Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

pinnacle Video Capture for Mac übersteuert

Last post 01-25-2009, 10:51 by pcpanik. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-22-2008, 5:46 224634

pinnacle Video Capture for Mac übersteuert

Attachment: Bild 1.png

[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]Hallo,

ich habe soeben Video Capture for Mac gekauft um einige wenige Video Kassetten auf meinen Alu iMac 24" 2,4GHz zu überspielen.

Nun gibt es aber das Problem, dass die Aufnahme entsetzlich übersteuert und das mitgelieferte Tool keine offensichtliche Möglichkeit bietet, die Aufnahmelautstärke anzupassen. Die Lautstärke des Videorekorders ist an einem Fernseher angeschlossen völlig normal. 

Auch in der Systemeinstellung "Ton" findet sich das Gerät nicht wieder, sodass ich den Eingangspegel nicht herab senken kann.

Des weiteren fiel mir auf, dass die Viedeo Qualität ebenfalls nicht anpassbar ist. Weder in Auflösung, noch in Helligkeit/Sättigung/Farbe/Kontrast.

Ich habe ja keine großen Ansprüche, aber selbst meine Medion Video Grabber für 25 Euro bot unter Windows mehr Funktionen. 

Was kann ich tun?  So wäre das Produkt für mich unbrauchbar.

EDIT am 29. September 08: Ich habe Zeitgleich mit diesem Eintrag am 22. August 08 einen Call beim Support eröffnet.

Der gleichzeitige Chat mit einer Supporterin endete mit dem Rat meine Soundkarten Treiber zu aktualisieren (bei einem iMac mit OS X 10.5 ein sehr hilfreicher Rat)

Seit dem 22. August habe ich zu meinem Anliegen noch immer keine Antwort des Supports erhalten.

Der Versuch einen neuen Call zu öffnen wurde durch Schließen quittiert, passiert ist weiterhin nichts.

Seit einem Monat herrscht Funkstille und ich bin alles andere als gut Gelaunt.

Ich habe 80 Euro für ein Gerät bezahlt, dass ich nicht benutzen kann und des weiteren keinerlei hilfreiche Unterstützung vom Hersteller erhalten.

Was soll man dazu noch sagen?

Haben hier andere Anwender ähnliche Erfahrungen gemacht?

•  01-25-2009, 10:51 279710 in reply to 224634

AW: pinnacle Video Capture for Mac übersteuert

Ich wollte den interessierten Lesern mitteilen, dass sich nichts geändert hat. Mein Support-Call wurde lediglich ohne mir passende eine Lösung anzubieten geschlossen.

Ich solle das Gerät halt dem Händler zurück geben, oder meine Treiber aktualisieren (unter Mac OS X, wie witzig ... ) oder einen Videorekorder mit einstellbarer Lautstärke benutzen. Die Antwort erhielt ich nach 1 Monat, womit es mit einer Rückgabe eh zu Spät war.

Meine Hoffnung die Software würde mal überarbeitet trat bis heute nicht ein und ich habe bisher kein anderes Programm dazu gebracht mit der Hardware zu arbeiten. 

Wer immer eine Lösung für mein Problem hat, oder einen Weg das Dazzle dazu zu bewegen mit Eye TV 3.1 zu arbeiten wäre ich überaus dankbar.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy