Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Probleme beim Erstellen einer Avchd-Disk

Last post 10-19-2008, 2:35 by SVK. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-21-2008, 3:16 235966

Probleme beim Erstellen einer Avchd-Disk

Hallo,

vor kurzen habe ich mir Pinnacle Studio 12 Ultimate gekauft. Die Bearbeitung lief,bis auf ein paar Abstürze, einwandfrei, aber als ich nun die Disk erstellen wollte,

brach er sowohl beim erstellen einer Avchd- Disk, als auch beim erstellen einer normalen DVD beim Rendern ab.

Auch das Löschen der Hilfedateien brachte nichts.

Bei der Kamera handelt es sich um eine Panasonic HDC-DX1, welche im m2ts Format aufzeichnet.

Das Material ist etwa 80 Minuten lang und ich habe Musik und Übergangseffekte hinzugefügt.

Ich bin langsam ziemlich genervt, da das Erstellen ja auch circa 5 Stunden dauert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal im Voraus

•  09-21-2008, 5:44 235992 in reply to 235966

AW: Probleme beim Erstellen einer Avchd-Disk

Ich habe ähnliches auch schon erlebt, es gibt Probleme, wenn die Projekte zu lang und zu komplex werden. Da hilft nur die Bausteinmethode: Das Projekt in kleinere Teile zerlegen, diese als Datei rendern (am besten MPEG2HD) und dann diese Dateien über das Album in ein neues Projekt einfügen, Menü dazu und daraus die DVD erstellen. Das hat bei meinen Projekten (fast) immer ganz gut geklappt.
  •  10-07-2008, 6:39 241090 in reply to 235992

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hatte leider erst jetzt wieder Zeit es auszuprobieren. Habe die Clips in 13 mpeg2hd Dateien umgewandelt und das Menü hinzugefügt.

Zwischen die Dateien habe ich wieder Übergangseffekte eingefügt. Doch leider sagt er mir nun das Compilieren sei fehlgeschlagen.Angry

Dies tritt sowohl bei der erstellung einer normalen DVD, sowie einer AVCHD-DVD auf. Er bricht auch erst ab, wenn er fast fertig oder fertig

gerendert hat.

Falls es wichtig seien sollte, ich habe ein Haupt- und ein Kapitelmenü eingefügt.

Wäre sehr dankbar um jede weitere Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

•  10-08-2008, 5:38 241495 in reply to 241090

Hallo,

dieses Problem hat sich nun durch neuerstellen der Menüs erledigt.

Nun war ich natürlich sehr froh, das alles geklappt hat und hab den Film nun 

in meine Playstation 3 geschoben.

Sie erkennt ihn sofort als AVCHD-Disc und startet sie.

Nun wollte ich den Film starten, aber dann der Schock.

Die Menüpunkte lassen sich nicht anwählen und es ist so nicht möglich den Film zu starten.

Bin langsam mit den Nerven am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus !

•  10-08-2008, 9:54 241582 in reply to 241495

SVK,

wie wählst Du denn die Menü Punkte an?

Mit welcher Option hast Du die AVCHD DVD erstellt " AVCHD" oder "BDMV (AVC) "?

Firmware der PS-3 wenigstens halbwegs aktuell?

•  10-08-2008, 10:08 241591 in reply to 241582

Danke für die Antwort.

Die Discs sind in " AVCHD " erstellt. Die Firmware ist die neuste.

Ich habe sowohl mit dem Controller , als auch mit der Sony Fernbedienung versucht die Menüpunkte anzusteuern.

Es wird auch kein Menüpunkt, auf der PS3, als ausgewählt (dunkler) angezeigt. In Pinnacle funktionieren sie aber einwandfrei.

Vielen Dank schonmal.

Edit: Hab es nun mit dem Erstellen einer normalen DVD versucht und dort funktionieren die Menüs.

•  10-09-2008, 5:09 241833 in reply to 241591

Hat denn keiner eine Idee ?

Wäre sehr dankbar über jeden weiteren Vorschlag.

•  10-10-2008, 14:04 242272 in reply to 241833

Das mit dem Abbruch beim rendern kenn ich auch. Wie schon die anderen sagten, hilft hier die Bausteinmethode.

Ich kann max. 15 Min (ca. 22000 Frames) auf einmal rendern. Mach ich mehr, kackt Studio ab.

Ich würde an deiner Stelle nicht in AVCHD rendern. Der Encoder ist grottenschlecht. Nimm lieber MPEG2 HD mit 30000 oder 50000 kbit. Da gibts keine hässliche Artefaktbildungen sowie Klötzchen.... Ist mir sehr stark am Wellengang auf dem Meer aufgefallen, als ich mein Video renderte.

Hatte da ewige Stunden in den verschiedenen formaten gerendert. Alles, bis auf Mpeg 2 HD, war unterste Schublade.

Zum Menü kann ich dir leider nix dazu sagen......

Toxic

•  10-10-2008, 14:28 242279 in reply to 242272

Vielen Dank für die Antwort!

Gibt es denn eine Möglichkeit mpeg2hd Dateien auf eine DVD mit Menü zu brennen?

Habe nun auch im Englischen Forum erfahren, dass nicht alle Menüs mit AVCHD funktionieren. 

Sie hatten dort auch einen Vorschlag gemacht, welches Menü man benutzen soll. Aber 

nach dem Abändern des Menüs (anderer, neuer Hintergrund; andere Tasten, anderer Text) kam nach dem Brennen wieder dasselbe Problem.

Habe mitlerweile den 3 Rohling verbrannt und bin ziemlich genervt. 

Edit: Man soll das Menü "company news" benutzen, welches auf der ersten Seite zu finden ist. Denke es soll auf Deutsch "Firmennachrichten" bedeuten.

Vielen Dank im Voraus

•  10-11-2008, 5:59 242426 in reply to 242279

Oder nehme Nero. So mach ich das immer. In Studio die Filme erstellen, mit Nero den Rest. Geht ganz gut so! benutze Nero 7, das kann AVCHD mit 14 Mbit.

Nero erkennt ohne Murren die Mpeg2 HD- Streams von Studio....  Ach ja, und das ist doch schon wieder Käse, wenn man ein bestimmtes Menü nehmen muss, damits geht. Entweder gehts, oder wenns nicht geht, dan lässt man die Funktion aus der Software

•  10-18-2008, 4:14 244578 in reply to 242426

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mir auch schon überlegt mit Nero den Rest zu machen, besitze aber kein Nero und wollte auch nicht extra nochmal Geld dafür ausgeben.

Da ich nun das Projekt fertig haben wollte, habe ich mir DVD-RW's gekauft und ein bisschen mit den Menüs herumgespielt.

Dabei habe ich nun festgestellt, dass man nur Motionmenüs benutzen darf.

Allerdings darf man den Hintergrund nicht im Menüeditor verändern, sondern man muss ihn im Menüeditor auf tranzparent stellen und den gewünschten Hintergrund 

(Video oder Foto, ist egal) unter das Menü auf die Overlay-Spur legen. Die Schaltflächen darf man aber verändern. Diese Anleitung sollte eigentlich immer funktionieren.

Es ist zwar etwas umständlicher, aber dafür hat es, bei mir zumindest, funktioniert

Falls weitere Fragen bestehen bitte einfach posten.

Viel Spaß noch mit Pinnacle Studio!

Bis auf diesen kleinen, aber wirkungsvollen Fehler, ein sehr gutes Programm.

•  10-18-2008, 4:31 244581 in reply to 244578

AVCHDs habe ich auch schon erfolgreich mit dem "Schulauftritt" (Bühne + Vorhang) erstellt. Ein selbsterstelltes Nicht-Motionmenu

hat aber auch schon funktioniert...Bislang hatte ich beim  AVCHD-Erstellen noch keine Schwierigkeiten - na gut, die übliche Warterei ist schon ein Problem,

das kann man aber anderweitig lösen...Big Smile

Ich lasse allerdings Nero brennen. Es gibt aber noch Freeware-Brennalternativen. Die Crux ist leider, dass man für AVCHDs das UDF 2.5 Diskfileformat einsetzen muss.

Einige Freewareprogramme können das leider nicht.

•  10-19-2008, 2:35 244803 in reply to 244581

Ich hatte leider nicht soviel Zeit mehrere Standard Menüs zu probieren und habe deshalb nur die Motionmenüs probiert.

Ich besitze auch ein Brennprogramm, welches das UDF 2.5 Format unterstützt, allerdings hatte ich mit Pinnacle  noch keine Probleme beim Brennen, außer von beschriebenen DVD-RW's.

welche Pinnacle nicht bebrennen wollte.

Das mit der Warterei ist schon nervig, aber mit einem neuen Prozessor (habe mir einen E8500 gekauft, welcher völlig ausreicht Big Smile ) und dem neusten Update, finde ich, ist die Bearbeitung

ziemlich flüssig (bis auf das Laden).

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy