Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

Last post 09-20-2022, 1:41 by micha56. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-11-2022, 6:25 823246

    Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Siehe hier.

  •  08-12-2022, 3:53 823305 in reply to 823246

    Re: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Na dann bin ich ja gespannt, ob die vollmundigen Marketingsaussagen auf der Webseite auch i.d.P. erreicht werden und die V26 endlich mal wirklich stabil und deutlich flotter läuft...

    Wobei ich das "stabil" eigentlich als update erwarten würde und nicht jedesmal als upgrade Version bezahlen muss - aber das kennt man ja nun seit V7 (solange bin ich dabei)

    Ich hoffe sehr auf viele reale ungeschönte Berichte von allen V26 Usern - evtl. lass ich mich wieder mal hinreissen die 90.- fürs upgrade auszugeben ;-)

  •  08-12-2022, 14:26 823330 in reply to 823305

    AW: Re: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Ich habe auch mit Interesse gelesen, dass die Verbesserung der Stabilität im Vordergrund zu stehen scheint und nicht irgendwelche neue Funktionen. Lasse mich überraschen.

    Aktuell arbeiet ich noch mit S23U und bei Projekten mit verschidenen Ausgangsmaterialien (Full-HD, 4K von Actioncam und 2,7 K von Kopter..) welche ich in Full-HD erstellen will,  bleiben oft die gelben Renderbalken hängen. Auch das Löschen der Renderdateien bringt dann in der Regel nichts, sondern ich muss ein 40 min-Projekt so oft in kleine Teile zerlegen, biss mal alles gerendert wird.

    Ferner hängt sich S23U öfter bei größeren Projekten auf, wenn man darin länger gearbeitet hat. Auch wenn ich oft auf Speichern drücke. Dann muss ich den gesamten Rechenr neu starten und kann erst mal wieder weiterarbeiten.

    Bessere Stabilität wäre ein Grund für ein Upgrade. Ansonsten bleibe ich bei S23U und wenn mal ein neuer Rechenr kommt, steige ich auf Edius um, auch wenn dies preisliche ine ganz andere Liga ist. Läuft aber schnell und stabil.

    1000 neue Funktionen brauche ich nicht, wenn der Unterbau wackelig ist. 

  •  08-12-2022, 17:56 823339 in reply to 823330

    Re: AW: Re: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Hallo erstmal Ja ich habe mir gleich das Upgrade auf 26 Ultimate gegönnt jetzt gleich eine kleine frage kann ich nun problemlos die alte 25er Deinstallieren oder würde das probleme machen ? Ich habe leider im gesamten Forum nicht gefunden.
  •  08-13-2022, 2:57 823349 in reply to 823339

    AW: Re: AW: Re: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Hallo Carlos,

    WOZU willst du die PS 25 deinstallieren ???
    Laß sie einfach am System drauf, man weiß ja nie .....

    Ich habe auf meinen Rechnern ALLE Versionen ab PS 16 drauf und habe diese schon sehr oft gut brauchen können.

    Falls du zu wenig Platz auf deiner Systemplatte hast, dann solltest du rasch über eine Erweiterung nachdenken !

    Liebe Grüße, Helmut

  •  08-13-2022, 10:16 823362 in reply to 823339

    Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Ich würde die 25er auch nicht deinstallieren aber grundsätzlich sollte es funktionieren.
  •  08-14-2022, 3:39 823399 in reply to 823362

    AW: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Die deinstall funktioniert, aber Achtung:

    Wenn, dann nur das Hauptprogramm deinstallieren.

    Pinnacle greift bei der Install einer neuen Version auf die Contents und Plugins der älteren Versionen zurück. 

    Wenn man alles von der Platte putzt fehlen dann die Effekte etc.

    Also ich würde auch von einer Deinstallation abraten

  •  08-14-2022, 7:02 823410 in reply to 823399

    AW: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Hier der Artikel von Videoaktiv.

     

  •  08-16-2022, 13:11 823528 in reply to 823410

    AW: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Der Bericht gibt nur vorsichtig den Pressetext von Pinnacle wieder. Ein richtiger Test und die Erfahrung der User hier wird es zeigen.
  •  09-17-2022, 10:03 824200 in reply to 823528

    AW: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Hier im Forum tut sich irgendwie nicht viel. Hat bisher niemand S26 installiert und kann berichten, ob es wirklich verbessert ist?
  •  09-17-2022, 11:34 824201 in reply to 824200

    AW: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Hallo @qek,

    dann lies mal hier :  

    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=1187.msg5282#msg5282

     Liebe Grüße, Helmut

  •  09-19-2022, 14:24 824261 in reply to 824201

    AW: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!

    Hallo Helmut42,

    vielen Dank für den Link. Das liest sich ja noch nicht so gut.

  •  09-20-2022, 1:41 824271 in reply to 824261

    AW: Pinnacle Studio 26 ist erschienen!


     Hallo qek,
     
    ....oder mal hier stöbern und dann ein eigenes Bild von Studio 26 machen: 
     
    https://519926.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_519926.1627926782.1137397175.1137397175.4..html
     
    Das eigentlich hauseigene Forum von Pinnacle (zumindest in Deutsch !) schläft so vor sich hin, kein Leben dort oder mal Diskussionen mit Hand und Fuß. 
    Keine Moderation die das Forum mal wieder reanimieren würde. Keine Hinweise auf Verbesserungen in Studio 26, die durch das letzte Update zur Verfügung gestellt wurden.
     
    Durch die stetig anwachsende Zahl von "Ansichten" der einzelnen verschiedenen Beiträge in diesem Forum erkennt man leicht, dass es noch eine große Anzahl interessierter User gibt.
     
    Ohne geführte Moderation wird das deutsche Pinnacle-Forum jedoch weiter tote Hose bleiben.
    Schade... - es gab hier schon bessere Zeiten. 
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy