Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Hilfe!! Projekt leer und Ordner nicht mehr da!

Last post 06-01-2009, 12:12 by Nervenzusammenbruch. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-01-2009, 5:04 312393

Hilfe!! Projekt leer und Ordner nicht mehr da!

Also hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin ein kleiner Hobbyfilmer und drehe immer so Spielfilme xD

Naja nun zu meinem Problem zu dem mein Nickname perfekt passt.

Ich habe jetzt 4 Monate an diesem Film gearbeitet in Pinnacle Studio 12 Ultimate. 

Gestern als ich mit dem Film fertig geworden bin habe ich das Programm geschlossen und auf Speichern geklickt. Als ich jetzt heute Morgen den PC einschaltete bot sich mir folgendes Bild unter My Projects:

Das Projekt "Der Stein" war da. Aber die graue Datei wo zu dem Projekt dazugehört ist nicht mehr da. Stattdessen gibt es eine Datei die DER STEIN.plp heißt und es gibt einen normalen Ordner der Der Stein.(2).

Wenn ich jetzt das Projekt öffne steht dann dort: Der mit dem Projekt verknüpfte "Der Stein-Ordner ist nicht vorhanden; das Projekt konnte nicht geöffnet werden.

So und jetzt hab ich nämlich echt einen Nervenzusammenbruch. Bitte sagt mir nicht das das Projekt verloren ist, denn wären 4 Monate vergeigt. xD

Und ja ich schlage mich gerade selbst, weil ich das Projekt nicht untern anderem Namen zur Sicherheit speicherte. 

LG Matthias

•  06-01-2009, 5:23 312395 in reply to 312393

AW: Hilfe!! Projekt leer und Ordner nicht mehr da!

Ich weiß, es tröstet Dich nicht, aber ich habe noch nie ein Projekt verloren mit S12U.

Was da bei Dir passiert sein könnte, ist aus Deiner Beschreibung nicht beurteilbar.

•  06-01-2009, 5:45 312399 in reply to 312393

Offenbar stimmen die Projektnamen nicht überein. Der Ordner müsste, passend zum Projektnamen, "Der Stein" heissen (ohne die 2 in Klammern).

Vielleicht klappt es wieder, wenn du alle Projektdateien, die nur "der Stein" heissen, in "der Stein (2)" umbenennst.. Nie den Ordner umbenennen, das gibt Chaos !

•  06-01-2009, 12:12 312485 in reply to 312399

juhuuuuuuuuuu hab mein Projekt wieder....Vieleeeeeeeeeeeeeen Daaaaaaaaaank Hollgo!!!!!!

Hab einfach die zwei aus der Klammer gelöscht und es ging wieder. Perfekt vielen Dank nochmal! 

Mfg 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy