Hallo !
ich hoffe dass mir jemand hier dringend helfen kann. Ich habe mir eine Samsung HMX-105 gekauft, diese nimmt wie jetzt nach meinen Flitterwochen gesehen habe im H.264 HD Format auf. Dies scheint nicht kompatibel zu sein, denn wenn ich die 1080 50i Daten in Pinnacle reinladen möchte, zeigt es mir lediglich 12,5fps an und das Video ist wie in Zeitlupe der Ton läuft aber normal weiter. Mein PC ist übrigens Quadcore, 2,5 GHZ, ATI 4870 mit 1GB Ram, und 8GB Ram mit Vista 64.
Jetzt meine Frage, bessert sich das wenn ich die CAM auf eine Sony HDR-XR500V tausche, diese nimmt im AVCHD Format auf, nicht wie die Samsung im H.264 HD.
Ich möchte die Einzelnen Videos in ein Schnittprogramm reinladen, dort in Szenen umwandeln, ev. verfeinern mit Blenden etc und als insgesamten Film wieder ausgeben, so wie früher eben mit den DV Camcordern.
Könnt Ihr mir BITTE sagen was ich tun soll, habe hier die H.264 Filme von meinen Flitterwochen kann diese nicht bearbeiten und lese im Internet soviel wirres Zeugs sodass ich nicht weiss ob ich meine Cam behahalten soll oder diese doch noch umtauschen soll.
Bitte bitte helft mir bevor die Umtauschzeit vorbei ist ! und wenn möglich sagt mir bitte ob und wie ich mit meiner jetztigen Cam (/oder mit der anderen die AVCHD kann) richtiges HD 1920x1080 50i Video sauber einlesen kann und bearbeiten kann.
Die Zeitlupenvorschau mit versetztem Ton ist nicht akzeptabel, und die falsche Anzeige mit 12,5 Frames auch nicht, die nimmt interessanterweise mit 29,9 Frames auf was in anderen Programmen als NTSC angezeigt wird... ich weiss nicht mehr weiter
Ich danke Euch vielmals und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt !
liebe grüße
jimpanse