Hallo, ich suche Betroffene,
die, ebenso wie ich, am 28.08.09 von Pinnacle eine Werbe-Email mit dem Titel „Sommersonderangebot: 50% Rabatt für Studio-Effekte und ein kostenloses T-Shirt“ erhalten haben. Dieses Angebot war bis 30.08.09 beschränkt.
Ich habe, dem in der Email angegebenen Link folgend, am 29.08.09 das Creative Pack Volume 1 Full Pack Download bestellt. Im Laufe der Bestellabwicklung wurde mir immer ein Preis von EUR 39,99 (=50% vom Normalpreis) für die Software und ein kostenloses T-Shirt angezeigt, auch die letzte Seite des Warenkorbes wies die Endsumme von EUR 49,69 (incl. Versandspesen für das T-Shirt) aus.
Nach Abschicken der Bestellung, quittiert mit einem freundlichen „Danke schön für Ihre Bestellung“, ließ ich mir die Rechnung ausdrucken. Zu meinem größten Erstaunen lautete der Endbetrag nun EUR 106,52, d.h. der Normalpreis der Software EUR 79,99, der Normalpreis des T-Shirts EUR 14,99 und der Versandspesenanteil wurde in Rechnung gestellt, und später auch meiner Kreditkarte belastet.
Natürlich habe ich sofort reklamiert, nicht einmal, nicht zweimal, sondern bis heute insgesamt viermal. Ich habe jedes Mal eine Empfangsbestätigung für meine Anfrage bekommen, Tage später die Bitte um Zusendung der Angebots-Email und dann ... keine Antwort, nichts mehr, Sendepause, Tod.
Seit Jahren habe ich meine Filme mit Pinncale’s Studio, angefangen mit Studio 400 und jetzt mit Studio 12 Ultimate, zu meiner vollen Zufriedenheit „produziert“, viele gute Erfahrungen mit dem technischen Support gemacht, aber diese Erfahrung veranlasst mich nun, den Anbieter zu wechseln.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Pinnacle es nötig hat, unlautere Werbung zu treiben und seine Kunden bewusst in die Irre zu führen, aber nicht mehr auf Anfragen zu reagieren, spricht für mich deutlich gegen diese Firma.
Den zuviel bezahlten Betrag habe ich als „Lehrgeld“ abgeschrieben, oder gibt es vielleicht doch noch eine Lösung? Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? Wie ist es ausgegangen? Ich bin gespannt.
Schöne Grüße
tupau12