Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Wo sind all die Effekte hin ??

Last post 08-08-2022, 13:52 by rhodoman. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-07-2022, 15:29 823170

Wo sind all die Effekte hin ??

Hi Leute,

ich bin noch immer sehr enttäuscht von diesen lauen Updates (z Zt Ultimate V25)... die kaum ihren Preis wert sind.

Was mich aber am meisten ärgert : ich weiß gar nicht mehr welche Version es früher war - jedenfalls gab es duzende Videoeffekte (NICHT Übergangseffekte).

Auch in V25 ist nach wie vor NUR folgendes enthalten :

• Farbe
    • Fun-Effekte (wow !!  1 - Turbulence !.. pfff) 
    • Kamera (Standard)
    • Keyer (Standard)
    • Künstlerisch
    • Lackeffekte
    • Stereoskopisch 

Wo sind all die anderen Effekte verschwunden ? Es gab damals duzende AddOns (1-4) mit vielen weiteren tollen features .. wo sind die ?auch kaufen kann man sie nicht..

•  08-08-2022, 6:03 823178 in reply to 823170

AW: Wo sind all die Effekte hin ??

Hi Mann,

die älteren Effekte werden m.W. von den Vorversionen automatisch übernommen, wenn man die Updates bei JEDER Version macht,
    vorausgesetzt, man hat die alten Versionen nicht deinstalliert oder ist auf eine andere Maschine "umgezogen"

Läßt man Versionen aus, dann verliert man meistens die alten Effekte, wobei natürlich auch zu berücksichtigen ist,
    daß ALTE Effekte mit der neuen Version nicht unbedingt kompatibel sein müssen.

Außerdem ist es oft eine Lizenzfrage, weil manche Extras von Drittanbietern eben nur im Rahmen einer Aktion angeboten wurden.

Wo sind all die anderen Effekte verschwunden ?

Wenn du die alte Version verwendest , dann sollten dort doch diese "alten" Effekte funktionieren.
    Wenn Du die alten Versionen gelöscht hast, leider Pech gehabt.

Ich habe jedenfalls noch alle Versionen ab PS 16 auf meinen Maschinen, wenn ich "alte Dinge" brauche,
    dann nehme icheben die entsprechende Version.

Liebe Grüße, Helmut 

•  08-08-2022, 13:52 823196 in reply to 823178

AW: Wo sind all die Effekte hin ??

...und ich habe Effekte/Contents älterer Versionen, die ich behalten wollte in einen gesonderten Ordner kopiert, bevor ich die Programme löschte.

Diese Ordner wurden über den Watchfolder eingepflegt, so dass sie mir über die Bibliothek weiternhin zur Verfügung stehen.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy