter St.14 Plugins aus, aber leider ist nichts zu fnden.
Das witzige ist, das ich Mercalli neu aktiviert habe, mir angezeigt wurde "Mercalli ist jetzt freigegeben", natürlich Mercalli nirgends gefunden habe und wenn ich von Mercalli ein Update machen will, wie es immer erwähnt wird, sagt mir "prodad", ich soll mich erst registrieren und wenn ich mich registriert habe, schreibt mir "prodad", ich soll mir über Pinnacle eins kaufen. . In der Toolbox, unter Videoeffekte hinzufügen, scheint bei "prodad", nur Vitascene auf, obwohl, wie schon geschrieben, alles in St.14 kopiert wurde. Jetzt warte ich nur noch auf meinen Sohn, der bringt mir mein altes St. 10 und da hoffe ich, mit der Bonus DVD, weiterzukommen! Versuche dann mal den Weg von Steffen (Armbrust). Ansonsten möchte ich dein Angebot annehmen und mich wieder rühren. P.S. Eigendlich ist mir nur Heroglyph und von HFX die Wisch und Überblendeffekte wichtig, alles andere, obwohl gekauft, kann ich nicht gebrauchen.
|
|
-
11-04-2009, 14:05 |
-
El Libre
-
-
-
Joined on 05-15-2007
-
-
Posts 276
-
-
|
|
-
11-04-2009, 14:20 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Hallo Jochen,
wie schon mal erwähnt, habe ich eine Canon HV20.
Mein Problem:
Ich nehme in HD auf. Wenn ich eine Aufnahme in HD, über Firewire auf mein neues Notebook überspielen, oder auf meinem Fernseher ansehen will, funktioniert nur Audio, aber Video ist keines zu sehen.
Wenn ich dann auf DVD ausgeben runterskaliere, dann funktionierts. Bild und Ton sind zu sehen und wird auch aufgenommen. Auch am Fernseher geht Bild und Ton.
Auf meinem alten PC konnte ich den Film in HD aufspielen. Da habe ich auch Firewire, aber noch den mit den großen Stecker, nehme an, den 6 poligen! Ich habe aber am neuen Notebook, nur den kleinen Anschluß, den (wahrscheinlich) 4 poligen.
Kann das sein, das ich ein neues Übertragungskabel von der HV20 zum Notebook bauche? Kann ich über HDMI einen Film aufs Notebook aufspielen?
Ich habe das Handbuch der Canon HV20 vor mir liegen. Seite 71, da stehen alle Stecker und da sollte das 4 oder 6 polige funktionieren, bin schon wieder ratlos. Haben tue ich alle beide.
Gibts da vielleicht einen Adapter?
Weil, wenn ich schon in HD aufnehme, dann möchte ich auch einen Film in HD fertigstellen!
Vielleicht hast du ja da einen Tip für mich.
|
|
-
11-05-2009, 0:07 |
-
Kowi
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Erlangen
-
Posts 3,257
-
-
|
Hallo Gert,
zuerst mal - ob du über Firewire auf ein Notebook oder auf einen Desktop capturest ist meiner Meinung nach gleich - PC ist PC! Ich habe neben meiner Sony HC9 auch eine Canon HV20. Capturen über Firewire (über das gleiche 4-polige Kabel) funktioniert bei beiden. Welche Dateien erhälst du denn auf der Platte, wenn du ein Filmstück mit S12 / S14 gecaptured hast? Es müssten deren 5 sein: film.m2v - film.m2v.index2 - film.scn - film_1.wav - film_2.wav.
Zu den Plugins: Es ist schon ein Kreuz mit der Übertragung! Ich hab zwar, wie im anderen Thread geschrieben, inzwischen alles wieder in S14 UC, aber bei der weiteren Arbeit festgestellt, dass Adorage nur mit der PRODAD Demo-Anzeige funktioniert, obwohl ich alle Aktivierungscodes eingegeben habe. Was solls aber, diese Effekte, wie auch z.B. Boris oder Vitascene, habe ich bisher nie gebraucht. Aber trotzdem will man natürlich haben, was man gekauft hat - und man weiß ja nie was so kommt und man das irgendwann brauchen kann.
Übrigens, hast du alle PRODAD Updates runtergeladen und installiert?
|
|
-
11-05-2009, 1:34 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig
-
Posts 8,566
-
-
|
Gert, mit dem HDMI-Kabel kannst Du keine Daten zum Computer überspielen, das geht in Deinem Fall nur per Firewire. HDMI ist nur dazu da einen Fernseher direkt anzuschließen.
|
|
-
11-05-2009, 7:08 |
-
heffermann0
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Celle Klagenfurt Wien
-
Posts 4,104
-
-
|
Kowi:Hallo Gert,
zuerst mal - ob du über Firewire auf ein Notebook oder auf einen Desktop capturest ist meiner Meinung nach gleich - PC ist PC! Ich habe neben meiner Sony HC9 auch eine Canon HV20. Capturen über Firewire (über das gleiche 4-polige Kabel) funktioniert bei beiden. Welche Dateien erhälst du denn auf der Platte, wenn du ein Filmstück mit S12 / S14 gecaptured hast? Es müssten deren 5 sein: film.m2v - film.m2v.index2 - film.scn - film_1.wav - film_2.wav.
Zu den Plugins: Es ist schon ein Kreuz mit der Übertragung! Ich hab zwar, wie im anderen Thread geschrieben, inzwischen alles wieder in S14 UC, aber bei der weiteren Arbeit festgestellt, dass Adorage nur mit der PRODAD Demo-Anzeige funktioniert, obwohl ich alle Aktivierungscodes eingegeben habe. Was solls aber, diese Effekte, wie auch z.B. Boris oder Vitascene, habe ich bisher nie gebraucht. Aber trotzdem will man natürlich haben, was man gekauft hat - und man weiß ja nie was so kommt und man das irgendwann brauchen kann.
Übrigens, hast du alle PRODAD Updates runtergeladen und installiert?
Hallo Jochen, mein Problem ist, das ich am Desktop PC, nur den großen 6 poligen Firewireanschluß habe und am Notebook nur den kleinen 4 poligen Firewireanschluß habe! Und mit dem 6 teiligen kann ich in HD capturen und mit dem 4 teiligen nur in DVD. Ich möchte aber am Notebook auch HD haben
|
|
-
11-05-2009, 8:46 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 8,084
-
-
|
Technisch ist auch die Überspielung von HDV über den 4-poligen Firewire möglich.Ob 6 oder 4-pol, dass sollte also keine Rolle spielen. Irgendwas scheint da nicht richtig zu funken. S14 hat sowieso einige merkwürdige Probleme mit dem Einspielen von Video über die DV-Schnittstelle. Vielleicht hast du hier auch so einen Fall...
|
|
Page 1 of 2 (43 items)
1
|
|
|