|
|
Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Last post 10-06-2008, 0:14 by flo1107. 25 replies.
-
09-27-2008, 9:34 |
-
flo1107
-
-
-
Joined on 09-27-2008
-
-
Posts 9
-
-
|
Hallo Leute, Mein Problem ist das sich Studio 11.1.2.5231 Plus beim Rendern immer an verschiedenen Stellen verabschiedet bzw. die Anzeige (der kleine Balken) bewegt sich plötzlich nicht mehr. Der Fehler ist auch auf kein bestimmte Stelle im Film eingrenzbar bzw reproduzierbar . Bei meinen etlichen Versuchen bricht er z.Bsp. an einer Stelle ab die er bei einem vorherigen Versuch noch problemlos gerendert hatte. Ich kam jedoch noch nie über 10 Minuten heraus.
Ich hatte probiert die DVD als Image (Video_TS) auf die Festplatte zu schreiben. Ich hatte ebenfalls probiert den Film in AVI zu rendern. Leider ohne Erflog Habe folgende Hardware: Rohmaterial im mpeg2 Format von der Sony DCR-SR72 Cam AMD Athlon 64 3200+ 1 GB Ram + WINXP SP2 Der Film wurde mit Übergängen + Bilder + Lieder im MP3 Format, Texteinblendungen und Menü (länge insgesammt ca. 56 Minuten) gestaltet. Die Lösungsmöglichkeiten des Handbuches (Defragmentieren des Laufwerkes, Abschalten aller Energiesparfunktionen, Reduzierung der im Hintergrund laufenden Programme, sowie extra Kühlung durch einen Ventilator) wurden alle schon erfolglos probiert. Weiterhin hatte ich schon alle Hilfsdateien manuel gelöscht und das Rendern im Hintergrund ein bzw. ausgeschaltet. Ebenso varierte ich die Ziellaufwerke (hab 2 Festplatten) für die Zieldateien Nachdem ich Stunden über Stunden probiert und gegrübelt habe fällt mir so langsam nichts mehr ein was ich noch probieren könnte Hoffe wirklich das mir irgendjemand da drausen helfen kann. Flo
|
|
-
09-27-2008, 9:54 |
-
RuedigerB
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 1,099
-
-
|
AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Hallo und willkommen im Forum. - Kannst Du genauer schildern, was im Fehlerfall passiert? Bleibt Studio einfach stehen, oder gibt es irgendwelche Fehlermasken? - Wieviel Festplattenplatz hast Du denn auf den verwendeten Laufwerken noch frei? - Ist der Rechner evetuell übertaktet? - Eventuell hat einer Deiner Speicherriegel einen Fehler. Ggf. mal einen ausbauen oder Speicherprüfung machen. - Gibt es Einträge in der Windows-Ereignisanzeige? - Was hast Du für eine Grafikkarte? Gruß, Ruediger
|
|
-
09-27-2008, 12:45 |
-
flo1107
-
-
-
Joined on 09-27-2008
-
-
Posts 9
-
-
|
Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Hallo Rüdiger und danke für deine schnelle Antwort 1. Studio bleibt einfach stehen. Normalerweise werden doch die Fortschritte an den Frames, auf dem Vorschaubild und auf dem "Balken" unter dem Vorschaubild angezeigt.Bei mir bleibt es einfach stehen. Wenn ich dann Strg + Alt + Del drücke erscheint "keine Rückmeldung" .Dauert dann immer ewig bis Studio dann letztendlich geschlossen wird. Eine Fehlermaske von Studio kommt manchmal. Hab aber noch nicht darauf geachtet was in dem Report letztendlich drinn steht. Werd das versuchen den Fehler noch mal zu reproduzieren und dann den Inhalt posten 2. Festplattenspeicher habe ich auf der Platte wo die Renderdatei und die Image Datei hin soll 25 GB (NTS) frei. Auf der Platte wo die mpeg2 Dateien und Studio und Windows drauf sind hab ich 10GB noch frei. Wurde alle frisch defragmentiert 3. An dem Rechner hab ich nichts verändert, also auch nicht übertaktet. Hab sogar die die Gehäuseseite abgenommen und einen Standventilator direkt daneben gestellt um evtl Überhitzung durch den Renderprozess vorzubeugen 4. Hab bisher noch keine Leistungseinbusen bzgl. eines defekten Speicherriegel bei anderen Anwendungen gespürt. Will aber hier nichts ausschließen. Wie mach ich eine Speicherprüfung??? 5. Bin mir nicht ganz sicher was du mit WindowsEreignisanzeige meinst?? Denke du meinst das was ich unter Punkt 1 schon beschrieben habe. 6. Mein Grafikarte ist Nvidia 6200 Turbo Cache (TM) --> keine besonders schnelle aber bisweilen ausreichende Grafikarte. Nochmals danke für deine schnelle Antwort. Ich werde morgen mal probieren den Film ohne Übergänge, Hintergrundmusik, Menü und Textbausteine zu rendern um auszuschließen das da irgendwo der Hund begraben ist Grüße Flo
|
|
-
09-27-2008, 14:36 |
-
RuedigerB
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 1,099
-
-
|
AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir der Arbeitsspeicher ausgeht. Sobald das der Fall ist, fängt das System an, Arbeitsspeicher auf die Festplatte auszulagern, was zu starkem Performance-Verlust führt. Da Du nur 1 GB hast und Deine Grafikkarte sich auch noch Arbeitsspeicher "klaut" (TurboCache), sehe ich schon die Gefahr, dass der beschriebene Fall eintritt.
Du könntest das mit dem TaskManager verfolgen, also wieviel Arbeitsspeicher vor dem Start von Studio belegt ist, und wie sich das dann beim Rendern ändert. Eventuell kommt das Rendern ja auch "irgendwann" zum Ende, wenn Du nur lange genug wartest. Gibt es denn noch Festplattenzugriffe, wenn Studio hängt?
Hast Du mal die Tauglichkeit der Grafikkarte für Studio geprüft ("C:\Programme\Pinnacle\Studio 11\programs\Check3D.exe")?
Die Windows-Ergeignisanzeige findest Du, wenn Du das Arbeitsplatz-Symbol mit der rechten Maustaste anklickst und "Verwalten" bzw. "Manage" auswählst. Dort gibt es dann verschiedene Abteilungen für Fehlermeldungen von Anwendungen oder vom System. Vielleicht hilft es auch, die HW-Unterstützung in den Studio-Einstellungen abzuschalten. Viel Glück, Ruediger
|
|
-
09-27-2008, 19:02 |
-
kummerbund
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
global
-
Posts 247
-
-
|
flo1107:Ich werde morgen mal probieren den Film ohne Übergänge, Hintergrundmusik, Menü und Textbausteine zu rendern um auszuschließen das da irgendwo der Hund begraben ist Grüße Flo
Hört sich nach einem Arbeitschritt an, alles auf einmal, mit Übergängen, ect. in der Timeline Mach es anders: Bausteinmethode Bedeutet keine grösseren Einzelclips (avi's) erstellen, als 10 Minuten. Diese dann nachher als DVD-Erstellungsprojekt zusammenfügen Dürfte wohl auch ewig dauern, das Projekt zu öffnen, oder? Kopiere davon mal die ersten 10 Minuten (ca. dort wo du einen sauberen Schnitt setzen kannst) in ein neues Projekt und rendere die. Dann die zweiten 10 Minuten und so weiter. Vermutlich funktioniert das besser! Irgendwie gibt es eine "ca. 10Min." Grenze (je nach Effekten, Übergängen, Anzahl der clips....), ab der JEDE Version von Studio anfängt, rumzuzicken. Versuch es Studio so leicht wie möglich zu machen, es wird dir dankbar sein! Viel Erfolg
|
|
-
09-27-2008, 23:56 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig
-
Posts 7,452
-
-
|
Zusätzlich zum bisher gesagten, dem ich auch zustimme: flo1107:2. Festplattenspeicher habe ich auf der Platte wo die Renderdatei und die Image Datei hin soll 25 GB (NTS) frei. Auf der Platte wo die mpeg2 Dateien und Studio und Windows drauf sind hab ich 10GB noch frei. Wurde alle frisch defragmentiert
Das scheint mir sehr knapp zu sein. Studio benötigt eine Menge Platz für die Hilfsdateien und wenn dann noch Windows Dateien auslagern muss, kann es tatsächlich sein, dass der Platz nicht ausreicht. 500 GB-Festplatten gibt es inzwischen für um die 50 Euro, vielleicht solltest Du da mal über eine Aufrüstung nachdenken...
|
|
-
09-28-2008, 11:10 |
-
flo1107
-
-
-
Joined on 09-27-2008
-
-
Posts 9
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Hallo, Habe Studio einfach mal laufen lassen nachdem es sich mal wieder "erhängte". Am Anfang gab es tatsächlich noch Zugriffe auf die Festplatte. Nachdem ich den Computer noch 3 Stunden laufen ließ war es immer noch an der selben Stelle. Festplattenzugriffe gab es dann keine mehr. Die Grafikkartentauglichkeit hab ich auch überprüft. Bei der System Validation steht: "serious failures have occured". Bei dem Bearbeiten von den Videoclips hat es eigentlich nie Performance oder Absturzprobleme gegeben HW-Unterstüzung hab ich auch an- und ausgeschaltet, leider ohne Erfolg. Beim Rendern war die CPU Auslastung bei fast immer 100% und die Auslagerungsdatei stieg auf 1,4 GB an. Vielleicht liegt es wirklich daran das ich nicht genug Festplattenspeicher habe (25GB auf der Platte für das Image). Werd mir morgen bei uns im Aldi Süd ne externe 500GB Platte holen und es damit versuche. Sollte das auch nicht klappen werd ich es als nächstes mal mit dem Baukastensystem probieren. Irgendwann MUSS es doch irgendwie klappen.... Soweit nochmal Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Flo
|
|
-
09-28-2008, 19:20 |
-
kummerbund
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
global
-
Posts 247
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
flo1107: Vielleicht liegt es wirklich daran das ich nicht genug Festplattenspeicher habe (25GB auf der Platte für das Image). Werd mir morgen bei uns im Aldi Süd ne externe 500GB Platte holen und es damit versuche. Sollte das auch nicht klappen werd ich es als nächstes mal mit dem Baukastensystem probieren. Irgendwann MUSS es doch irgendwie klappen....
Eine Platte ist immer eine gute Idee, steigert die Performance. Aber dein Problem, da wette ich drauf, liegt an der Gesamtheit (Länge) deines Projektes! Studio will ja nichtmal eine .avi rendern, wie soll es da mit der nächsten Renderstufe, ein DVD-Mpeg draus zu erstellen, incl. alle Übergänge, ect. pp., fertig werden. Der sicherste Weg, ist (leider) immer der, Bausteine zu erstellen, entweder in die originalen avi oder in die DVD konformen Mpegs deiner gewünschten DVD-Qualität (5000/6000<mein Favorit für SD)/7000/???) zu wandeln. Diese dann als DVD Projekt mit Menu(s) zusammensetzen, uns Studio von allzuviel anderem Gedöns freizuhalten, keine Übergänge, keine Farbkorrekturen, keine....! Gut Glück
|
|
-
09-29-2008, 10:14 |
-
flo1107
-
-
-
Joined on 09-27-2008
-
-
Posts 9
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Nachdem ich mir heute eine neue externe Festplatte zugelegt hatte und a) auf meiner Boot Festplatte ca 20 GB frei machte und b) die Image Dateien auf die neue Platte Rendern ließ klappte es wieder nicht. Es schien aber bis zum Abbrechen des Rendern auf alle Fälle ein bisschen stabiler, flüssiger zu laufen. Klar ist mein Projekt zu lang. Es dauert mindestens 10 Minuten bis alles geladen ist. Ist aber eben ein Urlaubsfilm mit allem drum und dran. Nachdem ich jetzt aber mal wieder am verzweifeln bin probier die "Bausteinmethode" aus. Meine Fragen deshalb: 1. In was für ein Format muss ich die Dateien (a10 Minuten??) rendern?? 2. Kann ich die Dateien dann einfach in Studio zusammenfügen??? 3. Kann ich dann auch ein Menü davorhängen??? Flo
|
|
-
09-29-2008, 10:59 |
-
RuedigerB
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 1,099
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Bevor Du das ganze Projekt neu anfängst, solltest Du vielleicht erst noch mal weiter eingrenzen, ob es denn 'im Prinzip' funktioniert. Hängt sich Studio immer noch nach höchstens 10 Minuten auf? Nimm doch einfach mal ein langes Stück Film und lass es (ohne Übergänge etc.) neu rendern. Wenn das länger als 10 Minuten geht, könntest Du Übergänge und Effekte dazunehmen, und so weiter... Wie sieht denn der Verlauf der Speichernutzung aus?
Vielleicht brauchst Du nur ein zweites Gigabyte Speicher... Sind die Treiber der Grafikkarte aktuell?
Gruß, Ruediger
|
|
-
09-30-2008, 4:51 |
-
kummerbund
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
global
-
Posts 247
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
flo1107:Klar ist mein Projekt zu lang. Es dauert mindestens 10 Minuten bis alles geladen ist. Ist aber eben ein Urlaubsfilm mit allem drum und dran. Nachdem ich jetzt aber mal wieder am verzweifeln bin probier die "Bausteinmethode" aus. Meine Fragen deshalb: 1. In was für ein Format muss ich die Dateien (a10 Minuten??) rendern?? 2. Kann ich die Dateien dann einfach in Studio zusammenfügen??? 3. Kann ich dann auch ein Menü davorhängen???
Dein Projekt ist nicht zu lang, nur lässt du Studio versuchen, alles auf einmal zu rechnen! Dein Projekt, in Bausteinen, wäre genausolang, nur müsste Studio nicht alle Clips aus ewig vielen/langen Einzelclips raussuchen, die Übergänge rendern, alles irgendwo ablegen, die Musik (mp3??) umrechnen, ect. pp. 1. avi, sofern avi Ausgangsmaterial 2. ja 3. ja Aber mach es dir etwas einfacher: Du hast das Projekt nach 10 Minuten Rödelei deines Computers geöffnet! Je nachdem, wie du die Hintergrundmusik (durchgängig??) gestaltest hast, lösche alles in den Nicht Musik/Ton-Spuren ab 10 Minuten (wo ein sauberer Schnitt....), schreibe dir auf, bei welchem Frame das war, speichere dies als Part1 und rendere es in avi (sofern du avi .....). Danach (also wenn fertig), 10 Minuten Rödelei (erneutes öffnen des alten Projektes), die Musikspuren und die ersten 10 minuten löschen (bis zum markierten Frame), speichern als xyz, danach alles hinter den 10 Minuten weg, rendern, NICHTS SPEICHERN, oder als Part2. xyz öffnen (kürzere Rödelei), weitere 10 Minuten raussuchen , Rest löschen, rendern. Usw. bis alles in Bausteine verpackt. Nun Part1.avi öffnen, Video sperren, Tonspur nach unten in die Hintergrundmusikspur ziehen, ganz nach vorne, sperren (wichtig!!) Videospur freigeben, das Video bis auf 10 Minuten (markierter frame) kürzen, Part2 dahinter, Part3 da..., P.....! Menu neu anlegen, DVD erstellen, fertig! Speichern (DVD...) nicht vergessen, falls Studio etwas nicht mag! Und zu guter letzt : 4. RTFM !! Viel Erfolg
|
|
-
09-30-2008, 6:28 |
-
flo1107
-
-
-
Joined on 09-27-2008
-
-
Posts 9
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Bin wieder ein bisschen weiter. :-) Hab jetzt mal das Menü und ca 8 Minuten Film (Also komplett mit 2.Liedern + Überhänge + Fotos)) als DVD Image gerendert und es hat funktioniert. Da es zu 95% bei dem rendern des gesamten Filmes immer dort irgendwo hängen bleibt ist es schon mal ein Anfang. Das zeigt das es grundsäzlich ja wohl gehen muss. Das einzige was mich jetzt noch stört das es beim betrachten mit dem InterVideo DVD Player doch arg stark ruckelt. Aber ich hoffe das es sich das dann später dann gibt wenn ich es gebrannt habe. Ich versuch jetzt das ganze immer mit ca. 10 Minuten Blöcken als AVI zu rendern um es dann komplett zusammenzusetzten umd anschließend eine DVD zu erstellen. Entstehen da irgendwelche Verluste wenn ich es zuerst als AVI rendere und dann in mpeg2 (Ausgangsmaterial ist mpeg2) umwandele??? Nach Tagen des grübelns, ausprobieren und warten (bis es dann doch wieder und wieder abstürzte) zumindest mal ein Anfang. Danke für die Tipps Flo
|
|
-
09-30-2008, 6:50 |
-
kummerbund
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
global
-
Posts 247
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
flo1107:Bin wieder ein bisschen weiter. :-) Das einzige was mich jetzt noch stört das es beim betrachten mit dem InterVideo DVD Player doch arg stark ruckelt. Aber ich hoffe das es sich das dann später dann gibt wenn ich es gebrannt habe. Ich versuch jetzt das ganze immer mit ca. 10 Minuten Blöcken als AVI zu rendern um es dann komplett zusammenzusetzten umd anschließend eine DVD zu erstellen. Entstehen da irgendwelche Verluste wenn ich es zuerst als AVI rendere und dann in mpeg2 (Ausgangsmaterial ist mpeg2) umwandele???
Der Player könnte weniger ruckeln, wenn die DVD-files-Platte defragmentiert ist Wenn du Mpeg als Ausgangsmaterial hast, rendere NICHT in avi. Die DVD später ist eh in Mpeg, also behalte das Material. Erstelle mpegs, in der Qualität, die dein Ursprungsmaterial hat!
|
|
-
09-30-2008, 7:07 |
-
flo1107
-
-
-
Joined on 09-27-2008
-
-
Posts 9
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Hallo, irgendwie ist es doch ein AUF und AB. Hab jetzt die ersten 8 Minuten direkt in mpeg2 gerendert. Nun ist die mpeg 2 Datei aber ohne Hintergrundmusik und Bilder. Muss die Musik und Bilder dann noch nachträglich (wie du oben beschrieben hast) noch eingefügt werden oder hab ich was übersehen. Als ich eine DVD Image erstellte war Hintergrundmusik vorhanden
|
|
-
09-30-2008, 7:32 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,259
-
-
|
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Du meinst mit Hintergrundmusik und Bildern das DVD-Menu oder wie verstehe ich dich, denn das wäre dann normal...MPEGs beinhalten nunmal keine DVD-Menus.
Bilder innerhalb eines Projektes, welches als MPEG2 ausgegeben werden soll, verschwinden nicht "einfach so"...
|
|
-
09-30-2008, 7:54 |
-
flo1107
-
-
-
Joined on 09-27-2008
-
-
Posts 9
-
-
|
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Das Menü habe ich nicht mit in die Mpeg Datei gerendert. Ich habe das Menü davor gelöscht. Was ich meine ist die Hintergrundmusik auf dem Film in der entsprechenden Tonspur. Der normale Ton ist weiterhin vorhanden. Die Untertitel sind ebenfalls noch vorhanden. Anstelle des Bildes, das in der Videospur gelegt ist und mit Übergängen ein bzw. ausgeblendet wird, erscheint ein blaues Ausrufezeichen (vermutlich irgendein Platzhalter von Studio)
|
|
-
09-30-2008, 10:07 |
-
09-30-2008, 10:07 |
-
kummerbund
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
global
-
Posts 247
-
-
|
flo1107:Das Menü habe ich nicht mit in die Mpeg Datei gerendert. Ich habe das Menü davor gelöscht. Was ich meine ist die Hintergrundmusik auf dem Film in der entsprechenden Tonspur. Der normale Ton ist weiterhin vorhanden. Die Untertitel sind ebenfalls noch vorhanden. Anstelle des Bildes, das in der Videospur gelegt ist und mit Übergängen ein bzw. ausgeblendet wird, erscheint ein blaues Ausrufezeichen (vermutlich irgendein Platzhalter von Studio)
Blaues Ausrufezeichen = Studio findet den file nicht. Irgend einen Ordner verschoben, das Bild umbenannt? Projekt (das kleine neue) gespeichert, wieder geöffnet, hat Studio mitgeteilt, was nicht zu finden ist, und dich um Hilfe gebeten? Hast du die Hintergrundmusik mit rüberkopiert, ist sie BEVOR du den file erstellst, zu hören? Spur evtl. ge"mute"ed? Sind es mp3? Dann versuch, die in wav umzuwandeln, meine Erfahrung mit Studio rät mir davon ab, mp3 zu versuchen. Allerdings habe ich keine Informationen, was einfacher in einen Mpeg-Layer umzuwandeln ist, wav oder mp3. Nur mit wav geht/ging es immer besser bei mir!
|
|
-
09-30-2008, 11:43 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,259
-
-
|
Also sind die Bilder nicht wirklich verschwunden, sondern durch einen Platzhalter ersetzt worden. Hast Du zwischenzeitlich das Projekt, das Du als MPEG gerendert hast, unter einem eigenständigen Namen abgespeichert ? Falls nicht, könnte Studio evtl. mit einigen bereits angelegten Hilfsdateien "kollidieren"... Denkbar wäre evtl, auch, dass ein auf die Bilder angewendeter Videofilter "Probleme" macht....
|
|
-
09-30-2008, 15:14 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 1,009
-
-
|
flo1107:
Ich habe das Menü davor gelöscht. Was ich meine ist die Hintergrundmusik auf dem Film in der entsprechenden Tonspur. Der normale Ton ist weiterhin vorhanden. Die Untertitel sind ebenfalls noch vorhanden.
Nach dem Rendern deines "Bausteins" und erneutem Ablegen auf der Timeline im neuen Projekt sollte die Musikspur wieder frei sein, da der Sound ja jetzt in der Hauptfilmspur integriert sein sollte.
Falls erwünscht könntest Du jetzt natürlich noch Weitere Musik und/oder Soundeffekte hinzufügen.
|
|
-
10-01-2008, 23:13 |
-
flo1107
-
-
-
Joined on 09-27-2008
-
-
Posts 9
-
-
|
Re: AW: Studio 11 stürzt beim Rendern an verschiedenen Stellen ab
Nachdem ich überlegt und überlegt hatte, habe ich einfach nochmal probiert das Projekt in 8 Minuten Clips (bei 10 Minuten Clips ist es auch hängen geblieben) in Mpeg2 Format zu rendern. Hatte zwar ewig gedauert aber es hatte komischerweise mit Hintergrundmusik (MP3), Bilder und Übergänge alles soweit geklappt. Nun habe ich das gesamte Projekt in 8 Mpeg2 Dateien.
Denke mal das das Projekt einfach zu groß für meine Hardware war obwohl das Arbeiten an dem Projekt, wenn es mal geladen war, relativ komfortabel war.
Theoretisch könnte ich doch jetzt einfach die 8 Dateien nacheinander auf die Videospur legen(als neues Projekt natürlich), Menü dazu DVD-Image und fertig??? Das probier ich zumindest wenn ich heut Abend nach Hause komme. Hoffe nur das es nun nicht schon wieder wo hängen bleibt wenn eine DVD Image gerendert werden soll
|
|
-
10-02-2008, 7:49 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Witten an der Ruhr
-
Posts 7,259
-
-
|
Das könnte so laufen. Falls Du die Bitrate benutzerdefiniert eingestellt hast, würde ich die Bitrate für das DVD-Projektes dann mindestens gleich oder höher der der verwendeten MPEGs anlegen. Studio rendert dann nämlich die Teile, wo die MPEGs sitzen, dann schneller...
|
|
-
10-02-2008, 8:35 |
-
RuedigerB
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
-
Posts 1,099
-
-
|
flo1107:(bei 10 Minuten Clips ist es auch hängen geblieben)
Das mit den 10 Minuten scheint ja trotz Bausteinmethode immer noch die magische Grenze zu sein. Ich tippe deshalb immer noch auf Arbeitsspeichermangel.
Eventuell hilft ja auch ein Treiberupdate für die Grafikkarte. Gruß, Ruediger
|
|
-
10-02-2008, 9:14 |
-
Hollgo
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-