Hallo,
Wie viele andere hatte ich das Angebot zur "Früh-Bestellung" eines S12-Upgrades am 1.6.08 ("...gehören Sie zu den ersten......."
) angenommen. Nachdem sich die Anzeichen häuften, daß daraus eher eine "Spät-Belieferung" werden würde, hatte ich die Bestellung 14 Tage später storniert, und die sofort verfügbare Download-Version gekauft.
Die Stornierung wurde per email bestätigt, und empfohlen, die später erfolgende Lieferung der Erst-Bestellung per Annahme-Verweigerung abzuweisen, was ich dann einige Tage später auch gemacht habe. Damit glaubte ich die Angelegenheit als abgeschlossen betrachten zu können. Die Kreditkarte wurde auch nicht belastet.
4 Wo später kam dann aber per email eine Auftrags-Bestätigung inkl. einer Versand-Bestätigung meiner Erst-Bestellung vom 1.6.08, mein Kreditkarten-Konto wurde jetzt doch belastet. Eine email-Anfrage und Erinnerungs-email nach 3 Tagen wurde dann tatsächlich (also nach 6 Tagen) auch "beantwortet", worin wieder eine Annahme-Verweigerung empfohlen wurde. Der Standard-Text-Baustein enthielt leider keinerlei Erklärung, warum nun zum 2. Mal nach Stornierung und Annahme-Verweigerung der Erst-Lieferung vor einigen Wo das Spiel von vorne los geht.
In meinem Ku-Konto steht übrigens seit 1.6.08 "in Bearbeitung"
.
Sorry Leute, aber eine ausgereifte Versand-Logistik sieht IMHO anders aus. Da sollte Pinnacle/DigitalRiver mal bei anderen Versand-Unternehmen in die Lehre gehen
.
Meine persönliche Lehre aus der Angelegenheit: Im eStore nur noch Download-Versionen kaufen, das funktioniert wenigstens reibungslos.