Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Synchronisieren von Videobändern mit gleichen Aufnahmen von zwei bis drei verschiedenen Kameras

Last post 10-14-2008, 8:26 by Kowi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-10-2008, 0:43 242133

Synchronisieren von Videobändern mit gleichen Aufnahmen von zwei bis drei verschiedenen Kameras

Hallo zusammen,

Da ich von unserem Fanclub aus immer wieder Konzerte mit 2-3 Kameras filme, würde ich mir gerne eine Funktion wünschen die mir das synchronisieren dieser aufnahmen erleichtert.

Gerade bei Musikkonzerten ist dies mitunter sehr schwierig da das ganze ja wirklich lippensynchron sein sollte. Hier wäre es super wenn man die synchronistation anhand der Tonspur oder anhand von Fixpunkten im Video einfach synchronisieren könnte.

Einsatzgebiete gäbe es genug man denke nur an verschiedene Aufzeichnungen bei Geburtstagen, Hochzeiten aber auch sonstige Veranstaltungen.

Liebe Grüße aus Wien

Boris Schmidt

•  10-10-2008, 6:49 242179 in reply to 242133

AW: Synchronisieren von Videobändern mit gleichen Aufnahmen von zwei bis drei verschiedenen Kameras

Da Studio nur eine richtige Videoüberlagerungsspur hat, ist eine Syncronisation von Videos von mehr als 2 Quellen so nicht möglich. Studio sollte aus meiner Sicht zunächst überhaupt 1-2 echte Videospuren zusätzlich bekommen,

bevor man über den von Dir gemachten Vorschlag, der sicherlich sinnvoll ist und der in anderen NLEs schon ähnlich umgesetzt wurde, nachdenken kann...

Ich schreibe aber trotzdem mal meine 

+1

dazu...Big Smile

•  10-10-2008, 9:20 242211 in reply to 242179

AW: Synchronisieren von Videobändern mit gleichen Aufnahmen von zwei bis drei verschiedenen Kameras

Die Bitte um  2 (zwei) Spuren zusätzlich kann ich nur immer wieder unterstützen.

hjw....zählt auf +2 hoch. Big Smile Big Smile

•  10-10-2008, 9:30 242214 in reply to 242211

JWolters:

Die Bitte um  2 (zwei) Spuren zusätzlich kann ich nur immer wieder unterstützen.

hjw....zählt auf +2 hoch. Big Smile Big Smile

+3  volle Punktzahl von mir...aber ich denke, da haben wir die Rechnung ohne PI gemacht.(-x).....Hmm

Gruß

Gerhard

•  10-14-2008, 8:26 243157 in reply to 242214

Das Thema "Mehr Spuren" ist schon seit Jahren ein Dauerbrenner! Crying Aber PI macht anscheinend keine Anstalten das zu Realisieren - oder???? Confused
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy