Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Rechner stürzt beim rendern ab

Last post 09-11-2008, 1:26 by KlausHorst. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-07-2008, 10:02 231330

Rechner stürzt beim rendern ab

Hallo,

ich bin Dunja, ziemliche Anfängerin und versuche nun, mein Problem zu schildern. Ich bitte allerdings im voraus schon für etwaige fehlende Infos, wie gesagt, ich bin ein greenhorn. :-)

Ich habe die Version 8.12 und schon ein paar Filme gemacht, mit denen ich keine größeren Probleme hatte. Nun wollte ich ein kleines Filmchen machen (ca. 3 min.), habe das Rohmaterial wie immer direkt vom camcorder hochgeladen (.avi datei) und dann bearbeitet. Ich habe kein Menü erstellt, da der Film eine Art Musikvideo sein soll. Anschließend wollte ich den Film erstellen. Beim rendern ist dann nach kurzer Zeit  der Rechner ausgegangen und ich mußte alles neu hochfahren. Das ist immer ungefähr an der gleichen Stelle passiert. Ich habe versucht, die entsprechende Stelle neu einzufügen, habe Festplattenspeicher frei gemacht, habe die Festplatte defragmentiert und sogar das komplette Filmmaterial gelöscht und neu eingelesen. Mit ein paar Szenen aus dem neu eingespielten Material habe ich getestet, ob das Rendern jetzt funktioniert, aber selbst bei unbearbeitetem Material hat sich der Rechner beim rendern wieder ausgeschaltet. Dies passiert übrigens sowohl bei der Speicherung aller (.avi) dateien auf der Internen Festplatte, als auch auf der externen Festplatte (die wir uns inzwischen zugelegt hatten um die Festplatte etwas frei zu machen).

Kann mir jemand helfen? Ich bin ganz verzweifelt - mein Bruder wartet sehnsüchtig auf seinen Hochzeitsfilm!

Liebe Grüße von

Dunja

•  09-07-2008, 10:53 231345 in reply to 231330

AW: Rechner stürzt beim rendern ab

Hallo Dunja, herzlich willkommen im Forum. Wilted Flower

Du hast ja ein seltsames Problem! Dazu erst mal ein paar Nachfragen: