Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S 14: Kein DVD-Import von Festplatte möglich

Last post 01-06-2010, 15:06 by Solflo. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-03-2009, 3:19 351126

S 14: Kein DVD-Import von Festplatte möglich

Ich habe jetzt festgestellt, dass die neue Import-Funktion von S 14 nicht in der Lage ist, eine auf die Festplatte kopierte DVD zu importieren. Diese Funktion war in Studio 11 (die 12 habe ich übersprungen) durchaus möglich.

Die einzige Lösungsmöglichkeit, die mir einfällt, ist mit einem DVD-Emulator zu arbeiten. Oder natürlich die alte Studio-Version weiter zu benutzen.

Frieder2

Der Computer ermöglicht es, Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten!!

•  11-03-2009, 7:17 351168 in reply to 351126

AW: S 14: Kein DVD-Import von Festplatte möglich

Das verstehe ich jetzt aber nicht.

Wenn du schon die DVD auf der Festplatte hast, kannst du doch im Modus "Bearbeiten" die xxxx.VOB Dateien der DVD auf deiner Festplatte in Studio 14 öffnen. Mit VOB Dateien kann Studio 14 doch arbeiten. Das sind ja grob gesagt auch nichts anderes als MPEG2 Dateien.

•  11-03-2009, 8:14 351183 in reply to 351168

acs:
    Das sind ja grob gesagt auch nichts anderes als MPEG2 Dateien.
    Ja, ABER

Beim Übergang von einer VOB zur nächsten gibt es einen sehr harten Schnitt (nicht im Sinne von Video-Editing) der i.d.R. mitten im Stream eines Frames liegt. Hier geht mindestens ein Bild verloren und es kann zum Tonversatz führen (OOS).

Versuch mal das DVD-Abbild auf eine andere Partition als C:\... zu legen und von dort zu importieren.

Nachtrag: Es scheint auch nicht von anderen Partitionen zu gehen, ich hab's jedenfalls nicht geschafft Sad

Nachtrag zum Nachtrag:
    Doch, es geht doch, man muss den Verzeichnisbaum öffnen und dann kann man die Quelle auswählen (siehe Screenshot) Big Smile
    So sollte es auch von Partition C: gehen

•  11-03-2009, 8:56 351194 in reply to 351183

Na super Ingolf. Geht ja doch.

Hab ich echt übersehen.

Studio ist ja wie ein Spiel. Jeden Tag entdeckt man was Neues.

DANKE nochmals.

•  11-03-2009, 9:13 351198 in reply to 351194

Ja, Alfred, anfänglich habe ich's auch übersehen.

Soviel zu intuitiver Benutzeroberfläche. Aber leider ist das der allgemeine Trend in der Softwareentwicklung.
    Ich befürchte in den nächsten Jahren wird es noch "schlimmer".

•  11-03-2009, 23:43 351366 in reply to 351198

Hallo, ihr Lieben,

Natürlich wird auch bei mir der Verzeichnisbaum angezeigt. 

Aber...

im gewählten Verzeichnis mit den Dateien der DVD wird von S 14 lapidar gemeldet: "Keine Objekte in diesem Ordner".

Um diese Beobachtung nachvollziehen zu können - meine Dateistruktur sieht so aus:
    G:\XYZ\VIDEO_TS\
    Auch beim Anordnen des VIDEO_TS-Ordners im Stammverzeichnis (also G:\VIDEO_TS) erscheint die gleiche Meldung.
    Studio 14 ist definitiv nicht in der Lage, in diesen Ordnern die Struktur einer DVD zu erkennen!
    Sollte jemand eine andere Beobachtung gemacht haben, so wäre ich für den entsprechenden Tip dankbat.

Liebe Grüße Frieder2

•  11-04-2009, 0:50 351374 in reply to 351366

Ich hab's gestern extra ausprobiert, es geht.

Wichtig ist, dass du links, wie in meinem Screenshot gezeigt, DVD ausgewählt hast.
    Wenn du dann den Verzeichnisbaum öffnest und zum Video_TS Ordner navigierst kommt ein Icon mit "...Titel1..." (oder so ähnlich, sitze gerade im Büro und kann es hier nicht nachvollziehen). Wenn du dann das Icon anklickst wird auch der "Start Import" Button aktiviert.

•  11-04-2009, 5:57 351416 in reply to 351374

Lieber IngolfZ,

man lernt wirklich nicht aus. Dass es bei dem DVD-Symbolen auch noch einen ganzen Verzeichnisbaum zum Ausklappen gibt habe ich übrsehen. Ich war unter den "Anderen Geräten" gelandet, denn eine Festplatte ist schließlich keine DVD.

Wie gut, dass es das Forum und Dich gibt.

Frieder2

•  11-04-2009, 8:42 351437 in reply to 351416

Keine Schande, Frieder, Du bist nicht alleine damit.

Der intuitive Weg war für mich der gleiche wie bei Dir,
    und auch ich hatte mich schon im Forum beklagt,
    dass der Import von F3estplatte nicht geht.

Gruß,
    Ruediger

•  12-19-2009, 1:22 363517 in reply to 351437

Re: AW: S 14: Kein DVD-Import von Festplatte möglich

Hallo Leute,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich hätte da ein Problem, daß in die selbe Nische passt.

Ich habe hier eine DVD auf meiner Platte liegen, und würde gerne die VOB-Datei importieren. Klappt auch alles  soweit, bis auf daß wenn die Szenenerkennung startet, dieses ruckzuck geht, und ich immer nur genau die erste Szene (ca. 15 Sekunden) der VOB-Datei ins Studio impoertier bekomme. Ich kann mich auf den Kopf stellen, immer nur die erste Szene. Habe schon alles andere versucht. (Umbenennen in MPEG, etc).

Die VOB-Datei ist auch in Ordnung, kann Sie mir im MediaPlayer ansehen, geht ca. 18 Minuten. 

Mit einer anderen DVD klappts ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte ? Bug or Feature ?

Gruß

stevah

•  01-04-2010, 15:35 368586 in reply to 363517

AW: Re: AW: S 14: Kein DVD-Import von Festplatte möglich

Attachment: Pinn.jpg

Hallo stevah,

es geht, aber umständlich:

Menue Bearbeiten oben links auf den Button Datei klicken

Dann in das Directory mit den *.vob's wechseln, es wird nichts angezeigt!! aber unten kann man unter Dateityp alle Dateien anwählen.

Da erscheinen auch die VOB's. Jetzt muß man jede einzeln holen und auf die Timeline bringen.

Mal versuchen

[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]
  •  01-06-2010, 10:17 369317 in reply to 368586

Re: AW: Re: AW: S 14: Kein DVD-Import von Festplatte möglich

Hallo,

das VOB-File zu laden ist auch nicht das Problem.

Ich bekomme halt immer nur die erste Szene dieses Files geladen, der Rest wird von Studio "vergessen". Das VOB-File enthält ca. 18 Minuten Video (im MediaPlayer ansehbar), geladen bekomme ich ca 11 Sekunden.

Gruß

stevah

•  01-06-2010, 15:06 369434 in reply to 369317

AW: Re: AW: Re: AW: S 14: Kein DVD-Import von Festplatte möglich

Du mußt nicht die VIDEO_TS.VOB laden sonder die VTS_=1_1.VOB  bis VTS_1_x.VOB  laden, wobei x die letzte dieser Art ist.

Jede einzeln und dann in die Timeline eintragen. Versuch es mal.

Gruß fsksol

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy