Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Last post 11-11-2009, 4:01 by Hollgo. 15 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-13-2009, 1:24 345874

Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Hallo, ich suche Betroffene,

die, ebenso wie ich, am 28.08.09 von Pinnacle eine Werbe-Email mit dem Titel „Sommersonderangebot: 50% Rabatt für Studio-Effekte und ein kostenloses T-Shirt“ erhalten haben. Dieses Angebot war bis 30.08.09 beschränkt.

Ich habe, dem in der Email angegebenen Link folgend, am 29.08.09 das Creative Pack Volume 1 Full Pack Download bestellt. Im Laufe der Bestellabwicklung wurde mir immer ein Preis von EUR 39,99 (=50% vom Normalpreis) für die Software und ein kostenloses T-Shirt angezeigt, auch die letzte Seite des Warenkorbes wies die Endsumme von EUR 49,69 (incl. Versandspesen für das T-Shirt) aus.

Nach Abschicken der Bestellung, quittiert mit einem freundlichen „Danke schön für Ihre Bestellung“, ließ ich mir die Rechnung ausdrucken. Zu meinem größten Erstaunen lautete der Endbetrag nun EUR 106,52, d.h. der Normalpreis der Software EUR 79,99, der Normalpreis des T-Shirts EUR 14,99 und der Versandspesenanteil wurde in Rechnung gestellt, und später auch meiner Kreditkarte belastet.

Natürlich habe ich sofort reklamiert, nicht einmal, nicht zweimal, sondern bis heute insgesamt viermal. Ich habe jedes Mal eine Empfangsbestätigung für meine Anfrage bekommen, Tage später die Bitte um Zusendung der Angebots-Email und dann ... keine Antwort, nichts mehr, Sendepause, Tod.

Seit Jahren habe ich meine Filme mit Pinncale’s Studio, angefangen mit Studio 400 und jetzt mit Studio 12 Ultimate, zu meiner vollen Zufriedenheit „produziert“, viele gute Erfahrungen mit dem technischen Support gemacht, aber diese Erfahrung veranlasst mich nun, den Anbieter zu wechseln.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Pinnacle es nötig hat, unlautere Werbung zu treiben und seine Kunden bewusst in die Irre zu führen, aber nicht mehr auf Anfragen zu reagieren, spricht für mich deutlich gegen diese Firma.

Den zuviel bezahlten Betrag habe ich als „Lehrgeld“ abgeschrieben, oder gibt es vielleicht doch noch eine Lösung? Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? Wie ist es ausgegangen? Ich bin gespannt.

Schöne Grüße

tupau12

•  10-13-2009, 2:57 345893 in reply to 345874

AW: Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Hast du denn das Creative Pack + T-Shirt erhalten ? Normalerweise hast Du ja ein 14-tägiges Widerspruchsrecht, da es sich ja um ein "Haustür"-Geschäft handelt. Das kannst du ohne Angabe von Gründen einfach wieder stornieren.

Da du damals ja sofort reklamiert hast,(das kannst du ja hoffentlich belegen, die Emails incl. Empfangsbestätigung hast du ja noch ?) kannst du aus meiner Sicht das Geschäft auch jetzt noch vollkommen rückabwickeln, aber ich bin da nur Laie. Ich würde aber auf jeden Fall jetzt nur noch mit Einschreiben arbeiten...

•  10-13-2009, 5:28 345919 in reply to 345893

AW: Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Ich bin kein Betroffener. Aber ich würde in so einem Falle nicht einen Cent als Lehrgeld abschreiben. Nie!
  •  10-13-2009, 6:52 345942 in reply to 345893

Re: AW: Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich beide Produkte erhalten, das Creative Pack sofort als Download, das T-Shirt einige Tage später per UPS (aus London?).

Da ich das Creative Pack (das T-Shirt war nur Dreingabe, sowas brauche ich nicht wirklich) behalten wollte und noch will, habe ich damals weder den Kauf storniert, noch meiner Kreditkartenbelastung widersprochen, nun sei es dafür zu spät -sagt die Bank. Ich will eigentlich nur meine Überzahlung zurück.

Wohin sollte ich denn die schriftliche Mahnung per Einschreiben schicken, nach England?

Schöne Grüße

tupau12

•  10-13-2009, 7:05 345945 in reply to 345942

AW: Re: AW: Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Füher hat sich Frank manchmal um solche Dinge gekümmert.

Eventuell kann sich "Hans H" ja mal den Vorgang anschauen.

•  10-13-2009, 7:08 345946 in reply to 345945

Ja, früher...

da gabs von Frank noch ganz andere (positive) Dinge.

Am besten den Mods hier eine email schicken.

•  10-13-2009, 7:30 345950 in reply to 345946

Wenn es über die Mods nichts wird , würde ich mich einfach schriftlich an die deutsche AVID-Niederlassung wenden.

Diese und auch alle anderen internationalen Adressen findest du hier.

•  10-14-2009, 2:21 346162 in reply to 345946

Re: AW: Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Hallo, danke für den Tipp.

Leider bin ich nicht ganz so firm, wie man das macht. Könntest Du mir bitte erklären, wie ich den Mods eine Email schicken kann?

Danke, und nichts für Ungut!

tupau12

•  10-14-2009, 3:59 346172 in reply to 346162

tupau12:
    Könntest Du mir bitte erklären, wie ich den Mods eine Email schicken kann?
    Das geht relativ einfach:

Suche dir einen Beitragt in dem unser Moderator Hans_H geposted hat.
    Dort klickst du auf den Namen über dem Bildchen (oder einfach hier).
    Rechts unter Optionen kannst du auswählen, dass du ihm eine persönliche Nachricht schicken willst (EMails hat er möglicherweise nicht zugelassen)
    Das Fenster zum Senden einer persönlichen Nachricht sieht genauso aus, wie das normale Postingfenster

•  10-14-2009, 9:26 346256 in reply to 346172

Es tut mir leid, wenn unsere Kunden diese Erfahrung machen sollten. Das ist natürlich nicht unser normaler Weg und so, wie ich das in dem Beitrag unten lese, ist da wohl ein Fehler beim eStore passiert. Ich kümmere mich darum.

Hans

•  10-17-2009, 0:38 347073 in reply to 346162

Re: Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Neuigkeiten:

Dank der Intervention von Hans H hat sich die Angelegenheit zum Guten gewendet. Ich erhielt eine Nachricht vom Estore, dass der zuviel abgebuchte Betrag zurück erstattet werden wird.

Ich werde dann nach Erhalt endgültige Erledigung melden.

•  10-17-2009, 0:51 347074 in reply to 347073

AW: Re: Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Na, geht doch Big Smile
  •  10-29-2009, 3:37 349970 in reply to 347073

Re: Probleme mit Pinnacle’s EMEA E-store

Wie versprochen, hier die Meldung:

der zuviel in Rechnung gestellte Betrag ist wieder da, die Angelegenheit erledigt.

Herzlichen Dank an Alle, die mich bestärkt haben, insbesondere an Hans H., der es möglich machte.

Freundliche Grüße

•  11-11-2009, 2:11 353081 in reply to 349970

Hallo, liebe Studio-Gemeinde,

auch ich habe Probleme mit dem Store. Habe die Bestellung für Studio 14 aufgegeben am 6. Nov., und sofort die erforderliche Summe auf das Konto der Global Collect B.V.  bei der  Postbank in Leipzig überwiesen. Unter dem Link www.findmyorder.com wird aber immer noch die Bezahlung als offen angezeigt. Ich habe auch keine Zahlungsbestätigung per e-mail erhalten, wie dies angekündigt wurde. Das Ganze erscheint mir ziemlich undurchsichtig bzw. nicht seriös zu sein.

MfG
    vividus
  •  11-11-2009, 2:23 353085 in reply to 353081

Ich glaube hier bist Du etwas zu ungeduldig. Da ja das Wochenende dazwischen lag, solltest Du vielleicht noch ein-zwei Tage warten.

•  11-11-2009, 4:01 353108 in reply to 353085

Eine Bestätigungs-Email für den Auftrag hast du aber schon bekommen, oder ?
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy