Nach nochmaligem Durchlesen habe ich erstmal dein Problem verstanden ....
Also, es sieht folgendermassen aus: über deine SAT-Schüssel hast Du, so , wie ich Dich verstehe, nur die analogen Sendeanteile abgegriffen. Diese Sendeanteile kann Deine DVB-S Karte NICHT auswerten. DVB-s heisst nichts anderes als Digital Video Broadcasting, damit ist schon gesagt, dass sie wirklich nur digitale SAT-Kanäle empfangen kann. Dass Du überhaupt Sender über deine Karte empfangen kannst, liegt wohl daran, dass mittlerweile auch auf den ehemals analogen Frequenzen und Transpondern Sender in digitaler Form senden. Dabei handelt es sich um die von Dir beschriebenen ausländischen Kanäle. Die sonstigen analog übertragenen Kanäle(die du über deinen analogen Receiver natürlich empfangen kannst) kann deine Karte NICHT auswerten. Wie schon beschrieben, senden die deutschen Sat-Kanäle in digitaler Form nur über Highband, das ist das Frequenzband, welches ursprünglich nur für die digitalen SAT-Kanäle gedacht war. Wie ich schon schrieb, werden die ehemals analogen Frequenzen mehr und mehr nun auch für die digitale Übertragung genutzt, daher dein "Teilerfolg" mit den ausländischen Sat-Programmen... Immerhin passen auf 1 analogen Kanal 4-8 digitale Kanäle...
Da hilft entweder nur die Rückgabe der Sat-Karte und der Kauf einer DVB-T Karte (wenn in deinem Ort DVB-T empfangbar sein sollte) oder das komplette Umrüsten der bestehenden SAT-Anlage auf digital. Man kann das dann auch so einrichten, dass Du deine analogen Receiver weiter verwenden kannst.Das ist dann aber verschenkt, wenn man bedenkt, wieviel mehr digitale Kanäle es vergleichsweise gibt. Dazu muss ggf. die Anlage etwas anders angeschlossen werden (sodass du auch Highband für die deutschen Sat-Kanäle empfangen kannst....) und es könnte sein, dass Du einen voll digitalfähigen LNB für die Schüssel brauchst.