Albrecht:Hallo bin gerade dabei mich da durchzuwuseln und es gibt immer mehr fragen. Du hast geschrieben ich soll in MPEG2HD umwandeln. Im Setup Projektformat" wie erster Projektclip" war angeklickt. Da steht" Pal-Standart". Im Album steht bei den einzelnen Dateien 1920x1080. Die Auflösung bei meiner Sony SR11E dachte ich ist nur 1440x1080 .Was gebe ich den da für ein Projektformat ein (ich dachte da wird immer automatisch das Beste genommen

will später alles auf BD`s brennen.Kann ich gleich die ganze Stunde von meinem bearbeiteten Video umwandeln? Bleibt der AVCHD-Film als Album erhalten wenn was schief geht?Und wieviel Minuten Film passen auf einer Blu-disc drauf?Entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit.Ich würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Albrecht
Hallo Albrecht,
wenn Du "wie erster Projektclip" gewählt hast, sollte sich die Einstellung nach dem Einfügen des Clips auf dessen Einstellung ändern. Wenn die Album Hinweise hier 1920x1080 ausweisen, wird auch ein HD-Format mit 1920 x1080 eingestellt.
Die HDR-SR11E bietet 7 unterschiedliche Aufnahme-Formate. 4in HD, die in AVCHD aufgezeichnet werden und 3 in SD, die in MPEG-2 aufgezeichnet werden. Die höchste Stufe ist hier Full HD mit 1920x1080 mit 16 Mbits/s (HD FH). Die nächste ist "HD HQ" mit 9 Mbits/s, gefolgt von "HD SP" mit 7 Mbits/s (dies ist die Standardeinstellung im EASY-Modus) und dann noch "HD LP" mit 5 Mbits/s.
Die drei SD-Formate sind "SD HQ" mit 9 Mbits/s, "SD SP" mit 6 Mbits/s und "SD LP" mit 3 Mbits/s.
Ich habe bei meiner SR 12E, die sich ja nur in der Festplattengröße unterscheidet, noch nicht alle Formate durchgetestet, aber wenn ich es richtig gesehen habe wird im "EASY-MODE" (HD SP) mit 1440x1080 aufgezeichnet.
Welche Auflösung sich hinter welcher Einstellung verbirgt, wird leider im Handbuch nur für "HD FH" mitgeteilt. Hier sind es die 1920x1080 50i.
Studio sollte keine ORIGINAL-Dateien verändern. Es werden also neue Dateien in dem jeweils neuen Format erstellt!
Auf eine 25 GB BD passen bei 25 MBits/s ca.124 Min. im AVC-Mode und ca. 120 Min. im MPEG-2 Mode. Zumindest sind das die Werte, die mir Studio immer angibt.
PS: Peter war schneller!