|
|
Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
Last post 11-07-2009, 5:13 by beamandu. 42 replies.
-
10-24-2009, 9:40 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 8,084
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. meint er, dass die Einstellungen, die im Programm gemacht wurden, nicht korrekt sind. Hast du denn schonmal testweise schonmal mit kleinen, max. 1-2 min langen Projekten probiert ? Ansonsten ist in deinem Fall eine Ferndiagnose schwierig. Normalerweise hilft, wenn sonst nichts hilft, bei deiner Problemlage eine Deinstallation, der Einsatz von regclean und die anschliessende Neuinstallation von Studio, da es anscheinend eine Art von "Treibersache" zwischen Grafikkarte und Studio zu sein scheint... Schau aber dabei unbedingt darauf, dass von deinem riesigen Megaprojekt nichts bei der Deinstallation verloren geht, denn das wäre ja wirklich ärgerlich...
|
|
-
10-27-2009, 11:35 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
so, ich habe immer die gleiche fehlermeldung, egal was ich mache, oder ausschalte es passiert nur bei pinnacle. das ist die Meldung aus der Verwaltung
loadperf 3012 Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess Performance auf dem Erweitungerungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert BaseIndex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert LastCounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LastHelp ist das dritte DWORD im Datenbereich.
dann nochmal loadperf 3012 Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess Performance auf dem Erweitungerungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert BaseIndex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert LastCounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LastHelp ist das dritte DWORD im Datenbereich.
und dann loadperf 3011Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.
das steht im System/ Ereignis
kennt das jemand`??
Ram habe ich getauscht, kann es das NT sein??
|
|
-
10-27-2009, 12:15 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
hallo, kleine einheiten macht er komplett fertig, ich glaube, es ist die zeit die der pc braucht,
manchmal läft er 1,5 stunden auf einem projekt von 15 gb und dann geht er aus, und immer ist es der gleiche fehler, zur zeit bin ich im netz, und ich rendere, also liegt es nicht unbedingt an der software, andererseits stürzt er NUR hier ab, wenn ich pin neu aufzieh sind die daten weg,
ich habe nun den film auf 3 bR gebrannt,
da beim rendern der einzelen Dateien, habe für jeden tag eine datei gerändert und als mpg datei erstellt,
ein aneinandersetzen der einzelnen mpgg datein funktionierr zwar, jedoch beim rendern hat er übergangsfehler und echtzeitfehler zu meckern, obwohl die dateien alle schon gerendert waren.
Gott sei dank habe ich nun den Film, aber auf 3 BR, der versuch, zwei teile zusammenzufassen und auf eine Br zu bekommen scheitert immer beim rendern, weil es einfach zulanmge dauert, und je länger es dauert, desto größer das risiko das dieser LOADPERF fehler für den dienst WmiApRpl den absturz verursacht, diesen dienst kann ich aber nicht deaktivieren, weil es trotzdem zu abstürzen kommt
Der trend geht wieder nach super 8 und papierbildern, warum HD??
grins ( säuerlich)
danke
Manni
|
|
-
10-27-2009, 15:39 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 1,804
-
-
|
AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
Hallo Manni,
kann es sein, dass Dein Rechner ein Temperaturproblem hat? Rendern ist das Schlimmste, was man einem Rechner antun kann. Dabei werden alle Komponenten extrem belastet. Wenn dann die Kühlung nicht ausreicht, kann es auch zu Abstürzen kommen. Ich mußte bei meinem Rechner auch einen zusätzlichen Lüfter einbauen, da beim Rendern im Sommer regelmäßig die zulässigen Grenzwerte überschritten wurden und es dadurch zu Abstürzen bzw. Hängern kam.
Reinigen der Lüfter und Kühlkörper hat bei mir auch noch mal eine Absenkung der Temperatur von einigen Grad gebracht.
|
|
-
10-28-2009, 2:44 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 8,084
-
-
|
AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
Lade dir mal das kostenlose Tool Coretemp hier herunter. Du kannst das Programm nebenbei beim Rendern laufen lassen. Temperaturen über 70 Grad sind bei modernen Prozessoren zumindest ungewöhnlich und weisen evtl. auf ein Hitzeproblem hin... Wenn also die Temperatur während des Renderns deutlich über einen gewissen Wert ansteigt, führt das dann auch zu Abstürzen...
|
|
-
10-28-2009, 3:17 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
da bin ich wieder, die temp der cpu liegt bei 60 und 100 % auslastung auf beiden cpu
nun war es ein anderer fehler
1. DCOM fehler der dienst konnte nicht gestartet werden, er war deaktiviert, aber das war unter system ereignis
2. GEST service for programm managment konte nicht gestartet werden, da system kann die datei nicht finden.
3. immer wieder der load perf fehler 3011 3012, der dienst wmpapip kann nicht gestartet werden, steht auf automatisch
diese dienst starten immer während des renderns, und dann kippt der pc weg, heute nacht ist er durchgelaufen, warum auch immer
heute morgen ist er bei der gleichen arbeit wieder abgeschmiert.
noch eine idee???
Ram habe ich getauscht, scheint aber nicht die ursache zu sein!
|
|
-
10-28-2009, 3:24 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
noch was ,
ich habe zwar die sicherheitsupdates alle gemachtm habe aber immer noch sercvice pack 2 drauf, also 3 ist noch nicht installiert, kann das die ursache sein??
" stöhn"
ich will meine holzkugeln wieder haben :-)
|
|
-
10-28-2009, 8:56 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 8,084
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
Wenn du nur Studio 12 hast, ist das in diesem Fall egal. Dagegen setzt Studio 14 laut den Pinnacle "Hard-und Softwarevoraussetzungen" auf ein installiertes SP3 für Win XP...
|
|
-
10-28-2009, 13:07 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
|
-
10-29-2009, 2:13 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
die immer wiederkehnerenden fehler sind: Load perf fehlercode 3011 3012
der die kiste zum absturz bringt.
es tauchen nun noch andere fehler auf, die hängen aber wohl mit nicht erfolgten updates zusammen und die kiste stürztz auch nicht,
vielleicht doch mal windows repai drüberlaufen lassen???
mfg
Manni
|
|
-
10-29-2009, 5:02 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 8,084
-
-
|
Irgendetwas ist jedenfalls an deiner Studio-Installation nicht oder nicht mehr korrekt. Es ist unmöglich im Detail aus der Ferne zu beurteilen, woran es genau liegt. Evtl. hilft tatsächlich nur eine komplette Deinstallation (incl. der Anwendung des Regcleaners) und eine Neuinstallation von Studio. Sichere aber vorher alles, was mit deinem Projekten zu tun hat, auf eine separate Partition, natürlich auch und gerade die Projektdatei... Die Hilfsdateien musst du nicht sichern, die legt Studio sowieso wieder neu an...
|
|
-
10-29-2009, 7:16 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
hm, wäre ne maßnahme,
aber eins muss korrigieren,
die angesprochenen fehler treten immer auf, ohne das der pc abstürzt, also ist das nicht die fehlerquelle.
Ich habe das ntzteil in Verdacht, das es überlastet ist,
es ist ein ATX 650 W
ich habe noch externe festplatten laufen und 2 screens, funkmaus und was man noch so braucht,
das könnte vielleicht diue Ursache sein oder??
gruss
manni
|
|
-
10-29-2009, 8:51 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 8,084
-
-
|
Um ein 650W Netzteil zu überlasten braucht es deutlich mehr an "Leistungsziehern" als die in deinem Rechner verbauten Komponenten.Stärkere Netzteile als 650 W für PCs sind mir auch gar nicht bekannt. Daran wird es mit Sicherheit nicht liegen. Außerdem würde sich der Rechner bei Überlastung des Netzteils ganz einfach spontan abschalten. Davon kann hier aber nicht die Rede sein... Externe 3,5" Platten haben zudem idR. eh ihr eigenes Netzteil.
|
|
-
10-30-2009, 7:36 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
hatte wieder einen absturt mit folgender meldung:
Apllications Error
fehlgeschlagene anwendung studio.ese Version 12.1.3.6605,fehlgeschlagenes Modul mpegencoderlib.dll version 4.0.768.0
fehleradresse 0x00010b7d
Hilft das weiter??
|
|
-
10-30-2009, 10:08 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
habe schon einmal reparieren drüberlaufen lassen, hat nix genutzt
?????
Manni
|
|
-
10-30-2009, 14:44 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 8,084
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
Dann hilft wohl echt nichts anderes mehr.
Also: alle Dateien, die du für deine Projekte brauchst, retten (Backup) und dann Studio deinstallieren, neu installieren und dann "schau´n mer mal"...
|
|
-
10-31-2009, 8:01 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
leider geht nun nix mehr, contnts übertragung nicht möglich,
dateien werden nicht gefunden usw usw...es ist zum wegwerfen
ganz ehrlich!
Manni
|
|
-
11-07-2009, 5:13 |
-
beamandu
-
-
-
Joined on 10-20-2009
-
-
Posts 32
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Absturz des PC und Neustart nach öffnen des Projectes oder bei der Bearbeitung
dieses problem des absturzes ist nun bekannt, zu 80 % ein festplattenfehler, nach formatierung und löschen von vielen großen dateien
stürzt der pC bis jetzt nicht mehr ab, auch weitere programme können während des renderns durchaus benutzt werde,.
ICH HABE NUN XP AUF C neu installiert und ebenfalls pinnacle.
Die fehlermeldung Mod name mpegencodierlib.dll aus studio exe bleibt jedoch auch nach neuinstallation,
solange ich aber die fehlermeldung ignoriere, rendert das programm weiter,ich darf die fehler meldung nur nicht schließen,
aber das kann ja nicht die lösung.
zusätzlich habe in nun diverse Fehlermeldungen beim Start:
adrogelund adorage fehlt
prodad nicht vollständig
bitte mercalli prgramm downloaden und installieren.
Diese fehler kamen schon bei der Neuinstallation
was nun????
freundliche grüße
Manni
was soll ich damit??
die habe ich doch bei der ersten installation ebenfalls nicht gebraucht.
|
|
Page 2 of 2 (43 items)
2
|
|
|