Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Mehrere Projekte zusammenfassen auf eine DVD

Last post 09-11-2008, 23:23 by Snofru1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-11-2008, 5:58 232687

Mehrere Projekte zusammenfassen auf eine DVD

Hallo,

ich bin gerade dabei HD Aufnahmen zu bearbeiten um sie dann auf der Kamera / PS3 / DVD-Player abspielen zu lassen.

Es ist knapp eine Stunde material, das auf 30 min geschnitten werden soll. Es sind AVCHD Dateien und relative viele Einzeldateien.

Trotz neuer Hardware Quadcore 2,88Ghz usw. packt er das wohl nicht wenn 30min geschnitten sind.

Ich dachte mir jetzt 3-4 Projekte zu machen und die dann anschließend zu einem zusammenzufügen.

Dann bin ich bei der Bearbeitung weniger, da man immer nur 10min ca zu Bearbeitung hat, anstatt die komplette spielzeit eingelesen zu haben.

Aber wie bekomme ich die Gespeicherten Projekte in eins.

Man könnte alle einzeln Mpeg4 oder Mpeg2 dateien erstellen lassen und die dann zusammenfügen. Ist aber doch sehr umständlich.

Wie soll ich es machen ? Oder lieber doch alles in einem bearbeiten und hoffen er packt es dann von der Leistung, die wartezeiten sind doch sehr lang bei so viel stoff.

•  09-11-2008, 11:22 232782 in reply to 232687

AW: Mehrere Projekte zusammenfassen auf eine DVD

Man kann Projekte mit Copy und Paste zusammenfügen. Also:

• 2. Projekt öffnen, alles markieren und in den Zwischenspeicher (strg a, strg c)
    • 1. Projekt öffnen, am besten unter neuem Namen abspeichern, Curser auf der Timeline ans Ende, 2. Projekt einfügen (strg v).
    • Dies läßt sich beliebig oft wiederholen...

Ansonsten macht Deine Vorgehensweise sehr viel Sinn, wir nennen das hier Bausteinmethode. Ich wandele meine AVCHD-Videos aber immer als erstes in MPEG2-HD (1440i oder 1920i, je nach Ausgangsmaterial) um, damit läßt sich dann (fast) problemlos arbeiten, Du wirst Dich wundern, wie das flutscht mit Deinem Rechner...
  •  09-11-2008, 21:44 232924 in reply to 232782

ich hab es jetzt umgewandelt in Mped2-HD. Wirklich viel besser jetzt. Danke

Hat man damit keinen Verlust ? Oder was lässt es jetzt so schnell gehen ?

•  09-11-2008, 23:23 232933 in reply to 232924

Miklz:
    ich hab es jetzt umgewandelt in MPEG2-HD. Wirklich viel besser jetzt. Danke

Hat man damit keinen Verlust ? Oder was lässt es jetzt so schnell gehen ?

Der Verlust ist wirklich sehr gering, ich kann ihn nicht erkennen (andere schon). Tatsächlich ist in Studio das Bearbeiten von AVCHD und wieder ausgeben in AVCHD stärker mit Verlust verhaftet als das Umwandeln von AVCHD in HD-MPEG.

Schneller Bearbeiten läßt sich MPEG, da es bei weitem nicht so komprimiert ist. Bei etwa gleicher Bildqualität benötigt AVCHD nur 60% des Speicherplatzes von MPEG2. Das erkauft man sich aber mit einer sehr komplizierten Dateistruktur, die Studio beim Bearbeiten immer wieder in Einzelbilder umrechnen muss. Zudem ist AVCHD ein relativ neuer Codec für den die Bearbeitungsroutinen evt. noch nicht so optimiert sind wie bei MPEG2, es besteht also noch Hoffnung, dass spätere Versionen von Videobearbeitungssoftware besser damit zurechtkommen werden.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy