Soviel Positives kann ich leider nicht sagen.
Der "Aktschonfuilm" weisst für einen Streifen dieses Genres für meinen Geschmack viel zu lange Einstellungen auf. Bemerkenswert auch die Hand des Kameramanns im Bild an der Stelle, wo er aus dem Busch springt....
Hier hat sich die Verwendung eines Stativs bewährt.
Natürlich ist es ein ziemlicher logistischer und zeitlicher Aufwand, solcherlei Dreharbeiten auf die Beine zu stellen.... Mit einem Videokollegen habe ich auch schonmal den einen oder anderen Film gedreht und wir haben an 2 Wochenenden die ganze Zeit nur gedreht, gedreht, gedreht ... daher kann ich das Procedere so ein wenig nachempfinden.
Die Nachvertonung ist auch ein wenig brummig ... Aber die Grundidee ist schon ganz gut....
Bei dem Sonnenaufgang-Zeitraffer stört mich die permanent eingeblendete Schrift schon ziemlich. Ansonsten ist das sehr gut geworden. Kannst du ja rückwärts ablaufen lassen und als Sonnenuntergang verkaufen - dazu die Straßenbahnfahrt so verfremden, dass man meint, es sei Nacht und die Musik dabei, dann wirkt die Sache schon runder (s.u.).
Die Dramatik der Straßenbahnfahrt kann ich trotz Hitchcocks "Psycho"-Musik dennoch nicht nachvollziehen. Da wären evtl. die Verwendung von ein paar Effektfiltern zur Schaffung einer düsteren Bildatmosphäre hilfreich gewesen.
Als Gag sicher nicht schlecht von der Idee her, kam bei mir so aber nicht so richtig an....
Auf jeden Fall am Ball bleiben und aus Fehlern lernen. Meine ersten Movies waren auch nur was für Insider...