Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

... 2 Videospuren reichen mir NICHT (mehr)!!!

Last post 12-17-2007, 12:39 by mask. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-09-2007, 5:36 78474

... 2 Videospuren reichen mir NICHT (mehr)!!!

Ja, ja, ich kenn' schon Eure Einwände, wechsle zu einer anderen Software...!

Ich habe mich aber sooo an Studio gewöhnt und möchte bei diesem Studio-Procedere bleiben Embarrassed und wünsche mir deshalb eine oder gar 2 weitere Videospuren, basta! Gift

Mittlerweile ist das Filmen mit 2 Cams bei mir Usus (insbes. bei Taufen, Kommunion, Einschulungen, Schulfesten und -aufführungen, Theater usw.) und durch neue Videofans kommen immer mehr Kameras zum Einsatz, deren Aufnahmen ich gerne genauso simpel einfügen möchte, macht derzeit aber ziemlich viel Arbeit, einfacher wären schon weitere Videospuren!

Vielleicht bei Studio 12 eine reelle und realistische Option? Big Smile

•  12-09-2007, 6:37 78490 in reply to 78474

AW: ... 2 Videospuren reichen mir NICHT (mehr)!!!

Keine Einwände, reine ZUSTIMMUNG!Yes

Mir geht´s genauso: In einer Stunde ist eine Vorführung der Faschingstanzgruppe meiner Tochter: da ist es schon toll, wenn man mehrere Blickwinkel (= Kameras) einbinden kann.

Macht das Video viel lebendiger. Ich kann mich zwar mit Premiere 6 behelfen, aber schöner wär´s mit Studio.......

Kleiner Workaround für eine dritte Videospur: Video in 1. Spur einfügen, Audiospur löschen, Video in Titelspur ziehen und als 3 Videospur nutzen.

Gruß

Gerhard

•  12-09-2007, 7:01 78502 in reply to 78490

Jawoll, Gerhard,

sooo mach' ich's ja auch, behelfsweise, aber den Ton brauche ich oft noch für die Synchronisation...!

•  12-09-2007, 7:43 78524 in reply to 78502

Gegen eine weitere Videospur (vollwertig, bitte) hätte ich auch nichts einzuwenden.

So, wie ich es verstanden habe, ist es bei Pi anscheinend in Erwägung gezogen, in S12 eine Option einzuräumen,

weitere Videospuren (gegen Bares) freischalten zu können ...

•  12-09-2007, 8:02 78532 in reply to 78524

Nöö, da bin ich nicht mit einverstanden!
    Zwei Videospuren mehr ja, gegen Bares nein. Wenn ich schon Studio "Plus" oder gar "Ultimate" kaufe, dann sollte es dazu gehören.

hjw...an der Stelle geizig.

•  12-09-2007, 8:21 78539 in reply to 78532

Ich meine das wäre eine Ungerechtigkeit gegen uns User, man kauft ja schon die teure Variante und dann nochmals

bezahlen.Angry

Die >Videospuren < sind doch allerseits erwünscht, also Pinnacle tut was.

Gruß Petz

•  12-09-2007, 11:28 78624 in reply to 78539

ich benötige auch mindestens zwei Spuren mehr.
  •  12-10-2007, 18:34 79325 in reply to 78624

Ich wär auch für 2  Spuren mehr!!!!
  •  12-12-2007, 8:39 80058 in reply to 79325

Wenn dann aber richtig:

"Multi-Angle" sollte beim DVD-Bauen gleich mit unterstützt werden!

•  12-12-2007, 14:06 80239 in reply to 80058

Jo - mehrere Spuren wären nicht schlecht. Sollte m.E. auch nix schlimmes sein...Rendern dauert halt länger. Sonst geht nur Bausteinmethode. Die ersten Videoclips zusammenbauen. Rendern. Fertige Datei mit dem nächsten Clip kombinieren. Sehr umständlich...aber im Notfall baut man halt rum.
  •  12-17-2007, 3:39 82586 in reply to 78474

genau

+10

Yes 

mask:

Mittlerweile ist das Filmen mit 2 Cams bei mir Usus (insbes. bei Taufen, Kommunion, Einschlungen, Schulfesten und -aufführungen, Theater usw.) und durch neue Videofans kommen immer mehr Kameras zum Einsatz, deren Aufnahmen ich gerne genauso simpel einfügen möchte, macht derzeit aber ziemlich viel Arbeit, einfacher wären schon weitere Videospuren!

Vielleicht bei Studio 12 eine reelle und realistische Option? Big Smile

Genau. Aber nicht erst in Studio 12 sondern bitteschön als Patch für die 11 Plus ebenfalls! 

Pinnacle sollte sich endlich weniger auf den HD-Hype konzentrieren, den die wenigsten Nutzer unterstützen, sondern lieber erstmal den DVD-Standard endlich in der ganzen Funktionsfülle unterstützen. Die Funktionen müssen einen ja nicht erschlagen aber 4-5 Tools für ein DVD-Projekt zu nutzen ist nicht zumutbar.

Aber wie ich Pinnacle kenne, wird das Rufen wohl im Walde verhallen. Wer es innerhalb von Jahren von Entwicklungsarbeit nicht schafft, die Dateiliste mit einem Scrollbalken oder Details/Liste-Button zu versehen, damit lange Szenen & MP3-Dateinnamen nicht einfach abgeschnitten werden, von dem kann man eigentlich nicht ernthaft erwarten, derartige Funktionen zu implementieren.

Gruß

Torsten 

•  12-17-2007, 12:39 82873 in reply to 82586

AW: genau

Ja Torsten,

Deine weitere Bemängelung

... nicht schafft, die Dateiliste mit einem Scrollbalken oder Details/Liste-Button zu versehen, damit lange Szenen & MP3-Dateinnamen nicht einfach abgeschnitten werden, ...

trifft voll zu - auch das ärgert mich immer wieder! Angry - aber wir Studio-Enthusiasten leben & leiden mit den Kompromissen! Cool

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy