Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S12 Plus nimmt keine Audio Dateien abgesehen von .wav

Last post 09-10-2008, 16:34 by RMA. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-03-2008, 8:07 229885

S12 Plus nimmt keine Audio Dateien abgesehen von .wav

Hallo zusammen,

mit meiner neuen Pinnacle Studio Movie Box 510 kam auch gleich S12 Plus mit ins Haus. Super Programm, alle Funktionen dort wo sie beim alten S8 auch waren.

So nun will ich soeben in mein aktuelles Projekt Musik einfügen, geht nicht.

Die Titel, welche mit "MP3" im "Notenschlüssel-Menü" drinstehen werden weder abgespielt noch ins Projekt übernommen. Titel, welche das "Windows-Media Player" Zeichen tragen (aus welchen Gründen auch immer), werden zwar abgespielt in der Auswahl aber auch nicht ins Projekt übernommen.

Einzig mit wav-Dateien klappt beides. Ich soll doch jetzt nicht allen Ernstes jedesmal eine Datei umbenennen, wenn ich sie in ein Projekt einbauen will, oder?

Die Wissensdatenbank hab ich schon durchforstet, gefunden habe ich da allerdings nix. Die genannten "_" sind keiner in den betreffenden Dateien vorhanden.

Jemand ne Idee was ich da machen kann?

Danke!

Mfg

Rene

•  09-03-2008, 10:04 229927 in reply to 229885

AW: S12 Plus nimmt keine Audio Dateien abgesehen von .wav

Also mal grundsätzlich: S12 PLUS / ULTIMATE hat keine Probleme mit mp3 - weder bei mir noch bisher bei anderen Usern! Eine Idee, was du machen kannst habe ich allerdings auch nicht.
  •  09-03-2008, 13:55 230014 in reply to 229927

Ich habe auch nicht behauptet, dass S12 einen Bug hat.

Ich sage, es geht bei mir nicht und frage ob vielleicht einer dasselbe Problem in der Vergangenheit hatte und einen Lösungsweg für mich parat hat. Was mich übrigens freuen würde, habe es immer noch nicht ausknobeln können....Hmm

Mit besten Grüßen

Rene

•  09-03-2008, 14:37 230030 in reply to 230014

Früher (ich meine damit wirklich seeehr viel früher) hatte Studio Probleme mit MP3s von bestimmten MP3-Encodern wie z.B. dem Freeware Lame-Encoder.... Da es dergleichen viele Encoder gibt, weiss ich natürlich nicht,

ob auch wirklich jedes mp3 so genommen wird,egal, wie es encodiert wurde...

Lame-codierte mp3s laufen bei mir in Studio 12 jedenfalls ohne Probleme und tatsächlich konnte ich bislang keinerlei Unverträglichkeiten mit mp3 feststellen können...

Probier doch mal, von wav mit dem Lame-Encoder in mp3 codierte mp3s einzuladen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren (sonst müssen wir woanders ansetzen...)

•  09-03-2008, 14:59 230041 in reply to 230030

Danke für das Hilfsangebot. Ich habe nur leider nicht den blassesten Schimmer, was Du mir damit sagen willst.

Habe mir gerade von chip.de den lame encoder heruntergeladen und weiß nicht was ich damit anstellen soll. Da ich über eine stolze Sammlung von mp3 verfüge wäre wohl eine globale Lösung angebracht. Das alles einzeln zurechtzufriemeln wäre wohl eine sehr langwierige Geschichte.

Andere Idee:

Kann es sein, dass die alte Studio 8 Installation, da irgendwie dazwischen funkt?

EDIT: Wir halten fest...die S8 Installation war es nicht...
  •  09-04-2008, 7:20 230260 in reply to 230041

Wenn du die S8-Installation vorher deinstalliert hast,sollte man Quereffekte ausschliessen können. Normalerweise verhalten sich aber  neue und ältere Studioversionen  friedlich zueinander, wobei ich einschränkend sagen muss, dass sich 

meine Erfahrungen auf parallel installierte S9/S11 und S11/12 beziehen....

•  09-05-2008, 9:03 230667 in reply to 230260

Sodallein,

da bin ich wieder ich armer Thor und bin genauso schlau wie zuvor.

Was habe ich inzwischen versucht:

- Studio 8 deinstalliert

- Studio 12 deinstalliert und wieder neu aufgespielt

- die neueste Version des lame.enc.dll heruntergeladen und in allen Verzeichnissen, in denen alte Varianten lagen mit den neuen ersetzt.

Ergebnis: kein Neues. Alles wie gehabt.

Nebenbei bemerkt: bei der lame.exe blitzt nur kurz eine DOS-Eingabeaufforderung auf und das wars.

Meine MP3 sind der Regel 192 oder 128kbit/s und die meisten sind mit "FreeRIP" von den CD's heruntergezogen worden.

Der Support von Pinnacle konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.

Sowas macht mich wahnsinnig echt....Super Angry

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.

Gruß

Rene

•  09-09-2008, 15:04 232194 in reply to 230667

Dank der kompetenten Hilfe vom Pinnacle-Support und einer größeren Registry/Festplatten Reinigung und nochmaliger Neuinstallation funktionieren nun auch endlich sämtliche MP3's in S12 plus.

Herzlichen Dank an den Support, sollte einer von Ihnen sich in dieses Thema verirren.

MfG

RMA

•  09-09-2008, 21:45 232284 in reply to 232194

RMA:
    Dank der kompetenten Hilfe vom Pinnacle-Support und ....
    Fast wie ein Wunder - das scheint die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu sein! Wink
  •  09-09-2008, 22:13 232290 in reply to 232284

Kowi:
    Fast wie ein Wunder - das scheint die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu sein!

Die Fehlerbeseitigung sollte aber in der FAQ aufgenomment werden. Den Verweis dann hier einzustellen, wäre nicht schlecht. Es haben ja auch noch andere User dieses Problem.

Gruß und .....

•  09-10-2008, 16:34 232556 in reply to 232290

Naja die Copyrightfreie-Variante kann ich euch auch präsentieren....es is ein Rundumschlag gegen Registry- und Datenreste auf der Platte hinsichtlich Pinnacle..aber wie es scheint. Es hilft...

Eins möchte ich noch loswerden:

Ich arbeite selbst in einer Supportabteilung. Das was die Herrschaften von Pinaccle da abgeliefert haben, war wirklich mit "1+ mit *" Es hat ein-zwei Tage gedauert, aber der Lösungsvorschlag war ein Volltreffer.

Also was ich hab ich gemacht, nach Anleitung vom Support?

1.) Studio mit all seinen Kompenenten via Systemsteuerung von der Platte getilgt

2.) RegDelete version 11 von der Pinnacle-Seite heruntergeladen und mittels "all products" und "clean" eingesetzt

3.) Explorer-Suchfunktion, Begriff: "Pinnacle", laufen lassen. Alles was da noch auftaucht in den Papierkorb befördert und den anschließend entsorgt.

4.) Nochmal RegDelete drüberlaufen lassen, mit Option "user registration and activation data"

5.) Wieder Explorer suchen lassen, dieses Mal nach "Pixie"..restliche Handhabe siehe 3.)

6.) RegCleaner aus dem Netz geladen, bei den "Tools" "Registry Cleanup -> do them all" eingestellt und laufen lassen. Alles was da mit Pinnacle zu tun hat markieren und anschließend löschen

7.) Start -> "Ausführen": %temp% eingeben und alles entsorgen was da auftaucht

8.) Neustart PC, danach STRG-ALT-ENTF und bei Prozesse alles abschalten was den Usernamen trägt

9.) Pinnacle Studio neu aufspielen

10.) Fertig! Dauert n bischen aber es hilft

Gruß

Rene

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy