Hallo zusammen.
Ich versuche mich seit einer Woche in das neue Studio 12 Ultimate einzuarbeiten.
Leider mit noch ein paar Start Problemen.
Nachdem mir auch heute der Kostenpflichtige Support nicht weiterhalfen konnte (wollte?),
wende ich mich an euch im Forum.
Meine Hardware:
PC Laptop
Windows XP pro
Core2 Duo 2GHz
4GB RAM (wird von 32 bit nur als 3 GB unterstützt)
NVidia Grafik 9500 512Mb
Camcorder
JVC Everio HDD Recorder MC200E
DAtenübertragung via USB2
Aufnahme Format MPEG2
Pro Szene eine Datei.
Meie Dateien übertrage ich normalerweise von der Cam direkt zur HD auf dem Laptop mit Drag and Drop.
Cam wird als Laufwerk erkannt.
Diese Dateien konnte ich mit meiner bisherigen Videobearbeitungssoftware öffnen. Ordner auswählen und alle Dateien in diesem Ordner wurden mir
für mein Projekt in das Programm importiert. Diese konnte ich nun nach aufnahmedatum sortieren.
Nun stehe ich an:
Nachdem ich das Studio 12 geöffnet habe und das Programm fertig geladen ist stehe ich vor einem neuem Projekt.
Dieses Speichere ich unter meinem Gewünschtem Projektnamen ab.
Nun möchte ich gerne den Ordner mit meinen MPEG2 Files öffnen.
-Gehe auf " Schritt 2"
-Bin auf der linken Seite auf dem Cam Symbol.
-Oberhalb des noch leeren Fensters für die Miniaturansichten klicke ich auf das Ordnersymbol.
-Jetzt wähle ih den Ordner mit meinen Files.
-Wähle das erste File aus da ich einen Ordner alleine nicht anwählen kann.
Nun Habe ich eine Miniaturansicht meines ausgewählen Clips vor mir.
Da ich aber gerne zur übersicht alle Dateien in diesem Ordner für mein Projekt benutzen möchte habe ich mal in der Rechten hälfte auf "Dateien" geklickt direkt neben dem Button "Szenen"
Jetzt sind alle Videodateien für mich ersichtlich und ich könnte anfangen meine ausgewählten Dateien auf die Timeleiste zu ziehen.
Jetzt kommt mein Hauptproblem. Die Dateien die ich oben in der Miniaturansicht sehe, sind nach Name sortiert und nicht nach Aufnahmedatum.
Da meine Camera nicht nur Nummern sonden auch Buchstaben als Dateiname verwendet werden nun die Videos falsch sortiert. z.B. MOV0A1 , MOV001, MOV01A
Zudem sehe ich in der Ansicht "Dateien" nicht welches Video ich bereits in die Timeleiste gezogen habe" Häkchen kommen nur bei der Ansicht Szene.
Jetzt habt ihr einen kompletten ablauft bis zu diesem Punkt erhalten und könnt mir sicher sagen was ich falsch mache.
P.S. Der Support meinte die Sortierung wird beim Importieren erstellt wenn das Band abgespielt und aufgezeichnet wird.
Bitte berücksichtigt, dass ich eine Cam mit Harddisk habe die als Laufwerk über USB erkannt wird. Das kann ich nicht via Pinnacle importieren.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Grüsse Maxmad