Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Installation von Studio 14

Last post 10-25-2009, 22:30 by rvanlent. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-25-2009, 10:21 349164

Installation von Studio 14

Hallo zusammen,

wie installiere ich S14 bei meheren Festplatten im PC ?

wenn Windows auf Platte 1 denn z.b.Renderdaten auf Platte 2 Projektdaten auf Platte 3 .

Bringt eine Aufteilung überhaupt Vorteile.

Schon mal Danke für eine Hilfe.

Reinhard

•  10-25-2009, 10:42 349166 in reply to 349164

AW: Installation von Studio 14

Du kannst die Renderdaten (im Studio-Sprachgebrauch auch Hilfsdateien) dorthin ausgeben lassen, wo du es für sinnvoll erachtest.

Das Ganze geht über die Projekteinstellungen im Setup.

Da in der Regel die Bootpartition recht voll ist, empfiehlt sich meistens die Auslagerung der Hilfsdateien auf eine andere Partition. Dort sollte aber dann auch immer ein Mindestmaß an Speicherplatz (mind. 20-30 GB, bei HD-Projekten auch schonmal mehr) zur Verfügung stehen.... Ich habe aber die Aufteilung nicht anhand der Hilfsdateien ausgerichtet.

Die Installation von Studio ist bei mir auf der Bootpartition, auf einer weiteren ist der Platz für die Quellmaterialien (also Fotos,Musik, eingespielte Videos) und auf einer dritten wiederum speichere ich die fertigen Projekte ab, die dann noch zusätzlich auf eine externe Platte wandern...

•  10-25-2009, 12:48 349195 in reply to 349166

Hollgo:

(...) Die Installation von Studio ist bei mir auf der Bootpartition, auf einer weiteren ist der Platz für die Quellmaterialien (also Fotos,Musik, eingespielte Videos) und auf einer dritten wiederum speichere ich die fertigen Projekte ab, die dann noch zusätzlich auf eine externe Platte wandern...

So ähnlich sieht es bei mir auch aus....

1. Studio Programm auf der System-Partition
    2. zweite Part. für Import und laufende Projektdaten (Tools wie Musik, Kommentare, usw.....)
    3. dritte Part. für Videodateien nach dem Rendern (Uplaod, Archiv, usw,,,)

•  10-25-2009, 13:18 349196 in reply to 349195

Es ist zu beachten, dass mehrere Partitionen keine Geschwindigkeitsvorteile bringen, wenn sie nicht auf unterschiedlichen physikalischen Platten liegen.

Gruß,
    Ruediger

•  10-25-2009, 14:50 349214 in reply to 349196

RuedigerB:

Es ist zu beachten, dass mehrere Partitionen keine Geschwindigkeitsvorteile bringen, wenn sie nich auf unterschiedlichen physikalischen Platten liegen.

Gruß,
    Ruediger

das ist zwar richtig, aber die Pflege vereinfacht sich deutlich (z.B. Defragmentierung).

•  10-25-2009, 22:30 349250 in reply to 349214

Re: AW: Installation von Studio 14

Danke,

genau dass wollte ich wissen.

Reinhard

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy