Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 12: Nach Einfügen von Musik-Stück von CD alle Kommentare defekt!

Last post 09-16-2008, 12:10 by qek. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-15-2008, 13:00 234062

Studio 12: Nach Einfügen von Musik-Stück von CD alle Kommentare defekt!

Hallo,

ich bin dabei in Studio 12 Ultimate mein erstes Projekt zu erstellen (noch SD DV-Material als AVI). Ich habe diverse Kommentare aufgesprochen. Anschließend habe ich ein Stück von einer Musik-CD auf die Musik-Spur eingefügt. Danach waren die Kommentare defekt, anstatt meine aufgesprochenen Kommentare waren nur noch Teile des Musikstückes zu hören. Nach dem Löschen des Musikstückes waren die Kommentare weiterhin defekt. Ich habe alle Kommentare gelöscht, das Musikstück wieder eingefügt und danach die Kommentare neu aufgesprochen. Noch alles OK. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß QEK   

•  09-15-2008, 23:25 234173 in reply to 234062

AW: Studio 12: Nach Einfügen von Musik-Stück von CD alle Kommentare defekt!

Hast Du das Musikstück direkt von der CD eingespielt? Damit gab es in früheren Versionen schon Probleme. Die Lösung dazu war: Das Stück von der CD als wav oder mp3 rippen (z.B. mit CDex) und abspeichern --> am besten einen eigenen "Hintergrundmusik-Ordner" aufbauen. Dann auf die TL einfügen. So halte ich es seit S8 auch bei S12.

Ich hatte auch mal Probleme dass mir Kommentare (Voice over) verloren gegangen sind - warum weiss ich nicht mehr, S12 hat sich halt irgendwie "verschluckt". Deswegen enmpfehle ich auch hier: Zwischenpeichern des Projekts unter NEUEM Namen, z.B. Projekt 1.fassung 01, Projekt 1.fassung 02 ..... dann kannst Du auf jeden Fall die vorherige, funktionierende Version wieder herstellen.

•  09-16-2008, 12:10 234467 in reply to 234173

AW: Studio 12: Nach Einfügen von Musik-Stück von CD alle Kommentare defekt!

Hallo Kowi,

ich habe das Musikstück direkt von der Musik-CD eingelesen, wie ich es mit Studio 8 und 10 auch immer gemacht habe. 

Das Zwischenspeichern unter neuem Namen werde ich mir jetzt auch angewöhnen. Zum Glück waren es nicht allzuviele Kommentare.

Gruß QEK 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy