Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Ich rüste gerade meinen PC für Studio 14 etwas auf...

Last post 10-20-2009, 10:54 by JWolters. 32 replies.
Page 2 of 2 (33 items)   < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  •  09-15-2009, 3:33 337968 in reply to 337933

AW: Ich rüste gerade meinen PC für Studio 14 etwas auf...

...noch ne Anmerkung, vor dem 190.62 hatte ich den CUDA-Driver 190.38_general installiert. Mit der CUDA-Unterstützung dann mal den "Power-xyz" getestet. Nun ja, es hat sich was getan im Vergleich zu Schnittprogramm "ohne" CUDA......(...). Da ich aber ohne "Power...." arbeite, also weiter mit Pinnacle, habe ich den CUDA wieder schlafen gelegt und den 190.62 drüber geklatscht. Ohne Probleme, siehe oben.
  •  09-15-2009, 3:51 337970 in reply to 337968

Hans,

deinstallierst Du den alten Nvidia Treiber zuvor - oder installierst du einfach drüber?

Was ist der Cuda-Treiber? Cuda ist doch Bestandteil des Nvidia Treibers - oder?

Gruß forester 

•  09-15-2009, 4:25 337980 in reply to 337970

forester:

Hans,

deinstallierst Du den alten Nvidia Treiber zuvor - oder installierst du einfach drüber?

Was ist der Cuda-Treiber? Cuda ist doch Bestandteil des Nvidia Treibers - oder?

Gruß forester 

• alt nicht deinstalliert, sondern neu einfach drüberinstalliert
    • ich denke mal, es ist ein spezieller Treiber und zwar CUDA-spezifisch. Sein Name ist...... (cudadriver_2.3_winvista_64_190.38_general)   so bei mir.     .und hier isser (Linky).

Sicher kann Bruno es kommentieren.

•  10-20-2009, 6:32 347818 in reply to 333713

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Ich rüste gerade meinen PC für Studio 14 etwas auf...

BPHennek:

Hier sieht man, dass 64-bit etwas mehr gebracht haben:

Klick mich an!

So groß ist der Unterschied allerdings auch wieder nicht.

Ist doch interessant was man alles im Internet findet!

Hallo Bruno,
    auf deiner Homepage unter P. 4 Speicherausbau erwähnst du, dass ein W7/64bit sich erst ab 6 GB RAM lohnt!?

Ich habe nur 4 GB gesteckt (mehr geht nicht) und kann auch nicht im Bios "Memory Remap Feature" einstellen (nur in meinem W7/64 ging das über msconfig/...erweitert etc. durch Wegnahme des Häkchen für die Speicherlimitierung). Dieses System lief bei mir jetzt mehrere Wochen mit S12U. Zumindest der Studio Start war schneller. Arbeite nur mit MPEG2 HD. Rendern: mal + mal -.

Hab das W7/64 gerade plattgemacht weil morgen mein €50- W7 kommt.

Heisst das in meinem Fall, ich sollte wg. des RAM- Limits doch das 32-bit W7 installieren?

Demnächst kommt die Vollversion S14 HD U. Ist das denn eine 32-bit Version?

Danke schon mal für die Hilfe

•  10-20-2009, 8:16 347853 in reply to 347818

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Ich rüste gerade meinen PC für Studio 14 etwas auf...

Der kleine Haken an den von Herrn Hennek verlinkten Speedtests ist, dass Cinebench nur auf der Grundlage der Cinema Studio 4D-Renderengine testet. Dieser Test mag bei einigen Anwendungen daher variieren und wird hier auch ggf. anders ausfallen.

Auf der Seite von Toms Hardware z.B. werden Prozessoren daher auch auf verschiedenen Anwendungen getestet. Leider ist dort aktuell noch kein Vergleichstest Win32 vs. Win64 zu finden, vielleicht kommt der mal.

Wäre ja mal interessant zu sehen... Was dagegen spräche: die Site heisst "Toms Hardware" und nicht "Toms Software"...

•  10-20-2009, 9:32 347876 in reply to 347818

ArmbrustS:

(...) Heisst das in meinem Fall, ich sollte wg. des RAM- Limits doch das 32-bit W7 installieren?

Demnächst kommt die Vollversion S14 HD U. Ist das denn eine 32-bit Version? (...)

Wenn dein Win 7 in 64 bit kommt, halte und installiere es. Es begnügt sich auch mit  4gigs RAM. Mehr ist besser aber ist kein MUSS. Studio 14 arbeitet sowohl mit 32 bit als auch mit 64 bit. Noch etwas, Studio gibt sich sehr bescheiden mit der Ausnutzung vom RAM  (guck hier mein Test). ein Beitrag vom 14.10. Ich habe Vista 64 bit und erwarte Win 7 64 bit.

•  10-20-2009, 10:48 347899 in reply to 347876

JWolters:
    ArmbrustS:

(...) Heisst das in meinem Fall, ich sollte wg. des RAM- Limits doch das 32-bit W7 installieren?

Demnächst kommt die Vollversion S14 HD U. Ist das denn eine 32-bit Version? (...)

Wenn dein Win 7 in 64 bit kommt, halte und installiere es. Es begnügt sich auch mit  4gigs RAM. Mehr ist besser aber ist kein MUSS. Studio 14 arbeitet sowohl mit 32 bit als auch mit 64 bit. Noch etwas, Studio gibt sich sehr bescheiden mit der Ausnutzung vom RAM  (guck hier mein Test). ein Beitrag vom 14.10. Ich habe Vista 64 bit und erwarte Win 7 64 bit.

So werde ich das auch machen.
    Das W7/64 lief ja auch schon mehrere Wochen als RC  bei mir. Inzwischen fand ich auch Aussagen, dass W7/64 schon mit 2 GB RAM zurecht kommt.  Deine Testwerte sahen bei mir ähnlich aus.

Was mich wunderte, war der hohe Anteil an RAM (so um die 1.2 GB ?), den meine GRAKA bekam, obwohl sie lokal 512MB hat . Das muss ich später weiterverfolgen. Konnte auch nichts im BIOS dazu verändern.

•  10-20-2009, 10:54 347903 in reply to 347899

...äähhhm, Studio 14 kommt zwar mit 64 bit sauber zurecht, bringt allerdings nicht die Leistung einer 64-bit-Anwendung.

(als Nachtrag)

Page 2 of 2 (33 items)   < Previous 1 2
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy