Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Analoge Videos digitalisieren mit Studio 10?

Last post 10-11-2009, 6:12 by mk310149. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-24-2009, 3:26 340525

Analoge Videos digitalisieren mit Studio 10?

Hallo,

Ich hab mir die USB Videoschnittbox von Pinnacle gekauft, um die Videos von meinem analogen Camcorder überspielen zu können. Wie mach ich das aber mit dem Studio 10?

Die Kamera ist mit den 3farbigen Stecker an der Videobox angeschlossen, wenn ich im Studio auf Aufnahme geh bzw auf die Auswahl der Aufnahmequelle, erkennt er keinen Camcorder! Was mach ich falsch? Bin sehr dankbar für jede Hilfe!!

lg Dominik

[click to view image][click to view image]
  •  09-24-2009, 14:41 340726 in reply to 340525

AW: Analoge Videos digitalisieren mit Studio 10?

Als Aufnahmequelle sollte Deine Box und nicht der Camcorder ausgewählt werden können? Nur digitale Camcorder lassen sich direkt über Firewire ansprechen und steuern. Für analoge Kameras gabs bei guten Grabberkarten mal die Möglichkeit diese über DLink zu steuern. Das sollte aber heute kaum noch unterstützt werden. Wenn Deine Box nicht erscheint, schau mal in die Gerätesteuerung von Windows, ob sie überhaupt installiert ist......

MfG BT

.

•  09-29-2009, 0:29 341938 in reply to 340726

Hallo BT,

Danke für deine Antwort. Also die Videobox ist ganz sicher installiert, das hab ich jetzt überprüft. Sobald ich im Studio 10 auf "Aufnahme" klicke, kommt folgende Meldung:

Pinnacle Studio SE ist nicht in der Lage, ihr angeschlossenes Videoequipment zu entdecken....Besitzen sie einen analogen Camcorder gehen sie bitte wie folgt vor: Klicken sie auf Setup ->Aufnahmequelle und wählen sie das richtige Videoaufnahmegerät...

Wenn ich das tue gibt es als Aufnahmegerät nur DV Camcorder, was anderes erscheint in der Auswahl nicht. Bin ziemlich ratlos. Mein Computer hat viele Viren, sollte ihn mal neu aufsetzen, vielleicht liegts auch daran dass es nicht geht.

Oder wüsstest du noch einen Fehlergrund?

lg Dominik

•  09-29-2009, 15:02 342224 in reply to 341938

Naja einen Computer mit Viren sollte man nicht vertrauen. Viren kann man in der Regel ohne "Format C" beseitigen. Meist reicht schon eine KnoppizillinCD und dann eine Reparaturinstallation um gelöschte Systemdateien wieder zu bekommen.  

Du siehst also im Gerätemanager unter Audio,Video,Gamecontroller Deine Videobox. Gibt es da noch andere Geräte, wie TV Karte oder so, dann die mal deaktivieren - nicht deinstalieren!. Sonst Deine Box deaktivieren und aktivieren.Wenn das nicht hilft die Treiber deinstallieren und neu installieren. Weitere Fehlerquellen, natürlich Deine Viren, eine Firewall, ein weiteres gestartetes Videoprogramm, Dein Gerät wir nicht unterstützt. Z.B. erkennt Magix keine Dazzle mit eigenem MPEG Decodierchip. Sonst mal Studio 10 aktualisieren, die letzte Version war glaube 10.8.

LG BT 

•  10-07-2009, 13:47 344428 in reply to 342224

Hallo BT,

Ich hab die Videobox auf einem anderen Laptop installiert, dort hats funktioniert! Die Box ist im Studio 10 zur Auswahl erschienen. Allerdings geht das Überspielen der analogen Videos immer noch nicht. Es kommt folgende Meldung: "Es konnte kein gültiges Eingangssignal erkannt werden. Bitte überprüfen sie die Verkabelung"

Es ist eigentlich alles angeschlossen, wüsste niht was ich falsch gemacht hab. Der Camcorder ist mit den dreifarbigen Stecker an die Videobox angschlossn und die Videobox per USB mit dem Laptop. Was ist jetzt wieder falsch?! Weißt du da zu helfen?

•  10-07-2009, 13:58 344432 in reply to 344428

Falls vorhanden, würde ich es mal mit anderen Kabeln versuchen. Vor Kabelbrüchen oder defekten Lötstellen und/oder Steckern ist man leider nie sicher.
  •  10-08-2009, 7:52 344674 in reply to 344432

Vielen Dank, jetzt hats funktioniert! Mein Originalvideo ist in Farbe und mit Ton, die Digitalisierung hat allerdings nur einen schwarzweissen Stummfilm daraus gemacht, so wie mans sieht wenn man bei dem Camcorder durch den Sucher schaut, was ja nur ein Vorschaubild ist. Wie kann ich es schaffen, das Video mit Farbe und Ton zu digitalisieren?

Nochmals Danke für die Hilfe, ihr habt euch alle ein Eis verdient :)

•  10-08-2009, 8:06 344684 in reply to 344674

hab grad bemerkt dass kurzzeitig Farbe angezeigt wird wenn ich vor oder zurückspule. Wahrscheinlich liegts einfach an der Kamera, wird schon kaputt sein wegen ihres hohen Alters
  •  10-11-2009, 5:48 345400 in reply to 344684

Das kannst Du doch ganz leicht überprüfen, wenn Du die Kamera an den Fernseher anschließt und das Bild farbig ist sind oft die Kabel untauglich. Wie mein Vorschreiber schon sagte sind die Anschlüsse manchmal entscheidend für ein gutes Bild. Billige Kabel vom Ramschmarkt sind immer mal wieder Anlass für schlechte Bilder. Der Fernseher kommt auch mit schlechteren Eingangssignalen klar (bessere Elektronik).

Eventuell kannst Du auch mal versuchen Deine Kamera zu reinigen. Reinigungsbänder helfen manchmal aber es geht auch mit reinem Alkohol und Wattestäbchen........ Auch die Anschlüsse an der Kamera sollten überprüft werden. Sind die locker?

Grüße BT 

•  10-11-2009, 6:12 345405 in reply to 345400

Mir sieht es danach aus, als wenn du S-VHS als VHS (oder umgekehrt) aufnehmen willst (Hi8 als 8mm)....
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy