Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Gibt es ein "optimales" Upgrade?

Last post 09-22-2008, 14:43 by mask. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-22-2008, 11:53 236428

Gibt es ein "optimales" Upgrade?

Ich denke, die meisten von Euch haben bei der S12-Installation auf eine Vorgängerversion zurückgegriffen - aber auf welche? Ist das egal, ob S9, SX oder S11? Irgendwelche Probs gab es doch wegen der Plugins, HFX-Transitions und der SmartSound-Files ..., kann mich aber nicht mehr so genau erinnern!?

Ich habe bis dato immer brav von einer zur anderen Version "geupgradet" und alles ist mit drauf (geblieben). Nun will ich aber neu aufsetzen (leistungsfähiger PC nur für die Vdeobearbeitung) - und grübele etwas, von welcher Studioversion aus ich starten soll, insbesondere wegen der "alten" Plugins ... (s.o.)  Confused

Habt Ihr Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen dazu?

•  09-22-2008, 13:28 236467 in reply to 236428

AW: Gibt es ein "optimales" Upgrade?

Von S11 auf S12 upzugraden finde ich am einfachsten.Sämtliche Effekte (auch HFX-Effekte) werden vom S12 Contentmanager (nach meiner Erfahrung und allem, was ich im Forum so gelesen habe) zuverlässig übernommen .
  •  09-22-2008, 14:16 236486 in reply to 236467

Hollgo:
    Von S11 auf S12 upzugraden finde ich am einfachsten.Sämtliche Effekte (auch HFX-Effekte) werden vom S12 Contentmanager (nach meiner Erfahrung und allem, was ich im Forum so gelesen habe) zuverlässig übernommen .

Dem kann ich mich anschließen. Sämtliche Effekte, Zusätze und Smartsound wurden mit dem S12 Contentmanager klaglos übernommen. Beim Upgrade bzw. Übernahme  von S10 auf S12 könnte die Inkompilität der frühen Versionen zu Vista (zusätzl.Vista-Installationsdatei) Probleme bereiten. Das Upgrade von S10 auf S12 ist sicherlich möglich aber umständlicher als mit S11.

•  09-22-2008, 14:43 236500 in reply to 236486

Danke @,

für die ersten Feedbacks. Und aus S9+ heraus? Hat da jemand einschlägige Erfahrung gemacht?

Was sagt Frank R./Pinnacle dazu? Wink

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy