Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Treiberprobleme mit PCTV pro (PCI)

Last post 08-20-2008, 9:19 by strudelbrain. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-19-2008, 10:05 223472

Treiberprobleme mit PCTV pro (PCI)

Hallo,

Ich habe ein Treiberproblem mit meiner PCTV pro (PCI). Ich wollte in Zukunft auf Vista upgraden und habe auf der Seite von Pinnacle bezüglich Treiber, Software etc. nachgesehen. Nach allem, was ich weiß, muss ich wohl dafür die Mediacenter software nutzen und dachte, ich probiere zumindest, ob die dazugehörigen Treiber mit meiner Karte funktionieren, bevor ich die Software erwerbe.

Die Treiber habe ich von hier: http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV%20Drivers/ReadmePCTV.htm - und zwar den PCTV Analog Pro PCI (110i) - das sollte eigentlich meinem Verständnis nach meine Karte sein. (Seriennummer auf der Karte ist: 203560 48842062 0240

Allerdings werden sie unter Windows XP für meine Karte nicht erkannt, versuche ich den Treiber zu aktualisieren und verweise auf das Verzeichnis kommt die Meldung: "Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden."

Nun hab ich natürlich grundlegende Zweifel, ob meine Karte unter Vista überhaupt funktioniert, ob ich die falsche Software / Treiber geladen habe etc. pp. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)

Vielen Dank!

•  08-19-2008, 12:27 223526 in reply to 223472

AW: Treiberprobleme mit PCTV pro (PCI)

Der PCTV pro gibt es viele Karten. Aus welchem Jahr stammt denn Dein Modell in etwa ?
  •  08-19-2008, 15:17 223583 in reply to 223526

Gute Frage. Ich glaub so 2001 - 2002. Allerdings merkwürdig: Wenns verschiedene Modelle unter dem selben Namen gibt, sollte man ja annehmen, dass die Treiber eben all diese Modelle auch funktionieren.
  •  08-20-2008, 7:09 223840 in reply to 223583

das ist eine alte PCTV Pro; die läuft nur mit der Visionsoftware unter XP und Treiber für Vista gibt es leider auch nicht.
  •  08-20-2008, 9:19 223898 in reply to 223840

Danke für die Auskunft. - Das ist eine wenig konsumentenfreudige Modellpolitik, wenn die Revision nicht am Modellnamen erkennbar ist und beim Kunden mögliche Treiber- und Softwareprobleme entstehen. Aber gut, dann steht eben ein Neukauf ins Haus bisherige Erfahrungen fließen in die Entscheidung gewiß mit ein.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy