Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Vista64 und Pinnacle 72e

Last post 11-13-2008, 10:48 by Makido. 15 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-23-2008, 10:53 236790

Vista64 und Pinnacle 72e

Guten Abend,

nachdem ich jetzt einige Woche auf eine aktualisierte PCTV Version gewartet habe und leider nichts erschienen ist, melde ich mich hier einmal zu Wort.

Ich benutze Vista 64 mit der Version 4.9.9.
    Sobald ich den Sendersuchlauf einschalte, findet er zwar Radiosender, aber die Suche nach Fernsehsendern bricht sofort ohne jegliche Meldung ab.

Ich habe den Stick unter XP probiert, dort funktioniert alles wie es soll.
    Bin ich also jetzt gezwungen XP nur für die Pinnacle Software zu nutzen?

MfG

Makido

•  09-24-2008, 8:12 237147 in reply to 236790

AW: Vista64 und Pinnacle 72e

wie lange dauert der Suchlauf ungefähr? Gibt es gar keine Meldung?

Sind die Länder/Regional Einstellungen in Windows und TVCenter korrekt gewählt (Deutschland)?

•  09-24-2008, 8:22 237154 in reply to 237147

efaehndrich:

wie lange dauert der Suchlauf ungefähr? Gibt es gar keine Meldung?

Wenn ich nur den Suchlauf für Fernsehsender starte geht er nach ca. 3 Sekunde wieder zurück in die Kanalliste.
    Es kommt leider keine Meldung, weder Fehler noch Erfolg.

efaehndrich:

Sind die Länder/Regional Einstellungen in Windows und TVCenter korrekt gewählt (Deutschland)?

Ja, im Windows und im TVCenter sind alle Regionaleinstellungen auf Deutsch.

•  09-29-2008, 1:22 238553 in reply to 237154

bei einem so kurzen Suchlauf ist davon auszugehen, dass der Treiber ggf. von einer anderen Anwendung verwendet wird oder z.B. die Graphen nicht richtig aufgebaut werden können.

Kannst Du bitte mal eine Anfrage im Emailsupport aufmachen, das Problem schildern und angeben, dass ich nach der Sysinfo gefragt habe.

•  10-01-2008, 7:07 239298 in reply to 238553

Hallo efaehndrich,

ich habe die Anfrage abgeschickt und melde mich sobald ich eine Antwort bekommen habe.

Edit: Leider scheint Support bei Pinnacle nicht sonderlich groß geschrieben zu werden.
    Ich finde es sehr traurig, dass ein Unternehmen nichteinmal Support für die eigenen Produkte liefern.
    Ernüchternd finde ich auch folgende Aussage auf der Pinnacle Seite:

Funktionieren Ihre Pinnacle-Produkte unter Windows Vista?

[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen] Selbstverständlich bietet Pinnacle Systems Unterstützung für Windows Vista in allen zukünftigen Produkten. Darüberhinaus werden die Kompatibilitätsanforderungen für die wichtigsten derzeit am Markt erhältlichen Produkte innerhalb des ersten Halbjahrs 2007 überarbeitet. Weiterhin beteiligen wir uns aktiv am Microsoft Windows Vista-Zertifizierungsprogramm und haben bereits Software-Patches und aktualisierte Treiber für unsere Hardware verfügbar gemacht. Mit den Patches stellen Sie die Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem sicher. Updates werden kostenlos über die Pinnacle-Website bereitgestellt und in Produkte integriert, sobald diese verfügbar sind.

Wer so für sein Produkt wirbt, sollte auch dafür Sorgen, dass es eingehalten wird.
    Ich persönlich finde es eine Frechheit etwas zu bewerben, was nicht so ist, nicht umsonst nennt man soetwas im normalen Leben Lügen und im geschäftlichen Leben Betrug.

•  10-20-2008, 8:09 245167 in reply to 239298

Mir scheint, als wenn manche Probleme von Pinnacle und den dort beschäftigten Mitarbeiter einfach "ignoriert" werden.

Totschweigen ist die andere Methode um Kunden Support zu liefern, frei dem Motto: Es gibt Nichts, was sich nicht durch längeres Liegenlassen von selbst erledigt.

Wird jetzt darauf gewartet, dass ich meine Hardware wegwerfe?

Es ist eine Unverschämtheit wochenlang nicht auf Supportanfragen zu antworten und den Käufer so um die Nutzung des bezahlten Produktes zu bringen.

•  10-22-2008, 10:31 246019 in reply to 245167

gib mir bitte mal die Anfragenummer vom Emailsupport
  •  10-22-2008, 11:56 246049 in reply to 246019

Hallo efaehndrich,

ich habe weder eine automatisch generierte Mail, noch eine Antwort bekommen.
    Ich habe die Anfrage jetzt schon 3 Mal abgesendet, aber bisher ohne Erfolg.

Wenn ich die Anfrage absende, werde ich auf die Seite "Fragen Sie uns" weitergeleitet.
    Es kommt keine Mail, keine Nummer und keine Nachricht, wie nun weiter verfahren wird.

•  11-03-2008, 5:54 250310 in reply to 246049

hast Du die selbe Email wie hier im Forum angegeben? Hast Du im SPAM-Ordner nachgeschaut, ob die Mail dort gelandet ist?
  •  11-03-2008, 23:45 250643 in reply to 250310

efaehndrich:
    hast Du die selbe Email wie hier im Forum angegeben?

Ja, ich habe im Kontaktformular, wie auch hier im Forum die gleiche eMail verwendet.

efaehndrich:
    Hast Du im SPAM-Ordner nachgeschaut, ob die Mail dort gelandet ist?<br>

Ich habe weder im Spam, noch im JunkMail Ordner eine eMail von Pinnacle.
    Ich habe mir nochmal mein Passwort für's Forum zu senden lassen, diese eMail kommt auch an ohne als Spam deklariert zu werden.

•  11-11-2008, 9:15 253183 in reply to 250643

der Support müsste Dich demnächst Kontaktieren.
  •  11-11-2008, 10:35 253205 in reply to 253183

Danke dir für deine Hilfe, dann warte ich einfach mal solange ab.
  •  11-13-2008, 3:13 253848 in reply to 253205

Makido:
    Danke dir für deine Hilfe, dann warte ich einfach mal solange ab.

Klasse Support, nur ein Verweis auf eine völlig falsche FAQ mehr nicht und die Nachricht,
    dass wenn ich innerhalb von 48 Stunden nicht mehr antworte, das Thema damit erledigt sei...
    Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, dass man mich wochenlang hinhält und selber
    dann mit einer Deadline von 48 Stunden kommt.
    Tut mir leid, aber für den Kaufpreis der Hardware habe ich dann doch wenigstens etwas mehr Bereitschaft im Support erwartet.
    Mal wieder wurde ich enttäuscht und ich muss leider zugeben, dass ich es bereue mir überhaupt ein Produkt von Pinnacle gekauft zu haben.

•  11-13-2008, 5:23 253882 in reply to 239298

So, eine weitere Antwort ist angekommen, leider ist die alles andere als zufrieden stellend!

Sehr geehrter Herr Brandl,

Unter Windows Vista 64 bit wird die PCTV 72e leider nicht unterstuetzt.

Sollten Sie weiter Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Einen schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen
    Hannelore Marian
    Ihr Pinnacle Technical Support

Jetzt mal auf gut Deutsch: Will man mich eigentlich verarschen?

Wenn ich dazu folgendes sehe werd ich richtig sauer:

Funktionieren Ihre Pinnacle-Produkte unter Windows Vista?

[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen] Selbstverständlich bietet Pinnacle Systems Unterstützung für Windows Vista in allen zukünftigen Produkten. Darüberhinaus werden die Kompatibilitätsanforderungen für die wichtigsten derzeit am Markt erhältlichen Produkte innerhalb des ersten Halbjahrs 2007 überarbeitet. Weiterhin beteiligen wir uns aktiv am Microsoft Windows Vista-Zertifizierungsprogramm und haben bereits Software-Patches und aktualisierte Treiber für unsere Hardware verfügbar gemacht. Mit den Patches stellen Sie die Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem sicher. Updates werden kostenlos über die Pinnacle-Website bereitgestellt und in Produkte integriert, sobald diese verfügbar sind.

Es ist eine bodenlose Frechheit so für sein produkt zu werben, und wenn es dann gekauft wurde den Nutzer dumm stehen zu lassen und mit einer Antwort abzuspeisen, die alles andere als befriedigend ist!

•  11-13-2008, 8:09 253930 in reply to 253882

die 72e hat BETA Status in Bezug auf Vista-64.

Das System schaltet zwar nach 48h auf gelöst, danach kann man aber auch jederzeit die Anfrage wieder öffnen.

Verweise doch mal auf das diesen Forumthread bzw. teile denen die Infos mit, die hier schon offengelegt wurden.

•  11-13-2008, 10:48 253985 in reply to 253930

efaehndrich:

die 72e hat BETA Status in Bezug auf Vista-64.

Das System schaltet zwar nach 48h auf gelöst, danach kann man aber auch jederzeit die Anfrage wieder öffnen.

Verweise doch mal auf das diesen Forumthread bzw. teile denen die Infos mit, die hier schon offengelegt wurden.

Es mag ja sein dass sich die Software im Beta Status befindet, ich finde es lediglich eine Frechheit, mit dem Vista Siegel zu werben,
    und mir dann, nachdem ich das Produkt gekauft habe, zu erzählen, dass es mit Vista 64 aber nicht geht.

Ich habe weitere Informationen an den Support weitergeleitet, allerdings bisher ohne Antwort.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy