Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Plugins von Studio 12 auch in Studio 14 benutzen! Hilfe

Last post 09-26-2009, 0:26 by IngolfZ. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-24-2009, 5:55 340565

Movie [~] Plugins von Studio 12 auch in Studio 14 benutzen! Hilfe

Hallo ihr vielen, 8)

ich habe mir das neue Upgrade von 12 Ultimate zu 14 Ultimate gekauft und gestern gleich ausprobiert!

Ich weiß nicht wie ich die Plugin's von der vorherigen Version Studio 12 in der 14 initialisieren kann!

HILFE dringend benötigt!

Ich möchte halt den neuen einstellbaren Stabilisator der 14ner und die alten Plugin's wie von proDAD den Vitascene oder z.B. den Magic Bullet benutzen!

Wichtig dabei zu wissen ist, dass ich keine Fragmentierung oder Pixel möchte und ich es später in Bluray Qualität brauche!

Danke für eure Hilfe

Jasmin

PS: einmal das Projekt in der 14 geöffnet(du musst nicht mal abspeichern) und danach hast du keine Chance es jemals mit der 12 zu öffnen!

das ist doch großer Müll

•  09-24-2009, 13:58 340710 in reply to 340565

AW: Plugins von Studio 12 auch in Studio 14 benutzen! Hilfe

Wenn Du S12 noch installiert hast, brauchst Du nur unter "Start"; "alle Programme", "Pinnacle Studio 14"; "Tools"; "Übertrage Content " aufzurufen. Wink
  •  09-24-2009, 20:21 340801 in reply to 340710

Siehe mein Post in der Rubrik Installation & Einrichtung.  Gruß forester

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider fehlten nach der Installation einige S12 Plugin ( JP, proDAD Mercalli + Vitascene , WLFitler, Neat video, Boris FX. Content Transfer funktioniert nicht.

Bei den 2 proDAD Plugins konnte das durch eine erneute Installation des Setupprogramms gelöst werden,  WL Filter + Neat Video durch einfach kopieren, Boris FX war am kompliziertesten wegen De-Installaltion , erneute Installation und Wechsel des Installationsverzeichnisses auf S14. Danke nochmal an mipo6 für die Problemlösung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

•  09-24-2009, 22:16 340814 in reply to 340565

Jasmin:

HILFE dringend benötigt!

Ja nicht in Panik geraten... Idea

•  09-25-2009, 0:36 340845 in reply to 340814

(Vielleicht ein wenig Hilfe für Jasmin) Was habe ich gemacht?

1. ich habe 14 auf zwei OS installiert
    2. OS 1, Vista/64 bit, alles läuft sauber und zügig
    3. OS 2, Windows 7/32 bit, alles läuft sauber aber gefühlt schneller als unter OS1 (Startvorgang und Aufruf alter S12-Projekte)
    4. Installation und Aktivieren meiner Plug-in, gilt für beide OS und zwar....
    5. Installationprogramm von 14 gestartet und dort die Option Content-Transfer gewählt
    6. im weiteren Dialog kommt der Hiweis, nur für Contents aus S10 und 11, also nicht für 12 (hier muß jeder individuell entscheiden)
    7. Aktivierungscodes erworben (ein MUSS für die kostenlose Plug-ins)
    8. nach Erhalt per eMail diese unter Aktivierungscode eingegeben, erhalten habe ich diese,

> Diese E-Mail enthält Ihre Aktivierungscodes, die Sie sorgsam aufbewahren sollten.
      >
      > : MPEG-4 Codec
      >
      > : Dolby 2 Channel
      >
      > : proDAD Mercalli
      >
      > : Dream Glow
      >
      > : MPEG-2 Codec

> Nach der Eingabe der Aktivierungscodes werden zuvor gekaufte Premium-Inhalte und Funktionen erneut aktiviert.
       (Achtung Jasmin!)

9. mit proDAD wurde nur die Standard-Version von Mercalli freigeschaltet. Deshalb habe ich mein EXPERT nochmals installiert (war auch nötig für OS2,  Win7) und intern aktiviert
    10. Probehalber laufende Projekte(S12) geöffnet, unter beiden OS funzt alles. Yes

Nachtrag: ich habe die Installationfrage "Plug-in von Drittanbietern installieren?" mit JA beantwortet. Wenn ich diese mal dazukaufe, muß nur noch "aktiviert" werden.  Idea

•  09-26-2009, 0:26 341164 in reply to 340565

Jasmin:
    PS: einmal das Projekt in der 14 geöffnet(du musst nicht mal abspeichern) und danach hast du keine Chance es jemals mit der 12 zu öffnen!

das ist doch großer Müll

Wenn du ein S12-Projekt, nennen wir es mal Projektname, mit S14 öffnest, legt S14 vom Projektordner ein Backup mit dem Namen Projektname BACKUP an.

Willst du das Projekt wieder mit S12 öffnen, musst du nur den Ordner Projektname löschen oder umbenennen und den Backup-Ordner Projektname BACKUP  in Projektname umbenennen.

Danach lässt sich das Projekt wieder mit S12 öffnen.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy