Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Nach Neuinstalltion von S12 fehlen Teile von SmartSound

Last post 07-03-2009, 23:40 by Snofru1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-29-2009, 2:12 318654

Nach Neuinstalltion von S12 fehlen Teile von SmartSound

Wegen eines Startfehlers (tauchte hier im Forum mal auf und war, laut Support nur durch Neuinstallation zu lösen), habe ich Studio 12 Ultimate neu installieren müssen.
    Nun habe ich das Phänomen, dass mir Teile der SmartSounds fehlen. Alle von mir dazugekauften Sounds sind wieder vorhanden und abspielbar. Nur die im Lieferumfang von Studio 9 enthaltenen "Pinnacle 1" genannten  SmartSounds können zwar in der Liste betrachtet werden und sind auch im Verzeichnis weiterhin als Dateien vorhanden, aber sie können weder in Vorschau noch sonst angehört werden - kein Ton, stumm!
    Habe schon alles Mögliche versucht von Reparaturinstallation über die Wiederherstellung der SmartSound-Datenbank bis zu S9-Nachinstallation der SmartSounds.
    Hat noch jemand eine Idee?
  •  06-30-2009, 3:39 318920 in reply to 318654

AW: Nach Neuinstalltion von S12 fehlen Teile von SmartSound

Habe das gleiche Problem ( S9 > S12 + neuer Rechner) und und würde mich ebenfalls über eine Lösung freuen.

Gruß forester

•  07-03-2009, 12:48 319887 in reply to 318920

AW: Nach Neuinstalltion von S12 fehlen Teile von SmartSound

Vielleicht helfen die 7 Tipps von SNOFRU 1 in diesem Thread weiter.
  •  07-03-2009, 23:40 319953 in reply to 319887

AW: Nach Neuinstallation von S12 fehlen Teile von SmartSound

ArmbrustS:
    Vielleicht helfen die 7 Tipps von SNOFRU 1 in diesem Thread weiter.
    Ich fürchte hier helfen die eher nicht...

Zwischen den Versionen S9 und S10 war technisch ein sehr großer Sprung, vieles was in S9 funktionierte läßt sich in späteren Versionen nicht einfach wieder verwenden, während S10, 11 und 12 in vielen Dingen kompatibel sind.

Ich würde folgendes versuchen:

1. Man besitzt eine S10 Installations-Disk: Es ist nicht nötig S9 oder S10 zu installieren. Man installiert S12 (wenn man nur eine Upgrade-DVD hat kann man den Schritten des obigen Links folgen) und startet dann manuell die beiden ausführbaren Dateien im Smartsound-Ordner der S10 Installations-CD.
    2. Man besitzt keine S10-Installations-Disk aber S9. Hier muss man wohl zunächst S9 und dann S12 installieren. S9 muss installiert bleiben, sonst sind evt. die Smartsounds wieder weg.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy