Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Empfange nur Sender aus dem Ausland

Last post 08-19-2008, 5:35 by buster55. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-16-2008, 11:31 222557

Ich benutze die PCTV Sat Pro PCI, und hab diese heute an meiner analogen Satelitenschüssel angeschlossen, ich war erst skeptisch ob ich überhaupt etwas empfange, aber zu meiner Freude hat der Sendedurchlauf nech dem Durchsuchen der Astra Sateliten schon einiges an Sender ausgespuckt, alleridng sind dies sogut wie Sender auf dem Ausland, gute deutsche Sender wie Pro7 Sat1 und auch ARD ZDF u.s.w fehlen, merkwürdigerweise empfange ich ARD+ und ARD-Extra aber eben NICHT das normale ARD bzw. ZDF  Indifferent

wie bekomme ich das jetzt gebacken das ich vernünfitge Sender anwählen kann, bin schon auf die Idee gekommen das es mit vertikal und horiozentaler Ebene zu tun hat, finde aber hierzu keine Einstellungsmöglichkeiten...

Achja die ganzen FAQ's hab ich schon durchgearbeitet und habe auch die neuste Version von TReiber und Software.

Weiß jemand Rat?

•  08-18-2008, 4:49 222952 in reply to 222557

Hi,
    da wirst du wohl deine SAT-Anlage "digitaltauglich" machen müssen, was letztlich bedeutet, dass du das High-Band vom Satelliten empfangen musst. Darin befinden sich die meisten "interessanten" Transponder für unseren Bereich (siehe z.B. http://www.lyngsat.com/astra19.html).
    Eins Plus, -Festival,...befinden sich erst seit kurzem auf Transponder 51 im Low-Band und deshalb kannst Du die jetzt schon empfangen.

tschau
    thomas o :-}

•  08-18-2008, 11:17 223107 in reply to 222952

AW: Empfange nur Sender aus dem Ausland

danke für die antwort,

so wie ich das jetzt verstanden habe sendet Pro 7, etc. nur High-Band, allerdings habe ich unten nen Analog Reciever stehen der an der gleichen Schüssel wie die Karte hängt angeschlossen ist und Pro 7, etc. empfängt (einwandfrei), heißt also das ich doch irgendwie High-Band empfange (oder?), was wiederrum heißt das ich diese Sender auch an meiner KArte empfangen kann, den die ist wie gesagt an der gleichen Schüssel (geht über ne art verteiler mit 4 Anschlüssen)

das heißt ja diese Sender auch mit der Karte zu finden sein müssenConfused

gruß

•  08-18-2008, 11:21 223110 in reply to 223107

Alles, was Dein Receiver empfängt, sollte deine PC-SAT Karte eigentlich auch empfangen. Evtl. nochmal den Suchlauf laufen lassen... Ich denke ja, dass Du alles so verkabelt hast, dass auch Dein PC Highband herein bekommt ? Im Zweifelsfall mal in der Anleitung Deines Multiswitches (Verteiler) nachschauen. Als Alternative für die Zukunft: DVB-T Karten (wenn Du DVB-T bei Dir empfangen könntest) gibt es als USB und PCI-Varianten schon recht preisgünstig, wenn´s nicht gleich eine neue SAT-Anlage incl. neuer Digitalreceiver sein soll...Analog stirbt nunmal langsam aus und immer mehr Sender klinken sich bald ganz aus dem Analogbereich aus....
  •  08-18-2008, 11:24 223114 in reply to 223110

Bitte meinen editierten Beitrag nochmal lesen
  •  08-18-2008, 11:59 223137 in reply to 223114

das ist ja uch mein argument:

alles was der reciever emfängt sollte auch die karte kriegen, am switch liegts nicht ich hatte das kabel was zur karte geht schon im anschluss drin an dem normalerweise der reciever hängt,

vieleicht hängts aber auch an der software (Pinnacle TVCenter Pro) das die kein analog verarbeiten kann

oder vieleicht sollte ich die frequenz für die sender selbst einstellen was müsste ich den hier einstellen??

und wo stelle ich den Transponder für den Sender ein?

die ganzen daten finde ich nicht[Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

Das muss doch irgendwie gehen! am Reciever gehts doch auch :-(

•  08-18-2008, 13:28 223169 in reply to 223137

Nach nochmaligem Durchlesen habe ich erstmal dein Problem verstanden ....

Also, es sieht folgendermassen aus: über deine SAT-Schüssel hast Du, so , wie ich Dich verstehe, nur die analogen Sendeanteile abgegriffen. Diese Sendeanteile kann Deine DVB-S Karte NICHT auswerten. DVB-s heisst nichts anderes als Digital Video Broadcasting, damit ist schon gesagt, dass sie wirklich nur digitale SAT-Kanäle empfangen kann. Dass Du überhaupt Sender über deine Karte empfangen kannst, liegt wohl daran, dass mittlerweile auch auf den ehemals analogen Frequenzen und Transpondern Sender in digitaler Form senden. Dabei handelt es sich um die von Dir beschriebenen ausländischen Kanäle. Die sonstigen analog übertragenen Kanäle(die du über deinen analogen Receiver natürlich empfangen kannst) kann deine Karte NICHT auswerten. Wie schon beschrieben, senden die deutschen Sat-Kanäle in digitaler Form nur über Highband, das ist das Frequenzband, welches ursprünglich nur für die digitalen SAT-Kanäle gedacht war. Wie ich schon schrieb, werden die ehemals analogen Frequenzen mehr und mehr nun auch für die digitale Übertragung genutzt, daher dein "Teilerfolg" mit den ausländischen Sat-Programmen... Immerhin passen auf 1 analogen Kanal 4-8 digitale Kanäle...

Da hilft entweder nur die Rückgabe der Sat-Karte und der Kauf einer DVB-T Karte (wenn in deinem Ort DVB-T empfangbar sein sollte) oder das komplette Umrüsten der bestehenden SAT-Anlage auf digital. Man kann das dann auch so einrichten, dass Du deine analogen Receiver weiter verwenden kannst.Das ist dann aber verschenkt, wenn man bedenkt, wieviel mehr digitale Kanäle es vergleichsweise gibt. Dazu muss ggf. die Anlage etwas anders angeschlossen werden (sodass du auch Highband für die deutschen Sat-Kanäle empfangen kannst....) und es könnte sein, dass Du einen voll digitalfähigen LNB für die Schüssel brauchst.

•  08-18-2008, 23:46 223269 in reply to 223169

Hallo Zusammen,
    wie von Hollgo schon ganz richtig beschrieben empfängt die PCTV nur das digitale SAT-Angebot (DVB-S). Das gilt auch für alle anderen SAT-Empfänger für PC's die ich kenne. Wenn du also am PC SAT empfangen willst kommst Du um einen Ausbau/Umbau der Anlage nicht herum. Was Du da genau alles erneuern musst hängt von deiner derzeitigen Anlage ab. Da solltest Du mal einen Fachmann zu befragen und dazu eine möglichst genaue Beschreibung deiner derzeitigen Anlage mitnehmen.
    Wenn die "digitaltaugliche Anlage" richtig aufgebaut ist, dann kannst du deinen analogen SAT-Empfänger erstmal weiter daran betreiben und mit der PCTV über einen anderen Anschluß parallel auf das digitale und unverschlüsselte Senderangebot* zugreifen.

tschau
    thomas o :-}

*da zählen Pro7/Sat.1/RTL usw. derzeit noch zu
  •  08-19-2008, 5:35 223360 in reply to 223269

ok vielen danke für eure ausführliche hilfe, das problem sit zwar nicht wirklich gelöst aber zu mindest weis ich voran es leigt Smile

DANKE!

Julian

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy