Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

DVD springt wie eine Bergzige!!

Last post 09-24-2008, 3:12 by ostfriese. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-21-2008, 12:57 236099

DVD springt wie eine Bergzige!!

Hallo, mit meinem neues Sytem habe ich bereits einiege Projekte erfolgreich bearbeitet und das ohne grössere Probleme!! neulich habe ich wiederum ein Familienvideo bearbeitet, wobei dieses am DVD rekorter springt( bleibt kurz stehen läuft wieder weiter) am PC läuft es in einem durch, andere DVD's laufen am DVD Rec auch ordentlich, verändert habe ich nichts, hat jemand eine lössung für mich im forum habe ich nix passendes gefunden.

mfG Robert

•  09-21-2008, 23:57 236176 in reply to 236099

AW: DVD springt wie eine Bergzige!!

Hallo, habe bisher erfolgreich mit meinem PC gearbeitet. Heute habe ich eingeschaltet und der PC hat gebrummt wie ein Bär. Obwohl ich einen Begrüßungsbildschirm gesehen habe kann ich das Programm zur Videobearbeitung nicht starten. Woran kann das liegen? Habe bisher keine klare Antwort zu meinem Problem bekommen.......  Indifferent Also:

1. Was ist Dein neues System?

2. Welche Studio-Version hast Du?

3. Was hast Du für Material?

4. Wieso springt der DVD-Recorder - meinst Du den DVD-Player? Welchen Player hast Du?

Fragen über Fragen - so ist nichts zu sagen!! Angry

•  09-22-2008, 0:07 236178 in reply to 236176

Na Jochen, schmeiss doch mal deine Glaskugel an Big Smile
  •  09-22-2008, 10:36 236392 in reply to 236099

Probier mal, Dein Projekt auf einen anderen DVD-Rohling zu brennen.
    Wahrscheinlich ist entweder der verwendete Rohling defekt,
    oder die Marke verträgt sich nicht mit Deinem Player / Brenner.

Gruß,
    Ruediger

•  09-22-2008, 11:26 236419 in reply to 236392

Vielleicht solltest Du bei der Erstellung mal die Bitrate reduzieren.

Einige Standallone-Player haben Probleme mit Bitraten >8000.

•  09-22-2008, 18:27 236555 in reply to 236419

Re: AW: DVD springt wie eine Bergzige!!

Hi

Sys:

Pentium Quad 9450 (3,4Ghz)

Graka: HD4750 Radeon

Pi 12

DVD Rohlinge können es nicht sein da ich immer die selben verwende, Bitrate , na ja weis nicht habs immer so gelassen wie es Pi wollte, werde da aber mal eine andere einstellung ausprobieren, DVD Player ist kein besonderer.

Was mich stört das es funktioniert hat, und ohne das ich was verändert habe spinnt es jetzt, seit über fasst 7 jahren tu ich mich immer wieder mit Pi ärgern, das letzte mal vor knapp einem Monat, danach besorgte ich mir das kommplet neue System, wobei es anfangs,wie schon geschrieben, tadellos funktionierte, ich glaub es ist wirklich soweit das ich umsteigen werde, ich werd mal die Testversion von Adobe runterladen?!?!

Binn jedoch für weitere Tips offen.

mfG Robert

•  09-23-2008, 0:03 236600 in reply to 236555

Ojeoje:

ich werd mal die Testversion von Adobe runterladen?!?!

und dann wieder zu Studio wechseln Geeked

Ich hatte Adobe und Sony mal als Beigabe bei einem vaio PC. Haben mir beide nicht zugesagt. Mag aber sein, dass sie in den aktuellen Versionen besser geworden sind.

Natürlich habe ich das eine oder andere Problem im Laufe der Jahre und Versionen auch mit STudio gehabt, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht.

Was dein Problem des Springens angeht, so kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hatte dieses spezielle Problem mit zig Rohlingen auf zig Playern noch nicht. Schreibt dein DVD-Brenner andere Medien ohne Probleme?

Gruß und .....

•  09-23-2008, 8:37 236745 in reply to 236600

am PC läuft es in einem durch

Das auf Platte erstellte Image oder die erstellte DVD ? 

PS: beherrschen die vorgestellten Konkurrenzprogramme auch das DVD-Authoring ?Hmm

•  09-23-2008, 10:32 236779 in reply to 236745

Hollgo:

PS: beherrschen die vorgestellten Konkurrenzprogramme auch das DVD-Authoring ?Hmm

Da müsste ich nun selber schauen (wenn ich die Programme dann noch hätte) oder googeln. Kann mich daran nicht erinnern, weil schon soooo lange her Surprise 

Der Hauptgrund weshalb ich damals zu STudio wechselte, war meine ich das IMHO bessere Handling für Anfänger auf diesem Gebiet. Mag wie gesagt nun anders sein, aber ich arbeite halt gern mit altbekanntem.

Gruß und .....

•  09-23-2008, 17:38 236949 in reply to 236779

Re: AW: DVD springt wie eine Bergzige!!

Holgo, sei mir nicht böss, wenn ich schreiben "DVD springt wie.........." dan mein ich auch die DVD und keine Image oder sonst was, zur Adobe ich werde es halt mal ausprobieren und dan den Entschluss draus ziehen!!
  •  09-24-2008, 0:09 236998 in reply to 236745

Hallo Hollgo,

ich tippe immer noch auf den Rohling. Der PC-Brenner kann in aller Regel sein eigenes Produkt besser lesen als irgend ein DVD-Spieler.
    Ansonsten: Ojeoje. (der Name ist Programm)

Gruß,
    Ruediger

•  09-24-2008, 0:43 237004 in reply to 236998

Meine Glaskugel kommt zum gleichen Ergebnis wie gebi1, die Bitrate ist zu hoch.

Einen vergleichbaren Effekt, meine DVD ist wie ein Känguruh und nicht wie eine Bergziege gesprungen, hatte ich auch mal.
    An dieser Stelle war sehr viel Bewegung, ein sich drehendes Windrad, im Bild und das ruckelte. Als ich die VOB mit dem MPEG-Inspector untersucht hatte, war genau an dieser Stelle die höchste Bitrate (> 10.000 kbps) zu finden. Das hat der DVD-Player nicht mehr mitgemacht. Nachdem ich die Bitrate von 8.000kbps auf 6.000kbps reduziert hatte, war wieder alles im grünen Bereich.

•  09-24-2008, 2:55 237040 in reply to 237004

@Ojeoje: wenn man, wie Du leider, missverständlich formuliert, muss man dann und wann mit scheinbar "blöden" Rückfragen rechnen. Wie soll ich und andere Forenuser, die nunmal nicht dein System vor sich haben, erahnen, wo der Schuh drücken könnte,

wenn von mir bereits formulierte Zitate deinerseits einiges im Dunkeln lassen. Was soll ich denn, bitteschön, aus Deiner Aussage: "Am PC läuft es in einem durch" schließen ?

Es gibt daraus mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Es ist nicht selten, dass eine DVD am PC sauber abgespielt wird, während sie auf einem externen DVD-Player/Recorder ruckelt. Dazu lassen sich am PC auch DVD-Images mit entsprechenden DVD-Abspielprogrammen von der Festplatte abspielen. Das könnte man dann ggf. auch als "in einem durchlaufen" interpretieren. Darüber hinaus könntest Du gemeint haben, dass Studio sauber und ohne Fehlermeldungen etc.pp. durchgerendert hat.

Aus deiner Aussage liegt jetzt letztens genannte Denkoption bei mir vorne.

Also, für die Zukunft: formuliere präziser, dann können "wir" genauer und besser antworten.

•  09-24-2008, 3:12 237042 in reply to 237040

Hollgo:

Es gibt daraus mehrere Interpretationsmöglichkeiten. 

Jep, sehe ich auch so - Zustimmung zum gesamten Posting Hollgo.

Aber auch mal eine Brücke schlage: Manchmal schreibt man schnell was, ohne zu überlegen das andere user hier durchaus Interpretationsmöglichkeiten haben. Kommt bei mir auch vor, obwohl ich mich bemühe präzise zu sein.

Aber dann sollte man Rückfragen auch etwas lockerer sehen, beantworten und sich nicht auf den brühmten Schlips getreten fühlen. Die Hilfen anderer user sind doch nicht selbstverständlich, kosten zumindest Zeit und sind deshalb auch Yes  

Gruß und .....

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy