Leider ist die Ordnerstruktur von Studio 12 schon recht verzahnt und für Außenstehende ist es unmöglich, hier zwischen "dringend gebrauchten" und "weniger wichtigen" Dateien zu unterscheiden.
Ich würde deshalb vom Löschen einzelner Dateien aus den Installationsverzeichnissen abraten.
Bei WAV- und/oder MPEG-Dateien sieht die Sache dagegen schon anders aus. Natürlich finden sich einige sog. SFXe auch als WAV. Da muss man natürlich auch unterscheiden können.Einsparpotential sehe ich hier vor allem beim Studio-Beispielvideo "Our Backyardcircus". Wenn du den MPEG löschst, dürfte das nicht viel ausmachen.
Generell bringt so ein Ausmisten auf Raten aus meiner Sicht auch nicht soviel Speicherplatz, dass es sich lohnen würde. Hier empfiehlt sich ggf. die Radikalkur, Studio vollkommen zu deinstallieren und abgespeckt neu zu installieren, oder. noch radikaler, Systembackup auf externe Festplatte machen und die Systemdisk neu partitionieren (Bootpartition dabei natürlich größer wählen als zuvor) und das vorher gesicherte Backup wieder einspielen.
Bei der nicht ganz so radikalen Lösung sollte allerdings keine weitere Studioinstallation (S11 oder S14 z.B.) parallel installiert worden sein, denn durch das Deinstallieren von S12 machst du dadurch auch gleichzeitig Dateien platt, die diese Studioversionen ebenfalls zwingend zum Funktionieren brauchen.
Du siehst also schon an diesen Fakten, wie komplex die Verzeichnisse von Studio interagieren...