Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Funktion Hilfsdateien löschen

Last post 09-23-2008, 8:33 by Hollgo. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-22-2008, 13:01 236455

Funktion Hilfsdateien löschen

Hallo und guten Tag,

ich hab da eine Fragederen deren Antwort ich im f. manual ( S9plus ) nicht finden konnte.

Wenn ich die Funktion "Hilfsdateien löschen" aktivire, werden dann alle Pinnacle Hilfsdateien ( und somit alle Images ) gelöscht, oder nur die des aktuellen Prokekts?

Für verbindliche Antworten wäre ich sehr dankbar. Da ich an mehreren Projekten gleichzeitig arbeite und aber meine Festplatte immer wieder entsetzen möchte, wäre ich sehr daran interessiert, die Images selektiv zu löschen.Wink

Gruß und Dank

misch

P.S.Bitte keine Vorschläge die Images getrennt zu sichern!

•  09-23-2008, 0:40 236610 in reply to 236455

AW: Funktion Hilfsdateien löschen

misch:

Wenn ich die Funktion "Hilfsdateien löschen" aktivire, werden dann alle Pinnacle Hilfsdateien ( und somit alle Images ) gelöscht, oder nur die des aktuellen Prokekts?

Es werden NUR von Pinnacle ERSTELLTE Dateien gelöscht. (wiederherstellbar)

Aber keine Originaldateien (Weder vom aktuellem, noch von anderen Projekten), die von dir als Ausgangsmaterial zur Erstellung des Projektes verwendet werden

•  09-23-2008, 0:57 236613 in reply to 236610

kummerbund:

Aber keine Originaldateien (Weder vom aktuellem, noch von anderen Projekten), die von dir als Ausgangsmaterial zur Erstellung des Projektes verwendet werden

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es darum, ob mit dem Löschen der Hilfsdateien alle Pinnacle-Hilfsdateien - und somit auch die für vorhergehend erstellte Projekte erzeugten - gelöscht werden oder nur die für das aktuelle Projekt. In S9 lösche ich die dem Projekt zugeordneten Hilfsdateien immer manuell.

•  09-23-2008, 0:58 236614 in reply to 236610

kummerbund:

Aber keine Images, sondern nur die Hilfsdateien die zu deren Herstellung nötig sind und in dem für die Hilfsdateien angegebenem Pfad liegen. 

Das Löschen der Hilfdateien ist manchmal bei Problemen recht hilfreich und kann diese beheben, da Studio bei Änderungen "nur" komplett neu rendern muß.

Ob aber nun die Hilfsdateien nur vom aktuellen Projekt oder von allen Projekten gelöscht werden, kann ich dir nicht sagen. Da ich aktuell immer nur an einem Projekt arbeite war das für mich noch nie eine Frage.

Gruß und .....

•  09-23-2008, 2:27 236638 in reply to 236614

Man kann entweder ALLE gespeicherten Hilfsdateien  löschen ODER nur die des aktuellen Projektes...
  •  09-23-2008, 2:30 236642 in reply to 236614

Ich bin mir nicht mehr sicher (ist ja schon länger her) aber ich glaube, in S9 war das anders gelöst als in den späteren Versionen. Meines Wissens wurden in S9:

• alle Hilfsdateien aller Projekte gelöscht,
    • auch die DVD-Images mit gelöscht. Wenn Du die behalten möchtest, musst Du sie also zuerst woanders hinkopieren.

In S12 werden Disk-Images nicht mitgelöscht und man kann auswählen, ob man nur die Hilfsdateien des aktuellen Projektes oder von allen Projekten löschen möchte.

•  09-23-2008, 2:39 236644 in reply to 236642

Snofru1:

auch die DVD-Images mit gelöscht. Wenn Du die behalten möchtest, musst Du sie also zuerst woanders hinkopieren.

Sorry, bei mir war das nicht so, deshalb meine Aussage. Es liegt aber daran das ich die Images grundsätzlich woanders abgespeichere. Wenn sie natürlich im Hilfsdateien-Verzeichniss drin sind, werden sie auch gelöscht (S9). Aber wenn ich mich recht erinnere, kann man den Speicherort für Images auch in S9 bestimmen - damit erspart man sich dann ein versehentliches Löschen oder mühseliges Umkopieren.

Gruß und .....

•  09-23-2008, 3:15 236652 in reply to 236644

Besten Dank für Eure Beiträge.

Ich habe selber einwenig herumgespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen, was zum Teil auch in Euren Beiträgen zu lesen war:

- in S9 werden alle mit Pi erstellten Auxiliary Files gelöscht

- das Image ist immer in der AF eingebuddelt und kann nicht (automatisch) getrennt gespeichert werden. ( darauf zielte auch mein Beitrag "Wo steckt das Image")

- man kann in S9 nur das Laufwerk wählen, wohin die AF ( zusammen mit dem Image ) gespeichert werden sollen.

Vielleicht wird es nun langsam Zeit auf S13 umzusteigen.Wink

Gruß und Dank

misch

•  09-23-2008, 5:12 236682 in reply to 236652

misch:

Besten Dank für Eure Beiträge.

Ich habe selber einwenig herumgespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen, was zum Teil auch in Euren Beiträgen zu lesen war:

- in S9 werden alle mit Pi erstellten Auxiliary Files gelöscht

- das Image ist immer in der AF eingebuddelt und kann nicht (automatisch) getrennt gespeichert werden. ( darauf zielte auch mein Beitrag "Wo steckt das Image")

- man kann in S9 nur das Laufwerk wählen, wohin die AF ( zusammen mit dem Image ) gespeichert werden sollen.

Vielleicht wird es nun langsam Zeit auf S13 umzusteigen.Wink

Gruß und Dank

misch

Ups, sorry, Asche auf mein Haupt:

Wenn Hilfsdateien weg, und DVD-Image-Ordner nicht aus dem Unterordner DVD in den Hilfsdateien irgendwo hinkopiert, dann Image auch weg!

Ich habe da etwas schräg gedacht, ich ziehe (automatisch) den Video_TS immer in das Hauptverzeichnis, somit passiert mir nichts, wenn ich die Hilfsdateien lösche!

Nochmals: Entschuldigung!

•  09-23-2008, 8:33 236744 in reply to 236682

Ich bezog mich natürlich auf S12. Dass S9 gemeint war, habe ich erst beim 2. Lesen "mitbekommen"...Embarrassed
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy