Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Network Attached Storage...

Last post 06-01-2007, 0:35 by Ichtio. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-17-2007, 18:04 4842

    Idea [I] Network Attached Storage...

    Hallo!

    [Klicken Sie hier um das Bild anzuzeigen]

    Der SMCNAS04 TigerStore™ SMB NAS Storage Server (ohne HD's) scheint endlich ein interessantes Gerät für ein richtiges Heimnetzwerk zu sein - inkl. 4 Port Gigabit Switch, 3 USB-Ports & USB Printserver.  

    Falls Jemand das Gerät bereits in den Händen hatte bzw. verwendet, wäre ein Erfahrungsbericht ganz nett.

    • Lautstärke(Lüfter) ?
    • Standby Funktionen vorhanden ?
    • NTFS (formatierung scheint ja möglich ???)
    • Leistungsaufnahme des Gerätes(ohne Festplatten) ?
    • usw.

    Ciao, JUT

     

  •  05-21-2007, 8:15 5785 in reply to 4842

    Re: Network Attached Storage...

    hi,
     
    empfehle dir dieses nas:
     
     
    viele funktionen vorallem TwonkyMedia UPnP Server. kostet etwa 250.- ohne festplatte. kannst dich unter
     
     
    l/p: qnap/qnap
     
    einloggen und setup einstellungen & media-server config betrachten. 
  •  05-25-2007, 1:03 7240 in reply to 5785

    Idea [I] AW: Re: Network Attached Storage...

    Hallo!

    Ja, auch nicht schlecht - wer TwonkyMedia bzw. unbedingt einen "UPNP-Server" möchte.

    Ich brauche ihn nicht weil ich das Datenbanksystem des MediaManagers ihm im LAN vorziehe. Interessant am SMC Gerät ist für mich das 4 SATA HD's mit RAID 5 Unterstützung verwendbar sind und das System nicht nur NTFS lesen kann, sondern auch auf neue HD's NTFS formatieren kann(unbestätigte Vermutung). Sowie der interne 4Port Gigabit Switch.

    Ciao, JUT

  •  06-01-2007, 0:35 9639 in reply to 7240

    Re: AW: Re: Network Attached Storage...

    Beides eigentlich viel zu teuer. Für das Geld bringt mir ein Sempron in der EE Variante als Server deutlich mehr.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy