Hallo miteinander,
ich habe eine Frage welche eigentlich nichts ins PI Forum gehört, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:
Auf meinem Panasonic HDD/DVD Recorder habe ich ein altes VHS-Band auf DVD +R kopiert und dann die DVD finalisiert. Hat alles bestens geklappt und ich kann die DVD nun am PC oder an Standalone-Geräten am TV abspielen.
Wenn ich die fertige DVD dann im Windows-Exporer ansehe, fällt auf, dass darauf im Video-TS Ordner nun 3 völlige identische VOB-Dateien geschrieben wurden, mit exakt derselben Grösse in Bytes, die dazugehörigen Dateinummern lauten VTS_01_1.vob, VTS_02_1.vob und VTS_03_1.vob.
Wieso ist das so ?
Und: kennt jemand einen Trick mit dem man mit dem Panasonic-Gerät anstatt diese VOB-Dateien eine reine MPEG2 Datei erstellen kann?
Wenn ich die DVD vor dem Finalisieren aus dem Panasonic-Geräte nehme und in den PC stecke kann der Explorer darauf keine Datei erkennen, auf der beschichteten Seite der DVD ist jedoch deutlich die ca 3cm Spur des darauf gebrannten Filmes zu sehen, d.h. es müssten ja eigentlich irgendwelche Dateien darauf sein.
Gruss, Lutli